Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe Comp CC ermöglicht Entwürfe für Print, Web und Mobilgeräte

Adobe hat für Mitglieder der Creative Cloud eine neue iPad-App vorgestellt. (Zur App: ) Mit Adobe Comp CC können iPad-Nutzer durch unterschiedliche Fingergesten sowohl Bilder und Text als auch Formen und Rahmen anordnen, um in kurzer Zeit Entwürfe für Print, Web und Mobilgeräte zu erstellen. Durch Einbindung tatsächlicher Elemente aus der Creative Cloud lassen sich so realistische Entwürfe anfertigen.

Dank gespeicherter Zeitleiste mit unbegrenztem Verlauf ist eine zusätzliche Versionskontrolle für Entwürfe nicht mehr notwendig. Stattdessen lässt sich ein beliebiger Zeitpunkt der Entwurfsentwicklung abrufen und als native Vorlage für Illustrator, InDesign und Photoshop exportieren. Adobe Comp CC erfordert mindestens iOS 7.1 und ist 60 MB groß. Zur Nutzung ist ein kostenloses Konto bei der Creative Cloud notwendig, welche in der Basisausstattung 2 GB Online-Speicher für Elemente bietet.



Weiterführende Links:

Kommentare

One Two
One Two31.03.15 09:47
Weiß jemand was das für ein Stift ist im ersten Teil des Videos?
0
pava3531.03.15 10:05
Der hier:
0
One Two
One Two31.03.15 10:33
Ah, super. Danke!
0
tk69
tk6931.03.15 14:13
Selbst für Entwürfe finde ich es ziemlich ungenau und fricklige... Da finde ich die Quark-Version fürs iPad besser.
0
Tuonomartin
Tuonomartin02.04.15 20:04
Das ist immer noch die erste Version. Und ich bin der Meinung dass es darauf ankommt, womit man im Allgemeinen arbeitet. Und das was Adobe in den letzten Monaten auf die Beine gestellt hat, da wird Quark nicht mehr hinkommen. Für die erste Version finde ich das Ding jedenfalls beeindruckend. Andere Meinungen werden selbstverständlich respektiert
Früher war selbst die Zukunft besser!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.