Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ARTE auf dem Apple TV

Seit heute gibt es einen neuen Kanal auf dem Apple TV - zumindest wenn man das Gerät in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien oder Luxemburg startet. Der Kultursender ARTE gab heute bekannt, dass man die Inhalte ab sofort direkt via Apple TV verfügbar macht. Der Zugriff auf das Angebot "ARTE Concert" ist ebenfalls möglich.

Die aus der iOS-App bekannten Funktionen findet man auch im Kanal für das Apple TV vor. Zuschauer können fortan mit dem Apple TV der zweiten und dritten Generation zum Beispiel auf "ARTE+7" zugreifen - so die Bezeichnung des Senders für alle Sendungen der vergangenen sieben Tage. Um die ARTE-Inhalte abzurufen ist kein manuelles Update erforderlich, der neue Sender erscheint automatisch.

Bei ARTE ("Association Relative à la Télévision Européenne") handelt es sich um eine Rundfunkanstalt, die in deutsch-französischer Kooperation betrieben wird und die sich auf TV-Inhalte aus den Bereichen Kunst, Kultur, Wissenschaft, Geschichte sowie aktuelle Themen konzentriert. Auch ausgesuchte Spielfilme sowie hochwertige Dokumentationen zählen zum Portfolio des Senders. Die offizielle App für iPhone und iPad lässt sich über folgenden Link laden:

Aus der Pressemitteilung:
"Das Replay-Angebot ARTE+7 bietet den Nutzern die Möglichkeit, zahlreiche ARTE-Sendungen bis zu sieben Tage nach ihrer Fernsehausstrahlung abzurufen. Neben Kultur- und Entdeckungsdokumentationen, investigativen Programmen, europäischen Fiktionen und Serien sind auch Informationssendungen und aktuelle Magazine verfügbar. Die der Bühnenkunst gewidmete Plattform ARTE Concert bietet den Musik- und Tanzliebhabern jährlich 600 Aufführungen, davon die Hälfte live. Das Angebot reicht von Weltmusik und Theater über Rock, Pop, Jazz und Klassik bis hin zu Ballett und Oper"

Kommentare

jirjen05.05.15 17:16
Ist mir eh lieber als YouTube.
0
tranquillity
tranquillity05.05.15 17:20
Arte ist eindeutig der beste Sender. Die bringen wirklcih gute Sachen.
0
Sagrido
Sagrido05.05.15 17:20
Endgeil!

TV rulz!
0
vasquesbc
vasquesbc05.05.15 17:23
Sehr schön. Jetzt noch Phoenix, bitte.
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
0
macbeutling
macbeutling05.05.15 17:26
Na endlich...jetzt noch rtl, pro 7, vox, ard ,zdf usw....
Glück auf🍀
0
dark-hawk05.05.15 17:35
macbeutling

Oh gott, bitte nicht...
0
Odyssee05.05.15 17:40
Sehr schön! Das freut mich.
0
breaker
breaker05.05.15 17:41
dark-hawk
macbeutlingOh gott, bitte nicht...
Dann ignorier die Kanäle doch einfach!
0
Danger05.05.15 17:49
Freude
0
vberrot
vberrot05.05.15 18:03
Noch 3sat und vielleicht die eine oder andere Mediathek?
Aber dies ist eine der besten Nachrichten der letzten Monate! Endlich nicht immer das Gefrickel mit dem Airplay!
Ein Dankche aus der Schweiz, die ja explizit mit an Bord ist!
0
David_B
David_B05.05.15 18:14
Phoenix wäre wirklich gut.
0
MiiCha
MiiCha05.05.15 18:18
Oder ZDF oder Ard
0
o.wunder
o.wunder05.05.15 18:35
Mit Live TV gibt es haufenweise Sender und dem Mac. Da hinkt das Apple TV kräftig hinterher.
0
Dirk!05.05.15 18:43
Jetzt bitte mindestens 720p und ein paar Bits mehr Datenrate, dann wäre das perfekt!
0
Hans.J
Hans.J05.05.15 19:06
👍🏼👍🏼
0
Fehler 11
Fehler 1105.05.15 19:09
Arte kann mein Fire TV kurz nachdem ich es ausgepackt hatte... letztes Jahr.
0
torstenb05.05.15 19:37
Leider kann man keine Sendungen zum Später ansehen markieren.
0
JoMac
JoMac05.05.15 20:00
Na, wenn das nicht erst der "Beginn" für etwas ist, was auf der wwdc kommt? 😀
Cool!
0
Lapaloma05.05.15 20:10
Da zeigt der Erfolg des FireTV Wirkung. Endlich auch mal dür uns interessante Chanels
0
nane
nane05.05.15 21:09
Warum ist es eigentlich so schwer in die AppleTV Box eine HD und einen CI Slot einzubauen? Ich könnte mir die ganzen Kasteln rund um meinen TV sparen - das bitte für 299,- über eine OSX bwz. iOS App steuerbar und es geht wie geschnitten Brot. *wünsch*

Gibt es eigentlich eine rationale Erklärung dafür warum Apple die erste Gen. mit HD gemacht hat und alle weiteren Versionen ohne? Gibt es keine Menschen mehr die Sendungen aufzeichnen? Bin ich schon so alt und übersehe da was?

Nicht dass die aktuelle Apple TV Kiste nichts kann oder nicht schön wäre. Aber Sendungen aufzeichnen und Sky drüber angucken wäre schon der Hit... oder?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
jokermainz
jokermainz05.05.15 21:53
... das hätte was @nane
Es gibt nichts, das man nicht lernen könnte ...
0
TerenceHill
TerenceHill05.05.15 21:59
Das ist erst der Anfang. Da wird noch mehr kommen. Zeit wird's, für die ganze Kohle.
0
TerenceHill
TerenceHill05.05.15 22:04
nane

Ganz ehrlich, im Vergleich zu FireTV kann das Apple TV nicht wirklich viel. Aber ich bin überzeugt, dass dieses Jahr ein neues Apple TV kommen wird. Jedoch wird es einige unserer Wünsche erfüllen.

Und wenn ich träumen darf, dann kommt ein Apple TV auf Basis von AirPort Extreme mit Kabelanschluss und Festplatte. Dazu ein AppStore und ich wäre wunschlos glücklich.
0
rebecmeer05.05.15 22:43
Ich liebe meinen Fire-Stick.
Wenn es den früher gegeben hätte, so würde ich kein Apple TV haben.
Danke AMAZON!
0
TerenceHill
TerenceHill05.05.15 22:47
rebecmeer

Kann ich verstehen. Fire TV ist sogar ein Level besser. Mal schauen was Tim dieses Jahr als erweitertes Hobby präsentiert.
0
ocrho06.05.15 00:04
Meine Begeisterung hält ich in Grenzen: Arte-Sendungen schau ich nicht live und auch meist nicht innerhalb der sieben Tage - da ist mir der Podcast lieber. Leider werden Podcast zu selten bei Arte genutzt.
0
tommy-lg06.05.15 01:46
nane

Stimmt, mittlerweile türmen sich die ganzen Geräte um so ein HD-Fernseher.
Nutze seit Jahren ein mac mini mit nem Terratec H7 (CI-Schacht) und nehme gerne Filme auch über mein Skyabbo auf.
Schade, daß man als Endkunde immer nur Einzellösungen bekommt, irgendeine Kröte muß man immer schlucken 😉
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
Alex.S
Alex.S06.05.15 11:48
Wird auch Zeit
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Tom
Tom06.05.15 23:13
Arte auf dem AppleTV ?
Hab ich doch schon seit Jahren drauf
(AppleTV2 mit Jailbreak und XBMC)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.