Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon aktualisiert Cloud Drive um iPhoto-Upload

Amazon hat eine neue Version der Cloud-Drive-Software für den Mac veröffentlichen, mit der nun mit wenigen Klicks Fotos in iPhoto komfortabel auf den Online-Speicher von Amazon hochgeladen werden können. Sind mehrere iPhoto-Bibliotheken installiert, muss der Nutzer sich zunächst für eine Fotosammlung entscheiden. Anschließend kann der Nutzer wählen, ob er bestimmte Ereignisse hochladen oder sich auf ausgesuchte Fotos beschränken möchte. Wie zuvor versteckt sich die Cloud-Drive-Software hinter einem kleinen Wolken-Symbol in der Menüleiste, von dem man aus die Webseite aufrufen und Einstellungen für die Synchronisation zwischen einem ausgesuchten Ordner und dem Online-Speicher vornehmen kann. Die Cloud-Drive-Software benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor und ist als Download rund 19 MB groß. Cloud Drive bietet 5 GB kostenlosen Speicherplatz, der auf 20 GB (8 Euro/Jahr) bis 1000 GB (400 Euro/Jahr) erweitert werden kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

johnnyb04.10.12 17:13
Gute Sache...
0
Lefteous
Lefteous04.10.12 18:18
Tja,warum bietet Apple so etwas nicht an, sondern nur diesen dämlichen Photostream?
0
wurzelmac04.10.12 18:53
1000 GB sind ja schon mal eine ganze Menge - ich überlege gerade, wie lange so ein Upload dauern würde mit 4MBit...
0
Garak
Garak04.10.12 18:56
Apple bietet derzeit einen Upload und Synchronisation mit Flickr. Funktioniert ganz gut. In Flickr neu zugeordnete Tags werden in iPhoto sogar synchronisiert.

Der Upload zu MobileMe hat sich ja leider erledigt. Und die Fotojournale sind nur auf der iPhotoversion von iOS verfügbar. Hier verstehe ich nicht, wieso Apple die Funktionsunterschiede zwischen iOS und MacOS X immer größer werden lässt.

Und die separaten Fotostreams, die man anlegen kann, sind (bisher) kein Ersatz für die MobileMe Galerie und die Fotojournale in iOS.
0
dom_beta04.10.12 21:20
Garak
Und die Fotojournale sind nur auf der iPhotoversion von iOS verfügbar. Hier verstehe ich nicht, wieso Apple die Funktionsunterschiede zwischen iOS und MacOS X immer größer werden lässt.

wahrscheinlich deswegen, damit du dir demnächst OS X 10.9 kaufen sollst...
...
0
Jordon
Jordon05.10.12 11:27
(Foto)journale sind das nächste was Apple wieder sterben lässt!
Ich will mich gar nicht näher damit beschäftigen denn das wäre verlorene Zeit ..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.