Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon Payments in Deutschland gestartet

Amazon bietet den in den USA bereits 2008 gestarteten Dienst "Checkout by Amazon" nun auch in Deutschland an. Hierzulande geht der Dienst unter dem Namen "Bezahlen über Amazon" an den Start und tritt in direkte Konkurrenz zu anderen elektronischen Bezahlverfahren, allen voran Platzhirsch Paypal, der dem Konkurrenten eBay gehört. Interessenten können sich auf der Homepage von Amazon Payments nun für den Dienst anmelden. Die verschiedenen Optionen für die Integration reichen vom Einbau von Buttons bis zu APIs, mit deren Hilfe die bereits vorhandenen Einkaufskörbe und Auftragsverwaltungssysteme eines Händlers integriert werden können. Shopbetreiber können auch das Amazon-Programm A-Z-Garantie nutzen. Das sichert einen zeitnahen Liefertermin und den Neuzustand der Waren ab. Als Referenzkunden nennt Amazon unter anderem die sieben Onlinehändler Thomann Cyberstore, Hoh - Home of Hardware, Quickshopping.de, Arktis.de, Beamershop24.net, Uhrcenter.de und Careshop.de. Weitere dürften aber unmittelbar folgen. Amazon Payments ist wie der Konkurrent Paypal ein in Luxemburg registriertes Unternehmen und ist als E-Geldinstitut zugelassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bernd Eichhorn27.04.11 07:44
Da bin ich j mal gespannt. PayPal nutze ich hin und wieder, obwohl man da ja Horrorstories von hört. Für Auslandszahlungen ist das - im Gegensatz zur Spaßkasse - sehr komfortabel. Und das Geld wird gleich gutgeschrieben, die Ware kann also sofort abgeschckt werden.
Die Strat, die ich hoffentlich bald bei Thomann kaufen kann, wird aber noch per Überweisung bezahlt, nach wie vor mein Lieblingsbezahlverfahren für Bestellungen im Zwischennetz.
0
eiPätt27.04.11 08:39
nach dem Playstation-Store-Disaster geb ich erstmal keine Kredikarten-Infos mehr her.
0
Atey27.04.11 09:48
Endlich!

0
Stefan S.
Stefan S.27.04.11 11:45
Atey
Wieso? Bist Du bei PayPal gesperrt?
0
sram
sram27.04.11 12:23
So viel günstiger als PayPal, wenn überhaupt, ist es auch nicht.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
cyqurayte27.04.11 12:42
Ist Paypal nicht gratis, zumindest fuer kleine Betraege?
0
Danny_DJ
Danny_DJ27.04.11 12:52
zum senden, nicht zum empfangen von zahlungen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.