Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AOL-Login in iTunes endet im März: Anleitung zur Umstellung auf Apple ID

Als die Nachrichten-App noch iChat hieß, schloss Apple mit AOL eine Kooperation, um AIM und ICQ über iChat zur Verfügung zu stellen. So konnte man sich mit einem AOL-Nutzernamen nicht nur in iChat anmelden, auch der Zugriff auf den iTunes Store einschließlich App Store und iBookstore war möglich. Neue Käufe erlaubte Apple schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Darüber hinaus kontaktiert Apple seit einigen Tagen betroffene iTunes-Kunden, weil die Anmeldung mit einem AOL-Konto nur noch bis Ende März möglich sein wird. Danach wollen AOL und Apple die Funktionalität nicht mehr anbieten, zumal diese ohnehin nur bis iTunes 10 verfügbar ist.

Apple zufolge können Kunden ihre bisherigen Käufe durch Umstellung auf eine Apple ID sichern. Dazu muss man sich lediglich in iTunes anmelden. Anschließend erscheint ein Dialog, um das Konto zu aktualisieren und eine Apple ID zu erstellen. Das Formular gleicht dem regulären Registrierungsformular. Zu beachten gilt hierbei, dass eine Weiterverwendung der regulären E-Mail-Adresse von AOL möglicherweise nicht akzeptiert wird. Gegebenenfalls benötigt man also ein neues E-Mail-Konto oder zumindest eine Alias-Adresse. Sobald die Registrierung in iTunes abgeschlossen ist, werden alle bisherigen Käufe automatisch der neuen Apple ID zugeordnet.

Weiterführende Links:

Kommentare

asdakloek
asdakloek20.02.15 18:19
"Sobald die Registrierung in iTunes abgeschlossen ist, werden alle bisherigen Käufe automatisch der neuen Apple ID zugeordnet."

Also kann man Apple-IDs doch zusammenführen.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining20.02.15 18:30
Das war auch mein erster Gedanke!
0
mac_evangelist
mac_evangelist20.02.15 18:32
Ja meine Frage ist nun ähnlich. Dann kann ich doch vom AOL Account nun auch alles auf eine bereits bestehende Apple ID übertragen, oder?
www.kallias.info
0
zod198820.02.15 18:45
Endlich!
0
Mac M.
Mac M.20.02.15 19:17
asdakloek
Also kann man Apple-IDs doch zusammenführen.
Nein, es geht nicht um die Zusammenfassung von Apple ID's.
Der Support-Artikel heisst ja: "Convert your AOL Username to an Apple ID".
Die AppleID wird nur aktualisiert und der AOL-Benutzername durch einen iCloud-Benutzernamen, also @icloud.com ersetzt.
Wenn eine Übertragung von Einkäufen auf eine andere AppleID gemeint wäre, dann stünde da "Merge your AOL Username with an existing Apple ID".

mac_evangelist
Ja meine Frage ist nun ähnlich. Dann kann ich doch vom AOL Account nun auch alles auf eine bereits bestehende Apple ID übertragen, oder?
Das geht nicht:
"I have multiple Apple IDs. Is there a way for me to merge them into a single Apple ID?
Apple IDs cannot be merged. You should use your preferred Apple ID from now on, but you can still access your purchased items such as music, movies, or software using your other Apple IDs. If you are wondering how using multiple Apple IDs relate to iCloud, see Apple IDs and iCloud."
Siehe

zod1988
Endlich!
Ein Satz mit X: "Das war wohl nix."
0
zod198820.02.15 21:03
Mac M.
Ein Satz mit X: "Das war wohl nix."


Nein, ich meinte "Endlich wird der alte AOL-Scheiß nicht mehr unterstützt!".
0
Mac M.
Mac M.21.02.15 00:31
zod1988
Nein, ich meinte "Endlich wird der alte AOL-Scheiß nicht mehr unterstützt!".

Achso...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.