Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPort Client Update 2009-001 erschienen

Ab sofort steht ein weiteres Software-Update von Apple zur Verfügung. Über die Software-Aktualisierung lässt sich das 1,8 MB kleine AirPort Client Update 2009-001 laden, das sich an Benutzer eines Intel-Macs unter Mac OS X 10.5.6 richtet. In der Update-Beschreibung macht Apple die folgenden Angaben:
Dieses Update wird allen Benutzern mit einem Intel-basierten Macintosh Computer mit Mac OS X 10.5.6 empfohlen. Es werden Probleme beim Roaming und bei der Netzwerkauswahl in Umgebungen, die beide Frequenzbereiche benutzen, behoben.

Kommentare

carburetor03.03.09 19:27
heute ist ja ein wahnsinns Tag!
0
vieser
vieser03.03.09 19:28
na dann hoffe ich mal, dass meine W-Lan Probleme gelöst werden.
...
0
vieser
vieser03.03.09 19:30
Bei mir wird auch noch die AirPort-Dienstprogramm Software auf 5.4.1 geupdatet. MBP L 08
...
0
chill
chill03.03.09 19:38
ich hab 25 netze in reichweite, null probleme!

soll ich das update wirklich installieren?
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
vieser
vieser03.03.09 19:38
ist wahrscheinlich nur für AirPort Extreme und TimeCapsule... habe weiterhin die üblichen Probleme. Schade.
...
0
chill
chill03.03.09 20:02
wenn du keines der beiden geräte hast, und das update trotzdem installieren konntest, das ist es eben NICHT nur für die beiden geräte
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
teorema67
teorema6703.03.09 20:23
Oha, der Kanalwahlfehler. Mal sehen, ob's hilft
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
predo03.03.09 23:30
Also das Update ist klasse. Denn beim Surfen mit Safari und 10.5.6 hatte ich das Problem, dass Internet-Seiten nicht gleich angezeigt wurden, sondern das eine Seite teilweise geladen wurde, und erst nach etwa 30 Sekunden ging es dann weiter mit dem Aufbau und Laden der restlichen Seite.

Mit diesem Update scheint nun dieses Problem verschwunden zu sein - was sehr nervig war. Einzig mit dem Firefox konnte man surfen, und die Seiten wurden gleich angezeigt. Aber mit Safari - wie gesagt, kam es zu solchen "Denkpausen" - und verzögertem Laden der Homepages.
0
Tirabo04.03.09 12:22
@predo

hast Du eine FritzBox? Heise hat da mal dieses Problemchen thematisiert mit Safari und FritzBox...
0
Phoen
Phoen04.03.09 14:15
Juhu, Apple hat es wieder mal geschafft, den längst bekannten WIFI Drop-Down-Bug nicht zu schließen!
Niemand regiert die Welt.
0
predo04.03.09 14:40
@Tirabo: Ich nutze Eiben Speedport W701v von der Telekom.
Allerdings muss ich mittlerweile sagen, dass das Problem noch immer besteht.
Es wird Zeit für 10.5.7

Die beste Version von Leopard war bisher 10.5.4
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.