Mittwoch, 6. März 2013

Ab sofort liefert Ableton den neuen Musik-Sequencer Live 9 aus, mit dem alles für die Musikproduktion vom Komponieren über die Aufnahme bis hin zu Live-Bearbeitung geboten wird. Neben akustischen Quellen, Hardware-Synthesizern, virtuellen Instrumenten sowie MIDI wird auch das von Ableton angekündigt Kompositions-Interface Push unterstützt. Zu den neuen Funktionen von Version 9 zählen die Session-Automation zur Aufzeichnung von Parameter-Änderungen während der Aufnahme, ein neuer Browser für Instrumente, Effekte, Samples und Plugins sowie Audio-to-MIDI für die Abstraktion von Drums, Harmonie und Melodie. Ebenfalls beinhaltet Live 9 neue und überarbeitete Synthesizer, Sampler und Effekte wie beispielsweise den Bus-Kompressor Glue und EQ Eight. Darüber hinaus wurde die Bearbeitung von MIDI-Noten verbessert und soll einfacher als zuvor sein. Live 9 ist in drei Versionen erhältlich: als Live 9 Intro für 79 Euro, Live 9 Standard für 349 Euro oder als Live 9 Suite mit mehr als 3.000 Samples für 599 Euro. Ebenfalls sind Upgrades von früheren Versionen möglich. Das Ableton Push Interface gibt es ausschließlich im Paket mit Live 9 für 499 Euro (Intro), 778 Euro (Standard) oder 998 Euro (Suite).
0
0
6

Kommentare

Sonntag noch das Special für 414€ geholt. Live 8 Suite inkl. 9 Suite upgrade.
Push hat leider 3-4 Monate Lieferzeit.
Mr BeOS
Überlege mir auch, ob ich das Upgrade für 349€ von 8 machen soll.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... Sagte der Vietkong: „Je suis Charlie."“
Quickmix
Gekauft als Update. Jetzt noch Logic X und es sind keine Wünsche mehr offen bei mir
Mr BeOS
Och zu und geschlagen
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... Sagte der Vietkong: „Je suis Charlie."“
hat jemand quelle für coole presetes für die ableton instrumente ( Collision, Analog & Co)? Die Werkspresets sind so uninspirirend.
jens
strellson
hat jemand quelle für coole presetes für die ableton instrumente ( Collision, Analog & Co)? Die Werkspresets sind so uninspirirend.

http://www.ableton8tutorials.com/index.php?option=com_k2&view=item&id=307:99- free-patches-for-ableton-live-operator&Itemid=6

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Halten Sie ein Apple-Auto für denkbar?

  • Ja, das ist der nächste logische Schritt15,6%
  • Ja, obwohl ich die Idee seltsam finde34,0%
  • Nein, das passt nicht zu Apple12,0%
  • Nein, es gibt schon genügend Autohersteller6,6%
  • Nein, Apple erforscht bestimmt nur Software, aber nicht Fahrzeugbau27,0%
  • Nein, sonstiger Grund4,8%
893 Stimmen16.02.15 - 06.03.15
0