Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods mit neuer Firmware

Nach der Auslieferung der ersten Exemplare der Apple AirPods berichteten einige Anwender von Verbindungsabbrüchen bei Telefonaten (MTN berichtete: ), die über die AirPods geführt wurden. Diesen Fehler hat Apple jetzt identifiziert und per Softwareupdate behoben. Die neue Firmware trägt die Versionsnummer 3.5.1.


Das Softwareupdate wird automatisch installiert, wenn die AirPods in der Ladeschale liegen und das verbundene iPhone im WLAN-Netzwerk eingeloggt ist. Zudem muss das Ladecase einen Akkustand über 50 Prozent haben oder mit dem Strom verbunden sein.


Die Apple AirPods sind für 179 Euro im Apple Online Store erhältlich. Die Lieferzeit wird aktuell mit 6 Wochen angegeben. Auf der Quartalskonferenz gab Apple CEO Tim Cook an, dass man bei den neuen Kopfhörern weiterhin Lieferprobleme habe.

Weiterführende Links:

Kommentare

TiBooX
TiBooX02.02.17 12:59
Hat schon jemand die AirPods in einem Motorradhelm ausprobieren können?
Ist zwar jetzt noch Off-Season, es würde mich aber sehr interessieren, ob ich meinem Schuberth-Com-Kragen den Laufpass geben kann.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
bogge101
bogge10102.02.17 13:14
TiBooX

Kann ich gern probieren
Aufsetzen sollte funktionieren
Beim abziehen werden die AirPods aber vermutlich aus den Ohren purzeln
+2
Bonzo8702.02.17 13:57
bogge101
TiBooXKann ich gern probieren
Aufsetzen sollte funktionieren
Beim abziehen werden die AirPods aber vermutlich aus den Ohren purzeln

Würde mich auch interessieren! Würde mich über Erfahrungen freuen
0
holger202.02.17 14:22
Wie kann ich sehen, welche Software-Version die Airpods Haben?
Nur so zur Kontrolle, ob die neue drauf ist.
0
bogge101
bogge10102.02.17 14:24
Wie prüft man die Firmware?
0
frodo200702.02.17 14:30
holger2
Wie kann ich sehen, welche Software-Version die Airpods Haben?
Nur so zur Kontrolle, ob die neue drauf ist.

Einstellungen > Allgemein > Info > AirPods
+2
BlueVaraMike
BlueVaraMike02.02.17 14:34
TiBooX
Hat schon jemand die AirPods in einem Motorradhelm ausprobieren können?
Ist zwar jetzt noch Off-Season, es würde mich aber sehr interessieren, ob ich meinem Schuberth-Com-Kragen den Laufpass geben kann.

Hi,

warum nicht was Gescheites einbauen?
Sena Bluetooth Headsets in Verbindung mit einer Interphone iPhone Halterung.
Ich fahre seit Jahren so. Ebenfalls ist alles mit Handschuhen und/oder einiges mit Sprachkommandos bedienbar.
Klar, kostet a bissl mehr und ist auch ein bissl mit Aufwand verbunden, allerdings hast Du dann auch viel längere Akkulaufzeiten UND gescheiter bedienen kannst auch alles!
Audioqualität ist mittels Bluetooth 4.0 wirklich exzellent!
Aufpassen muss man nur beim Einbau der Lautsprecher im Helm:
Richtige Höhe (jeder Mensch hat zwei unterschiedliche Ohren!) und ganz wichtig, die Lautsprecher sollen ganz leicht die Ohren berühren.
Wenn Du die richtige Stelle für beide Ohren dann gefunden hast, wirst Du mit tollem Klang verwöhnt, INKL. BASS!


Meine Empfehlungen:
Sena 10C oder auch das Sena 20S
Ich darf mal:

Und NEIN, ich verdiene daran KEINEN Cent, bin nur selber (zu lange) auf der Suche nach was Gescheitem gewesen.

SG aus Innsbruck, ich schwing mich jetzt endlich wieder auf meinen Crosstourer mit DCT. (aber im manuellen Gang-Zapp-ZoOOoM-Modus)
Do what you want, but harm no one!
+1
holger202.02.17 15:18
frodo2007
holger2
Wie kann ich sehen, welche Software-Version die Airpods Haben?
Nur so zur Kontrolle, ob die neue drauf ist.

Einstellungen > Allgemein > Info > AirPods
Den Punkt gibt es bei mir im Iphone nicht, obwohl sie verbunden sind. ( Deckel auf, Airpods werden angezeigt )
0
holger202.02.17 15:37
holger2
frodo2007
holger2
Wie kann ich sehen, welche Software-Version die Airpods Haben?
Nur so zur Kontrolle, ob die neue drauf ist.

Einstellungen > Allgemein > Info > AirPods
Den Punkt gibt es bei mir im Iphone nicht, obwohl sie verbunden sind. ( Deckel auf, Airpods werden angezeigt )
Waren wohl noch mit Update beschäftigt. Nun ist alles OK
+2
bogge101
bogge10102.02.17 17:39
Bonzo87
TiBooX

Mit meinem HJC Helm blieben die eben sogar beim Absetzen drin
+1
mat6302.02.17 22:05
geht das wohl (sena) auch mit fahrradhelm
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.