Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

A8-Prozessor: TSMC hat angeblich mit der Auslieferung begonnen

Einem Bericht des Wall Street Journal zufolge hat TSMC mit der Serienfertigung und Auslieferung der ersten Apple A8-Prozessoren längst begonnen. Der A8 wird voraussichtlich im iPhone 6 und der nächsten iPad-Generation zum Einsatz kommen. Nach zahlreichen Gerüchten der vergangenen Jahre soll es demnach 2014 also nun erstmals so weit sein, dass Apple im iPhone einen ARM-Prozessor verbaut, der nicht von Samsung gefertigt wird. Der A8-Prozessor weist dem Bericht nach eine Strukturbreite von 20 Nanometer auf und soll schneller sowie stromsparender als alle bisherigen A-Prozessoren von Apple sein.

Zudem arbeiten Apple und TSMC bereits an einer Verkleinerung der Strukturbreite auf 16 Nanometer, die dann beim A9 Verwendung finden soll. Dies bedeutet allerdings nicht, dass Samsung bei der Fertigung der A-Prozessoren überhaupt nicht mehr zum Zuge kommt. Berichten zufolge wird Samsung auch zukünftig einen Teil der Prozessoren für Apple fertigen. Der Großteil wird laut involvierten Kreisen aber von TSMC kommen. Gegenüber dem Wall Street Journal wollten sich weder Apple noch Samsung und TSMC zu dem Bericht äußern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Grolox11.07.14 07:41
Je deutlicher sich Apple von Samsung
trennt um so schlechter wird es um
den Hersteller aus Korea.
Die letzten Zahlen zeigen ein
genaues Bild vom Kopierspezialisten.
Erst wenn Apple alles selbst macht
werden sie wieder einen größeren
Vorsprung in der Technik bekommen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.