Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe feiert Start des Web-Dienstes Spark - leichtes Erstellen von kreativen Inhalten

Kreativität zu fördern und dabei möglichst wenig technische Hürden in den Weg zu legen, das hat sich eine kleine Abteilung innerhalb von Adobe zu Ziel gesetzt. Das Ergebnis ist Adobe Spark, ein in drei Anwendungsbereiche geteiltes Projekt, das innerhalb von Minuten Grafiken, Videos oder Web-Stories entstehen lassen soll, um sie mit Freunden, Bekannten oder potentiellen Kunden zu teilen.



Diesem Zweck verschrieben sich schon zuvor die drei iPad-Apps Slate (für kleine Grafiken), Post (für größere Grafiken als Webstories) und Voice (für animierte Videos). Zusammengefasst zu Adobe Spark finden sie nun ihren Weg ins Web, damit man von jedem Gerät auf sie zugreifen kann. Im Rahmen dessen wurden alle drei Anwendungen auch auf das iPhone übertragen und erhielten neue Namen: Aus Slate wird Spark Page, aus Post wird Spark Post und aus Voice wird Spark Video. Die Nutzung des Web-Dienstes und die iOS-Apps sind jeweils kostenlos, lediglich eine Registrierung ist notwendig.


Weiterführende Links:

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel19.05.16 19:33
Klingt interessant.
Freue mich auf erste Erfahrungsberichte von den Kreativen unter Euch!
0
Jeronimo
Jeronimo20.05.16 09:02
Nutriaschädel
Klingt interessant.
Freue mich auf erste Erfahrungsberichte von den Kreativen unter Euch!

Warum probierst Du's nicht selbst aus? Zielgruppe dieser Apps sind ja eben gerade auch die, die sich nicht als "Kreative" sehen.
0
Dante Anita20.05.16 09:21
Habs heute ausprobiert. Adobe ID reicht, ansonsten kostenlos. Wer PS, Illustrator etc. nicht braucht oder bedienen kann (so wie ich) kann damit schnell mal z.B. einfache Bilder mit ansprechendem Text fürs Web erstellen. Ich finds cool.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.