Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AMD stellt Notebook-Variante der Radeon HD 2000 vor

Wie MacNN berichtet, hat AMD nun auch die Notebook-Varianten des R600-Grafikchip von ATI vorgestellt. Gegenüber den Desktop-Modellen verfügen die Notebook-Modelle über umfangreiche Stromspar-Funktionen, die selbst noch über die der Mobility Radeon X1000 Serie hinaus gehen. Dennoch stehen alle OpenGL- und DirectX-10-Funktionen der Desktop-Variante einschließlich Hardware-beschleunigte HD-Entschlüsselungstechnik zur Verfügung, womit auch leistungsschwache Notebooks ohne Einschränkungen HD-Video-Material, beispielsweise von Blu-ray und HD DVD wiedergeben können. Die drei Varianten lauten Mobility Radeon HD 2300, Mobility Radeon HD 2400 und Mobility Radeon HD 2600, wobei sich beide letzteren Varianten auch gut für Spiele eignen sollen. Allerdings soll nur die erste Variante noch in diesem Monat für OEM-Hersteller verfügbar sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

randfee14.05.07 17:19
na hob, rein damit in die MBPs, LED Display und Santa-Rosa drauf und schwups verkauf ich mein C2D 2.16!!
0
gorgont
gorgont14.05.07 17:31
jau also wenn die HD2600 ins MBP kommt + 2.4er SantaRosa dann ist mein MBP C2D auch verkauft
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
tilootto14.05.07 17:32
Besonders weil Intel ja AMD Lösungen einsetzt.
0
tilootto14.05.07 17:33
Achso, MBPs Habs überlesen.
0
kefek
kefek14.05.07 17:59
gorgont

Wenn das wirklich der Highend-notebookchip von AMD ist, dann wird das Gehäuse des Macbooks der HD2600 weder thermisch noch platzmäßig gewachsen sein
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
noi$ia14.05.07 18:29
kefek:
wieso nicht? vielleicht liegt ja der grund für die verzögerung in der 65nm fertigung. ich wüsste nicht warum das nicht passen sollte, selbst 8600er werden momentan in ziemlich flachen notebooks angeboten.
ist also alles reine spekulation...

ich hoffe bloss bis september hat auch apple auf santarosa umgestellt
0
dewell14.05.07 18:31
kann das MacBook eigentlich 1080p wiedergeben?

Bzw. wird es der GMA3000 beherrschen?
0
tilootto14.05.07 18:45
"kann das MacBook eigentlich 1080p wiedergeben?"

ja kann es. es ist zwar ziemlich sinnlos, wenn man kein entsprechenden externes ausgabegerät hat...
0
sahomuzi14.05.07 20:49
Die Frage ist, ob Apple jetzt auf die Verfügbarkeit dieser Grafikchips wartet, wenn sie dieses Monat schon die neuen MacBook Pros mit Santa Rosa vorstellen, wird es wohl nix werden mit besserer Grafik.
0
fewe@mac
fewe@mac14.05.07 21:12
Die kleinste der HD2000 im MacBook... und ich wär evtl. dabei... aber ein MacBook Pro mit der 2600er wäre noch etwas verlockender. Naja wär dann ja auch :-G

N iMac ohne Display wär immer noch mein Traum... da könnte dann die Desktop variante rein gebaut werden...
Griffin Up! Saab Up!
0
Stefab
Stefab14.05.07 22:36
Ja, na HD 2300 im Macbook wäre schon mal verlockender, als das Intel-Zeug...
0
randfee15.05.07 00:20
na, wartet doch mal, die neue Intel ist sicher ne Größenordnung besser als die 950er! Und das Macbook ist halt hochintegriert!
0
StarPeak
StarPeak15.05.07 11:33
1080p ist sicherlich für das MacBook oder den Mac mini kein Problem. Allerdings wird man wegen fehlender HDCP-Fähigkeit keine Freude an BluRay oder HDDVD Filmen haben...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.