Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe Document Cloud mit PDF-Apps für iOS und Mac angekündigt

Nach der Adobe Creative Cloud folgt nun in Kürze mit Document Cloud ein Online-Paket für den Umgang mit PDF-Dokumenten und -Formularen. Im Mittelpunkt steht das Bearbeiten und Bereitstellen von PDF-Dokumenten über das neue Adobe Acrobat DC für den Mac und Acrobat mobile für das iPad. Beide Apps synchronisieren sich mithilfe von Mobile Link, sodass Nutzer die PDF-Dokumente auch unterwegs unkompliziert weiterbearbeiten können. Weiterhin lassen sich die Dokumente dank Document Cloud auch im Web-Browser einsehen und gegebenenfalls bearbeiten.

Für Endanwender plant Adobe die neue iOS-App Fill & Sign, mit der sich PDF-Dokumente ausfüllen und unterzeichnen lassen. Über den Sign Service (vormals Echo Sign) lassen sich außerdem PDF-Dokumente mit Signaturen versehen, wobei auch mehrere Signaturen verschiedener Anwender unterstützt werden. Alle Apps werden im April verfügbar sein. Adobe Acrobat DC kostet im Abo-Modell voraussichtlich 15,50 Euro pro Monat. Wie hoch der einmalige Festpreis für die Vollversion ausfallen wird, ist nicht abzusehen.


Weiterführende Links:

Kommentare

Marky17.03.15 09:28
ABgekündigt?
0
sb17.03.15 09:29
Marky
Ooops! Überschrift wurde korrigiert.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
pava3517.03.15 10:03
Eine neue Cloud in der Cloud der Adobe-Clouds! Während die CC ja nun ausreichend beworben wurde, sind die anderen Dienste dermaßen ungeordnet und schlecht dokumentiert, dass ich persönlich die Lust verloren habe, die teilweise sehr interessanten Dienst genau anzuschauen.

Der Vorgänger der Document Cloud – der Name war "forms central", meine ich – war übrigens ziemlich praktisch. Lief aber nur über Html.
0
valcoholic
valcoholic17.03.15 10:56
pava35
Der Vorgänger der Document Cloud – der Name war "forms central", meine ich – war übrigens ziemlich praktisch. Lief aber nur über Html.

Ich habe letztens damit schnell ein Formular für einen Kunden zusammengeschustert und grundsätzlich ist es echt nicht schlecht, sonst hätte ich es auch nicht eingesetzt. Allerdings ist diese Software so seltsam von der Bedienung, dass man da unfassbar viel anders machen könnte.
Ich bin gespannt, was hier mit der Document Cloud kommt. Wenn die nicht in die CC integriert wird, können sie sich die aber gleich in die Haare schmieren. Ich rechne aber mal fest damit.
0
Termi
Termi17.03.15 11:39
<sarkasm>Toll! Endlich monatliche Abogebühren auch für Acrobat... </sarkasm>
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.