Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AOL streicht Dienste und Personal: Auch TUAW gefährdet

"Bin ich da schon drin oder was?“ Mit diesen Worten bewarb Tennis-Ikone Boris Becker in den späten 1990er-Jahren AOL, den damals größten Internet-Provider der Welt. Die massenhaft verteilten Werbe-CDs per Post und Magazinen bescherten dem Internet-Riesen hierzulande zudem eine zweifelhafte Popularität.

Nach der gescheiterten Allianz mit dem Medienkonzern Time Warner und diversen weiteren Rückschlägen ist AOL mittlerweile nicht mehr als Provider aktiv, sondern investiert unter anderem in Newsseiten wie Huffington Post.

Da viele der AOL-eigenen Seiten mit Nutzerschwund zu kämpfen haben, plant das Internet-Unternehmen dem Vernehmen nach in den nächsten Wochen eine Umstrukturierung und damit verbunden auch Stellenabbau. Für Apple-Fans interessant ist die mögliche Schließung der Newsseite TUAW (The Unofficial Apple Weblog), welche einen stetigen Nutzerrückgang zu verzeichnen hat.

CEO Tim Armstrongs Motto „Wir werden alles vereinfachen, was vereinfacht werden kann“ lässt darauf schließen, dass AOL überall nach Möglichkeiten sucht, Personal und damit Geld einzusparen. Zu AOL gehören unter anderem auch die Tech-Seiten Engadget und TechCrunch.

Weiterführende Links:

Kommentare

nane
nane20.01.15 14:19
Wir nutzen heute noch AOL CDs als Untersetzer für Getränke im Büro. Wahnsinn wie lange Boris Becker, AOL und CDs schon wieder her sind.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
macmuckel
macmuckel20.01.15 14:29
AOL gibt's noch? XD
0
Waldi
Waldi20.01.15 16:18
In meinen Magazinen waren oft die Disketten von Compuserve. AOL konnte mich nicht mehr verführen.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Jordon
Jordon20.01.15 16:35
"Sie haben Post"
0
o.wunder
o.wunder20.01.15 18:42
Huffington Post
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher21.01.15 07:34
"always offline"...
0
Nilsemann21.01.15 17:23
AOL war damals mein Einstieg. Mit 9700baud! und später 14,4k - waren die einzigen die das als "Ortsgespräch" angeboten hatten. Mensch... das man früher für die Telefonverbindung und dann noch Minutenpreise im Internet zahlen musste, das lange her. Die Internetgeschwindigkeit war auch nur vom Modem abhängig. Kurios.

AOL bucht immernoch 1,99 EUR jeden Monat ab, keine Ahnung wofür und wohin das geht. Auch keine Ahnung wo man das kündigen kann. Vielleicht hört das ja dann auf. Vielleicht habe ich aber auch schon Anteile am Unternehmen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.