Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon Cloud Drive für iOS: Dokumente ansehen, aber nicht verwalten

Nutzer von Amazon Cloud Drive hatten bislang keine umfassende Möglichkeit, den Online-Speicher auf iPhone und iPad zu nutzen. Lediglich der Zugriff über einen Web-Browser oder eben die Verwendung eines Kindle Fire Tablets war möglich. Mit der nun erschienen iOS-App Amazon Cloud Drive hat diese Situation leider kein richtiges Ende genommen. (Zur App: ) Der Funktionsumfang der App ist im Vergleich zur Konkurrenz recht bescheiden und beschränkt sich auf das Betrachten von Dateien und Ordnern - wie dies auch schon im Web-Browser möglich ist.

So lassen sich in der App weder Bilder, Dokumente oder Videos hochladen noch vorhandene Dateien und Ordner von Amazon Cloud Drive ändern oder verschieben. Einzig eine Vorschau für Fotos und Dokumente, Musik-Wiedergabe sowie eine Teilen-Funktion sind enthalten. App-Nutzern bleibt also die passive Rolle übrig, sodass auch weiterhin den Weg über den Web-Browser des Macs notwendig ist, um den Online-Speicher mit Daten außerhalb von Amazon zu füllen.

Ob Verwaltungsfunktionen noch nachgereicht werden, ist nicht bekannt. Amazon Cloud Drive setzt mindestens iOS 8.1 voraus und ist 10 MB groß. Voraussetzung für die Nutzung ist ein Amazon-Konto, das in der kostenlosen Basis-Ausstattung 5 GB Online-Speicher bietet.


Weiterführende Links:

Kommentare

jogi311
jogi31108.07.15 01:15
Schon bezeichnend, dass hier niemand zu so etwas einen Kommentar abgibt. Mir fällt auch keiner ein, nicht mal ein dummer ...
Stay hungry, stay foolish
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.