Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktualisiertes MacBook Air am 24. Februar?

Vor wenigen Tagen kamen Berichte auf, wonach die nächste Hardware-Vorstellung nicht mehr weit entfernt ist. Demnach plane Apple in zwei Wochen ein Special-Event, um dort eine neue Notebook-Generation zu präsentieren. Recht schnell hieß es aber von anderen Seiten, ein solches Medien-Event finde nicht statt, bis zur nächsten großen Veranstaltung müsse man sich noch länger gedulden. Möglicherweise bringt der 24. Februar aber dennoch Hardware-Neuerungen, wenn auch kleinere als gedacht.

Neuen Berichten zufolge will Apple am übernächsten Dienstag aktualisierte Modelle des MacBook Air auf den Markt bringen. Rund neun Monate nach der letzten Überarbeitung spendiere Apple der Baureihe neue Prozessoren und etwas bessere Ausstattung - darunter größere SSDs sowie mehr Arbeitsspeicher. Momentan setzen alle Grundkonfigurationen des MacBook Air noch auf 4 GB RAM, was unter OS X Yosemite kaum noch ausreichend ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder09.02.15 13:11
Hoffentlich mit Retina Display.
0
korg71
korg7109.02.15 13:16
Hoffentlich mit USB Anschlüssen...

Gib mir dein Geld!
0
cfkane09.02.15 13:20
Mit kleineren SSD-Aufschlägen! Und mehr Arbeitsspeicher! Und mehr Pixeln, aber ohne Spiegel!


Hoffentlich hat das der Osterhase alles notiert ...
0
schorscho
schorscho09.02.15 13:22
korg71

Hat doch zwei.
0
Grolox09.02.15 13:30
Hoffentlich ...mit Prozessor und Wasserspender.
0
iMäck
iMäck09.02.15 14:02
Bin mal gespannt ob das Macbook Air Retina wird.
Glaube es eher nicht. Was ist dann mit dem Macbook Pro Retina?

Hoffe das Apple mal anfängt TouchID in den MacBooks einzubauen.
0
daschmc09.02.15 14:58
"4 GB unter Yosemite kaum noch ausreichend"
behauptet wer???
Yosemite setzt 2 GB Arbeitsspeicher Voraus, bei 4 GB Grundausstattung sind das immer noch 200 % 😳😉
0
snowman-x09.02.15 15:18
daschmc

dennoch ist es mit 2Gb gar nicht bedienbar und mit 4gb ok...8gb sind schon besser!

ich merks an meinem mid 3009 MPpro mit ssd...ein ram steckplatz ist ausgestiegen und das spürt man deutlich
0
muplo
muplo09.02.15 15:24
Bitte ohne hässlichen Silberrand. Im Ernst, was hat sich denn Apple dabei gedacht? Alles ist einheitlich bis auf das MBA
0
cfkane09.02.15 15:41
muplo

Hoffentlich bleibt der Silberrand (und das halbwegs matte Display)!
Grausam die schwarzen Ränder und Spiegelscheiben bei den MBPs und iMacs!
Das MBA ist (noch) der einzige Bildschirm-Mac, den man sich kaufen kann.
0
MacStarTrader
MacStarTrader09.02.15 17:17
Jawollo!

Der Silberrahmen ist wunderschön und macht das MAcBook Air schön edel.
Natürlich könnte der kleiner sein, wenn das Display größer wäre.
Ein Air sollte es unbedingt auch mit 16 GB geben.

cfkane
muplo

Hoffentlich bleibt der Silberrand (und das halbwegs matte Display)!
Grausam die schwarzen Ränder und Spiegelscheiben bei den MBPs und iMacs!
Das MBA ist (noch) der einzige Bildschirm-Mac, den man sich kaufen kann.
#MacStarTrader (Twitter)
0
cfkane09.02.15 18:28
MacStarTrader

Genauso isses, +1 !
0
ts
ts09.02.15 18:57
Bildschirm: Höhere Auflösung und ein Betriebssystem, dass damit umgehen kann wäre prima. Anti-Glare wäre Pflicht.
Prozessor: Die teureren Prozessor-Varianten müssen im Betrieb schneller sein. Im aktuellen Zustand bezahlt man mehr und bekommt nicht mehr Leistung.
Massenspeicher: 128GB sind veraltet, 256 eher zeitgemäß.
Arbeitsspeicher: 8GB sind inzwischen wenig, besonders für OS X. 12GB minimum sind da besser.

Anonsten: Nettes Gerät, wenn man unterwegs schnell mal was tippen will.
0
macmax09.02.15 22:04
Wie die Meinungen doch auseinander gehen. Mir gefällt der silberne Displayrand auch überhaupt nicht. Ich würde mir da auch eine Änderung wünschen (in schwarz!).

Insgesamt fände ich es schade, wenn sich das Update auf die inneren Werte beschränken würde. Ich finde, wenn schon demnächst ein komplett neues MBA erscheinen soll, für das es vielleicht sogar verschiedene Farben geben wird, sollte der Rest der Produktfamilie nicht nur anderen Prozessor und anderen Speicher bekommen. Ein etwas umfassenderes Update wäre nicht nur wünschenswert, sondern erforderlich.

Vom angesprochenen Displayrand mal abgesehen, würde es sehr gut passen, wenn einer der USB-A Ports einem Typ-C Port weichen würde. Warum das auf ein 12" Notebook beschränkt bleiben sollte, wüsste ich nicht. Apple ist doch da gerne Vorreiter, bzw. setzt auf Standards, die noch gar keine sind
0
MacDub10.02.15 07:46
ts
....
Arbeitsspeicher: 8GB sind inzwischen wenig, besonders für OS X. 12GB minimum sind da besser.

Anonsten: Nettes Gerät, wenn man unterwegs schnell mal was tippen will.

Ja, ich denke auch, dass es minimum 12 GB sein müssen, wenn man "schnell mal was tippen will".
0
ts
ts10.02.15 11:55
MacDub
Ja, ich denke auch, dass es minimum 12 GB sein müssen, wenn man "schnell mal was tippen will".
Kosten für OS X werden über die Hardware subventioniert und OS X ist an sich ziemlich langsam. RAM kostet inzwischen kaum noch etwas und „Wer SSD sagt muss auch RAM sagen”, auch weil OS X immer noch nicht richtig mit SSDs umgehen kann.

Damit man mehr als nur ein wenig „schnell mal was tippen” kann muss man also noch etwas an der Hardware schrauben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.