Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Affinity Designer 1.2 mit Textpfaden und Teilexport

Die Illustrator-Alternative Affinity Designer liegt mittlerweile in Version 1.2 vor. (Zur App: ) Zu den Neuerungen zählen sinnvolle Funktionen wie Textpfade, gestrichelte Linien und EPS/SVG-Teilexport ausgesuchter Elemente. Weitere Verbesserungen betreffen den Pixelmodus für Web- und UI-Grafiken, speicherbarer Bearbeitungsverlauf für projektbezogenes Undo sowie präzisere Farbwerkzeuge.

Darüber hinaus haben die Entwickler auch die Geschwindigkeit erhöht, den Umgang mit Schriftarten verbessert und Optimierungen für OS X 10.10 Yosemite vorgenommen. Zudem lässt sich Affinity Designer in der neuen Version auch auf Deutsch starten und damit von Nutzern ohne englische Sprachkenntnisse nutzen. Affinity Designer setzt mindestens OS X 10.7 Lion voraus und ist 126 MB groß. Der Preis beläuft sich auf 49,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Markus8702.04.15 16:11
Und wer von Affinity nicht genug bekommen kann:
Ein Thema im Forum von MacTechNews über die kostenlose Beta von Affinity Photo.
+ Videos, Lernvideos und Erfahrungen





0
valcoholic
valcoholic02.04.15 16:14
Schönes Update, freu mich aufs ausgiebige durchtesten
0
penumbra02.04.15 16:26
Markus87

Wann soll Photo denn erscheinen?
enjoy life in full trains
0
deckerweb
deckerweb02.04.15 16:57
penumbra
Markus87Wann soll Photo denn erscheinen?

Irgendwann im Laufe des Jahres haben die mal irgendwo geschrieben...

Danach beginnen die dann übrigens mit den Arbeiten an "Affinity Publisher" - worauf ich mich schon am meisten freue...
Deep roots and strong convictions.
0
truth
truth02.04.15 17:03
Also, ich werde Affinity Photo definitiv kaufen. Photoshop ist mir für das was ich damit mache(n will) viel zu teuer. Mit Pixelmator kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Ich kann nicht erklären warum es so ist, aber mit Affinity Photo komme ich besser klar.
Vielleicht ist das auch meine heimliche Hoffnung, dass PS endlich einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommt.
(sorry für's off-topic)
0
Markus8702.04.15 17:17
deckerweb
penumbra
Markus87Wann soll Photo denn erscheinen?

Irgendwann im Laufe des Jahres haben die mal irgendwo geschrieben...

Danach beginnen die dann übrigens mit den Arbeiten an "Affinity Publisher" - worauf ich mich schon am meisten freue...

Richtung Ende 2015. Die Beta von Affinity Publisher müsste dann, wenn nichts schief geht, Ende des Jahres beginnen.
0
jeti
jeti02.04.15 17:45
Affinity Photo gefällt mir auch deutlich besser als Pixelmator
und dieses bereits in der jetzt aktuell vorliegenden Beta.

Wirklich gespannt bin ich auf Affinity Publisher,
hoffe es wird bald eine Beta-Version geben.
0
subjore02.04.15 20:18
Ja, die Beta von Photo lässt sich auch schon sehr gut einsetzen. Also jeder der sich mal mit Fotobearbeitung beschäftigen will, aber nicht das Geld hat sich durch alle kostenpflichtigen Lösungen zu probieren sollte sich die Photo Beta laden und staunen was damit alles möglich ist.
0
Ikso
Ikso02.04.15 21:15
Kann der Designer eigentlich auch PDF's wie in Illustrator öffnen/bearbeiten?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Ndugu
Ndugu02.04.15 22:40
Ja.
These things are uuugly!
0
Markus8703.04.15 07:01
Dateien von Freehand (Macromedia / Adobe) lassen sich auch importieren - soweit man es benötigt.



Die Webseite wurde nun auch etwas überarbeiten und ein Video für die Version 1.2 veröffentlicht:

Lernvideos auf Vimeo / YouTube
0
theFlash03.04.15 08:15
Wirklich eine beeindruckende Software, viele Arbeiten erledige ich bereits mit Designer anstatt mit Illustrator. Der Workflow von Illustrator wirkt gegen Designer geradezu anachronistisch.
0
Malus03.04.15 09:12
So, bei all dem Jubel hab ich mir nun auch den Affinity Designer gekauft. Bin gespannt.


Adobe CS6 hab ich. In das Abo will ich nicht.

Ich hoffe wirklich die Programme lösen eine kleine Revolution aus. So, dass es dem "König" doch ziemlich mulmig wird und er wieder mehr auf seine "Untertanen" hört, ansonsten ...
0
zwobot03.04.15 10:10
Ich finde es schade, dass der Publisher als letztes kommt. Bildbearbeitungssoftware gibt es ja doch einiges, ordentliche Layoutprogramme leider nicht.
0
Malus03.04.15 19:44
Hab jetzt mal die Grundfunktionen ausprobiert.
Macht wirklich Lust damit zu Arbeiten!

Es fühlt sich so angenehm schnell,flüssig und präziese an.

Das Interface gefällt mir mit seiner Aufgeräumtheit auch schon deutlich besser als in Illustrator,

Bin nun gespannt wie es sich im "Einsatz" schlägt.
0
valcoholic
valcoholic05.04.15 13:07
Habe gleich mal versucht, in Designer mit einem Cintiq 13HD zu zeichnen und siehe da, es läuft wie versprochen schneller. Vor allem erkennt das Programm jetzt früher die Eingabe. Davor hat er erst kurz nach start der Eingabe zu zeichnen begonnen, was es eigentlich sinnlos gestaltet hat.
Jetzt zeichne ich in einem mehrere hundert MB File ohne Probleme mit riesigen texturierten Brushes.

Ich hätte als nächstes eigentlich lieber ein Affinity Motion, aber das wird wohl so schnell nix.
Nach Publisher werden die wohl mal Windows-Versionen angehen.
0
Iwo06.04.15 11:37
@zwobot: icalamus ist doch recht ordentlich: http://www.icalamus.net/icalamus/features.php?lan=de (für den Fall, das dieses Programm noch nicht au dem Radar war).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.