Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods: Apple will sich neuen Markennamen sichern

Über eine Scheinfirma versucht Apple offenbar sich den neuen Markennamen "AirPods" zu sichern. Analog zu den EarPods könnte es sich dabei um Kopfhörer für die iPods handeln, welche allerdings nicht mehr kabelgebunden sind. Vielmehr könnte es sich um eine kabellose Bluetooth-Variante mit Nackenbügel oder Loop handeln, die über die einzigartige Muschelform der EarPods verfügt. Als Bluetooth-Technologie käme das aktuelle Bluetooth 4.2 LE infrage, welche bereits bei der aktualisierten kabellosen Apple-Tastatur und Magic Mouse zum Einsatz kommt.

In diesem Jahr ist mit den Bluetooth-Kopfhörern wahrscheinlich nicht mehr zu rechnen, sofern denn die Berichte überhaupt zutreffen. Mit Blick auf bisherigen Markenanmeldungen über Scheinfirmen dauert es voraussichtlich noch ungefähr ein Jahr bis zur Veröffentlichung des Produkts. Dennoch ist die Namenswahl bemerkenswert, denn Apple setzt hier nicht auf die zugekaufte Beats-Marke, welche sich insbesondere bei jüngeren Kunden großer Beliebtheit erfreut. Vielmehr erachtet Apple die EarPod-Namen anscheinend als stark genug, um im abgewandelter Form auch einen ähnlichen Namen etablieren zu können.

Kommentare

iWin
iWin02.10.15 11:06
Dann wird wohl das nächste iPhone keinen Kopfhöreranschluss mehr haben
0
tk8602.10.15 11:38
Ich prophe(profi)zeie euch, dass es sich dabei um einen iPod mit integrierter (kostenloser) SIM-Karte zum (ausschließlichen) Apple Music Konsum handelt. Also ein iPod, der die Musik over-the-air holt
0
Alex.S
Alex.S02.10.15 12:00
Sag ich auch das es jeher an einen Airport = iPod handelt wenn überhaupt/
Aber die Apple Kopfhörer sind
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Schweizer
Schweizer02.10.15 13:41
Da Design für Apple immer wichtiger ist als Funktionen, wird der Akku nur 37 Minuten halten
0
macmuckel
macmuckel02.10.15 15:49
Ich sehe mir jetzt erst mal diese Teilchen hier an:
0
cab02.10.15 21:37
Bin ich der einzige, der die bisherigen EarPods als absolut untauglich empfindet? Ich frage mich da eher, warum die an diesen Dingern festhalten wollen?
0
Eventus
Eventus03.10.15 02:23
Gibts BT-Headsets, die man per Lightning-Stecker laden kann?
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.