Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon stellt Fire TV Stick vor

In den USA führt Amazon seit heute neben dem Fire TV auch ein HDMI-Modul namens Fire TV Stick, das Zugriff auf bekannte Streaming-Angebote wie Amazon Music und Prime Instant Video, Netflix, Plex, Vimeo sowie YouTube bietet. Zu einem Preis von 39 US-Dollar konkurriert der Stick nicht nur mit dem ähnlich teuren Chromecast-Stick von Google, sondern dürfte auch für Nutzer interessant sein, die mit Apple TV oder anderen Streaming-Boxen liebäugeln. Die Internet-Verbindung wird über das im Stick integrierte Wi-Fi realisiert.

Der Fire TV Stick beherrscht neben Streaming auch Apps. Angetrieben von einem ARM-Prozessor mit zwei Kernen und 1 GB RAM steht insgesamt 8 GB Flash-Speicher für Apps zur Verfügung. Über mehr verfügt auch das Apple TV nicht. Mit dieser Ausstattung soll auch Full-HD mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde möglich sein. Amazon will in den USA Mitte November mit der Auslieferung des Sticks beginnen. Hierzulande könnte der Stick wie bisherige Amazon-Geräte mit einem halben Jahr Verzögerung dann kurz vor Ostern erscheinen. Im Lieferumfang enthalten ist übrigens auch eine Bluetooth-Fernbedienung.


Ob Amazon hierzulande im nächsten Jahr damit Apple zuvor kommt, bleibt abzuwarten. Gerüchten zufolge will man in Cupertino bereits Anfang 2015 ein neues Apple TV vorstellen. Allerdings habe sich die Einführung der vierten Generation wohl schon mehrfach verzögert, weil Apples Verhandlungen mit Medienanbietern nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Weiterführende Links:

Kommentare

mickmäck27.10.14 15:56
Klar kann man alle 2 Wochen neue Produkte vorstellen, die sich irgendwie nicht so besonders gut verkaufen und dann schlechte Bilanzen vorlegen. Hoffentlich behält Jeff den Überblick. Wäre schade ums Kerngeschäft.
0
strellson27.10.14 16:04
Das Phone war n Flop, aber vom Fire TV sind doch alle Nutzer sehr angetan.
0
JackBauer
JackBauer27.10.14 16:16
Amazon wäre nicht das erste Großunternehmen, dass es mit der aggressiven Expansion übertreibt. Sie sind in so vielen Bereichen tätig - ich denke das wird nach hinten losgehen. Unabhängig von den zweifellos durchaus konkurrenzfähigen Produkten.
0
janknet27.10.14 16:34
Das Teil bestell ich sobald es verfügbar ist!
Derzeit bietet das AppleTV bzw. Netflix und Watchever einfach nur einen Bruchteil guter Filme die bei Amazon alle verfügbar sind!
Wenn das nicht besser wird werd ich bei Amazon mein Abo abschliessen!
Die 100.- Hürde mit dem FireTV ist nun mit dem Stick um einiges niedriger!
0
breemac
breemac27.10.14 16:37
janknet
Das Teil bestell ich sobald es verfügbar ist!
Derzeit bietet das AppleTV bzw. Netflix und Watchever einfach nur einen Bruchteil guter Filme die bei Amazon alle verfügbar sind!
Wenn das nicht besser wird werd ich bei Amazon mein Abo abschliessen!
Die 100.- Hürde mit dem FireTV ist nun mit dem Stick um einiges niedriger!

so siehts aus. Der AmazonStick wäre dann auch ENDLICH mal ein Gerät, welches fast alle großen Streamingportale abdeckt. Diese kleinkleckerscheiße kotzt mich immer an von den anderen Anbietern und auch Apple ist da extremst schlecht aufgestellt. Wenn man alles abdecken will, dann muss man immer gleich 100€ oder mehr in die Hand nehmen (am besten PS4 oder gehacktes Apple TV2) ... mal sehen was da noch kommt und wann der Stick in D erscheint, vielleicht ist Apple bis dahin besser aufgestellt mit Apple TV 4
0
aquacosxx
aquacosxx27.10.14 18:01
da brauchst kein apple tv 4 sondern einfach ein sw update resp. öffnung der plattform für andere streaming dienste. ich habe einfach keine lust mir noch ein kastel hinzustellen und eine weitere fb rumliegen zu haben.
0
becreart27.10.14 18:43
das ihr überhaupt so viel zeit habt um filme zu sehen 😇
0
becreart27.10.14 18:44
naja mit iPhone/iPad & Apple TV ist das "System" ja offen..
0
matt.ludwig27.10.14 18:54
becreart
naja mit iPhone/iPad & Apple TV ist das "System" ja offen..

Das was unter anderem das Fire TV in einem Gerät bietet. Werde mir den Stick auch zulegen
0
BenTheBig
BenTheBig27.10.14 20:51
Und das Teil soll MiraCast können - ist mal was neues bei den ganzen Sticks!
0
strellson28.10.14 10:04
Für Prime Mitglieder kostet der Stick zur Zeit sogar nur $19 …
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.