Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adidas übernimmt Runtastic

Die Adidas Group, zu der unter anderem Reebok und TaylorMade gehören, hat den österreichischen App-Entwickler Runtastic samt der gleichnamigen Fitness-Apps übernommen. Die Entwickler bezeichnen die Übernahme als strategische Partnerschaft. Runtastic wird als Marke weitestgehend eigenständig bleiben. Gleichzeitig verfügt Adidas mit der 220 Millionen Euro schweren Übernahme über wichtige Expertise im Bereich der Fitness-Apps. Der bisherige Anteilseigner Axel Springer ist nicht mehr an Bord.

Die Übernahme ist sowohl für Adidas als auch Runtastic attraktiv. Adidas bietet nur eine kleine Auswahl an Apps mit Fokus auf den Fußballsport. Ein baldiges Resultat der Übernahme soll aber bereits eine neue App sein. Die Veröffentlichung ist für das Jahresende geplant. Langfristig soll dem Blog-Eintrag zufolge ein umfassendes Portfolio an Fitness-Produkten aufgebaut werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

matt.ludwig06.08.15 09:10
MTN
Der bisherige Anteilseigner Axel Springer ist nicht mehr an Board.


DAS wird denk ich mal viele freuen
0
Urkman06.08.15 09:23
matt.ludwig
MTN
Der bisherige Anteilseigner Axel Springer ist nicht mehr an Board.
DAS wird denk ich mal viele freuen

Genau so sieht es aus...
0
MikeMuc06.08.15 09:23
matt.ludwig
DAS wird denk ich mal viele freuen[/quote

Warum?
0
zwobot06.08.15 09:47
Als ob adidas besser wäre. Politisch korrekt kauft man eben nur noch in Cottages ein.
0
macuser96
macuser9606.08.15 10:03
Das wird vor allem Springer selbst freuen. Selbst erst vor 2 Jahren um ein Zehntel des jetzigen Verkaufspreises eingekauft. Genialer Coup. So viel ist Runtastic sicher nicht wert.
0
nane
nane06.08.15 10:19
macuser96
Nun ja, also ADIDAS zu unterstellen, dass die Geld zum Fenster rauswerfen ist wohl eher auf "hören-sagen" basierend oder? Ausserdem spiegelt der Kaufpreis (wenn er den so stimmt) nicht den aktuellen Wert des Unternehmens wieder und der Preis wird ja auch nicht überwiesen in Form von € sondern die Eigner von Runtastic bekommen ADIDAS Anteile im kolportierten Grössenwert.

Runtastic verkauft seine Produkte weltweit. Warum sollen die, in sagen wir mal 5 Jahren, nicht 100 Mio. verdienen? (20 Mio. pro Jahr)

Betrachtet man das Investment von ADIDAS bezogen auf 10 Jahre dann passt das prima und es erscheint rechnerisch betrachtet als lohnenswertes Geschäft.

Und ja, das ist ein genialer Coup von ADIDAS, ein Unternehmen mit passenden Produkten und Apps für "kleines Geld" einzukaufen und sich damit die komplette Entwicklung und Markteinführung der Produkte zu sparen und zusätzlich noch die Kunden von Runtastic gleich mit zu kaufen. Jetzt mal ehrlich - gehts noch besser?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Dayzd06.08.15 11:12
nane
macuser96
Wie man so schön sagt: Das ist für beide Unternehmen eine Win-Win Situation.
0
tomtom0070006.08.15 16:53
Hoffentlich wird von Runtastastic jetzt bald die Apple Watch unterstützt.
0
matt.ludwig06.08.15 17:45
MikeMuc
matt.ludwig
DAS wird denk ich mal viele freuen

Warum?
Weiß nicht, was die Leute gegen Axel Springer haben, aber viele Foren überschlagen sich förmlich damit.
0
dark-hawk07.08.15 12:29
tomtom00700

Wird sie doch schon
0
dark-hawk07.08.15 12:31
tomtom00700

Wird sie doch schon
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.