Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aiptek stellt Projektor mit integriertem Akku-Pack für iPhone 5 vor

Aiptek hat mit dem MobileCinema i55 einen Projektor für das iPhone 5 vorgestellt. Ausgestattet mit einem Lightning-Anschluss kann der Mini-Projektor Bilder des iPhone 5 bis zu einer Größe von 60 Zoll an die Wand projizieren. Die Auflösung beträgt hierbei 640 x 480 Pixel. Im Vergleich zu bisherigen Lösungen soll der Mini-Projektor eine besonders hohe Ausleuchtung von 50 ANSI Lumen erzielen. Zusätzlich dient der Projektor auch als Akku-Pack für das iPhone 5 und verdoppelt mit einer Kapazität von 3000 mAh die Laufzeit des iPhone 5. Über den USB-Anschluss ist auch das Aufladen anderer Geräte möglich, während der Projektor selbst über einen Micro-USB-Anschluss geladen wird. Für maximal Flexibilität lässt sich der Mini-Projektor nicht nur über Lightning mit Bildern versorgen. Ebenfalls integriert ist ein HDMI-Anschluss, womit er sich beispielsweise mit MacBooks oder älteren iOS-Geräten verwenden lässt. Voraussichtlich Anfang Oktober wird der Projektor zum Preis von 250 Euro erhältlich sein.

 


Weiterführende Links:

Kommentare

Macmissionar06.09.13 09:49
640 x 480 … Damit leider unbrauchbar bzw. als Spielzeug zu teuer. Und was soll der Schwachsinn, zwar einen Lightning-Anschluß zu haben, aber dann geladen per Micro-USB? Muß man also ständig zwei Käbelchen mit haben. Und so wie die anderen Hersteller lügen, werden auch hier die 37 Lumen bestimmt mal eben zu 50 Lumen gerundet – kann ja eh kein Verbraucher messen.

Ich glaube, man wird enttäuscht sein. Als Beamer sowieso und als Zweitakku zu teuer und zu schwer.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
BudSpencer06.09.13 09:57
50 ANSI Lumen erzielen.
Haha, was für ein Müll.
0
macbia
macbia06.09.13 10:48
Oh jeh, wenn man den anderen Ramsch bei Aiptek ansieht sollte man um den Kram lieber einen großen Bogen machen…
i heart my 997
0
jens
jens06.09.13 16:35
Tja. äh, schade? Wenn es wirklich soschlecht ist, meine ich.
Die Idee an sich finde ich segr sahnig - aber funzen sollte es dann schon...
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.09.13 11:40
Eine hohe Lumenzahl liegt bei 4000.

Das ist ein Projektor für die WC-Türe wenn das Licht ausgefallen ist.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.