Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon-Handy mit 3D-Display schon im Juni?

Die in den letzten Wochen vorgestellten Topmodelle der großen Smartphone-Hersteller Samsung und HTC sind mehr von Produktpflege geprägt als von großen Innovationen. Die Innovationsflaute auf dem Handy-Markt beenden könnte aber schon bald ein bisher nur aus anderen Geschäftsbereichen bekannter Konzern: Online-Versandhändler Amazon. Einzelne Entwickler berichten, wie ihnen entsprechende Prototypen in San Francisco und Seattle vorgeführt wurden.

Das Alleinstellungsmerkmal des ersten Amazon-Smartphones sei das Display – es könne dreidimensionale Bilder ähnlich einem Hologramm erzeugen, ohne dass der Nutzer dafür eine spezielle Brille benötigt. Ermöglicht werde das durch vier Kameras auf der Vorderseite des Geräts, die die Augenbewegungen des Draufschauenden analysieren. Zudem erkenne das Produkt, wie nah es am Gesicht des Nutzers ist und vergrößere bei Bedarf Bilder oder Text. Das Smartphone soll im Juni vorgestellt und im September ausgeliefert werden. Amazon äußerte sich nicht zu dem Gerücht.

Vor Kurzem stellte Amazon bereits ein neues Produkt vor: die bisher nur in den USA erhältliche Set-Top-Box "Fire TV". Zusammen mit den hauseigenen Geräten Kindle und Kindle Fire möchte Amazon digitale Medien so noch einfacher an den Kunden bringen. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Versandhändler auf dem von Apple und Samsung dominierten Smartphone-Markt schlägt.

Weiterführende Links:

Kommentare

deus-ex
deus-ex14.04.14 11:58
Welches Problem löst das? Unabhängig davon das sich der Akku bedanken wird wenn er 4 Kammeras zu versorgen hat.

Klingt alles sehr unglaubwürdig.
0
seek14.04.14 12:04
Wer braucht das ?
0
Grolox14.04.14 12:09
3D ist schon bei den Fernsehern in die Hose gegangen.
Jetzt kommt der Buchfritz und will den Mist in einem
Handy unterbringen.
Natürlich wird die Aktie von Amazon steigen ist ja ein so
tolles Ding. Verdient wird damit nix .
Apple macht im 2.Quartal wieder 7-8 Milliarden Gewinn
und die Aktie fällt.
Arme Welt !!
0
maclex
maclex14.04.14 12:13
grolox....dann kauf halt amazon aktien!

aber wahrscheinlich haste überhaupt keine aktien.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Megaseppl14.04.14 12:25
deus-ex
Welches Problem löst das?

Amazon kann somit 3D-Content anbieten, vor allem Spiele und Filme. Auch können so 3D-Fotos/Videos erstellt und dargestellt werden. Prinzipiell keine schlechte Sache wenn es gut funktioniert.
0
Macmissionar14.04.14 12:39
Auf den ersten Blick hört sich das erstmal interessant an. Aber recht schnell, bei mir nach nun 40 Sekunden, stellt sich die Frage nach der Umsetzbarkeit bzw. dem praktischen Mehrwert. Wenn bei jeder Betriebsminute vier Kameras aktiv sind (selbst bei reduzierter Auflösung mit Festkokus, da es ja nur auf die Positionsermittlung der "Kugel vor dem Display" [Kopf Benutzer] ankommt) und ein Berechnungschip permanent aktiv ist – bei aller Liebe, aber Zaubern kann Amazon nicht – dürfte die Akkulaufzeit selbst bei einem Phabletgerät mit dem Konzept des iPad 3 (Akku mit Display) auf ein Stundenniveau sinken.

Warten wir es ab.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
johnnyb14.04.14 13:40
Ich hab auch irgendwie das Gefühl, das das nicht kommen könnte, weil ich glaube, dass auch Amazon weiß, dass 3D im Privatbereich kein unglaublicher Wachstumsmarkt ist...
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU14.04.14 13:44
Schlagzeile: Apples iPhone 6d mit 3D-Display schon im Juni 2014?
. . . und die Kommentare wären positiver
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
Duck Dodgers14.04.14 13:48
Sind dir iPhone 6 Gerüchte ausgegangen?
0
Christian197914.04.14 14:23
Ich gehe davon aus, dass Amazon sein Smartphone wie auch die Tablets
querfinanzieren / subventionieren wird und sich den geringeren Kaufpreis
über Inhalte holt. Es mus auch nicht unbedingt das HighEnd-Gerät sein, um
Erfolg zu haben...
0
Apfelbutz
Apfelbutz14.04.14 14:56
Kann mir 3D am Handy nicht vorstellen. Lasse mich aber überraschen, möglicherweise ergibt sich ja noch ein Sinn.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Stefab
Stefab15.04.14 17:19
3D ist das beste. Bei einem Handy aber fraglich, bei einem Tablet wär's aber Hammer!

Kauf mir quasi jedes 3D-Spiel für PS3 und nur mehr 3D-Blurays, auch beim TV war ein sauberes 3D absolute Top-Priorität und wird es auch wieder für den größeren TV im Wohnzimmer.

OT: Da es für die neuen Konsolen noch keine 3D-Spiele gibt, bleiben die erstmal uninteressant, die PS4 hat zumindest die bessere Hardware, aber absolut Null Multimedia-Funktionen, wo die PS3 voll davon ist. Ich frag mich echt, wer diesen Blödsinn kauft, bei Xbox One ist die Hardware ja noch schlechter, glaube dafür ist die noch einigermaßen Multimedia-tauglich. Vermutlich sollen jetzt alle 2-3 Jahre neue Konsolen kommen oder nach 7 Jahren hängt die dem PC so stark nach, dass man das mit XBox360/PS3 bei deren Ende nicht vergleichen kann. Und dann wird umgestellt auf ARM, damit wieder nix altes läuft … *kopfschüttel*
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.