Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adium unterstützt mit Version 1.2.6 wieder ICQ

Nachdem der AOL-Dienst ICQ am gestrigen Nachmittag die Anforderungen für Messenger auf Version 6 erhöht hatte, funktionierten eine Reihe von Multi-Messenger-Programmen nicht mehr, wozu auch Adium zählte. Doch Adium ist noch im Laufe der Nacht in Version 1.2.6 erschienen, womit nun auch wieder Chats über ICQ möglich sind. Weiterhin wurde die Unicode-Unterstützung im Zusammenhang mit Yahoo verbessert. Außerdem wurden verschiedene Fehler behoben, darunter falsche Status-Meldungen bei Kontakten und nicht gespeicherte Fenster-Positionen. Adium 1.2.6 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und ist als Download rund 21 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

nightx
nightx02.07.08 10:51
Supi, funzt wieder
0
Jur4ik
Jur4ik02.07.08 10:52
geil! ich liebe adium - und solche updates sind genau das was adium ausmacht! schnell und userfreundlich!

dafür werd ich gleich mal was spenden
0
nabo
nabo02.07.08 10:52
sehr schön. hatte zwar eben wieder einen kurzen disconnect, aber jetzt läuf's wieder.
0
nics
nics02.07.08 10:54
Supi!
0
Jur4ik
Jur4ik02.07.08 10:54
und mein @mac msn ady funktioniert auch wieder - danke adium
0
dynax7402.07.08 10:54
WOW
0
silentgreen
silentgreen02.07.08 10:56
brav wären doch alle so schnell
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.07.08 10:58
Funzt denn dann das originale ICQ für Mac überhaupt noch? Das ist ja noch immer das von 2002 und wie es scheint nihct mal UB!!!
0
finn
finn02.07.08 11:00
Das ICQ für Mac funktioniert noch ohne Probleme auf einem Intel Mac unter 10.5.
0
Robby4
Robby402.07.08 11:00
Maniacinstosh:
Das sollte man nicht in Erwägung gezogen werden, kann man vergessen.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL02.07.08 11:03
Ich hatte mich schon gewundert gestern....
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.07.08 11:05
"verscheidene Fehker..." hehe
In Dog Year's I'm Dead
0
Clooney
Clooney02.07.08 11:06
Zum Glück kann iChat auch ICQ ^^
Somit hatte ich gestern keinen wirklichen Ausfall
Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.07.08 11:08
Robby4

Den Original ICQ-Client würde ich auch nie in Erwägung ziehen (auch abseits des Mac nicht), da ich einfach keine Lust haben verschiedene IM-Programme zu nutzen, nur um verschiedene IM-Netze abzudecken. Noch dazu ist das Original ICQ für Mac ziemlich grottig...
0
beReal02.07.08 11:28
Adium setzt bei mir dafür jetzt ständig aus. Hatte schon 3 oder 4 Verbindungsabbrüche innerhalb einer Stunde. Das ist auch nicht wirklich schön
0
lambda02.07.08 11:35
ich danke Gott und Adium!!! Ich bin nicht mehr von der außenwelt abgeschotte
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion02.07.08 12:06
hatte auch erst gedacht das es an 10.5.4 liegt...aber dann war die adium website down und bei google auch nichts zu finden.
heute morgen dann das update und endlich wieder on ^^
Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010
0
EvoX
EvoX02.07.08 12:44
Erstaunlich, wie schnell die Jungs von Adium da reagiert haben. Ur leiwand!

Hatte schon das vergilbte ICQ von 2002 vom Dachboden geholt und entstaubt, aber jetzt kann ich es ja zum Glück wieder einmotten.
Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.
0
Stranger02.07.08 13:50
der dank sollte mehr an die leute gehen, die die libary programmieren, die adium nutzt
0
Etze02.07.08 16:23
Stranger: och, man dankt doch besser beiden. Denn was nützt eine aktualisierte libpurple, wenn sie nicht genutzt wird (in Form einer neuen Adium-Version zum Beispiel)?
Retro reloaded !!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.