Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

61 Prozent halten Smartphone für unverzichtbar

Eine neue Studie im Auftrag des BITKOM hat ergeben, dass in Deutschland ein Großteil der Besitzer ihr Smartphone für unverzichtbar hält. 61 Prozent aller befragten Smartphone-Besitzer gab an, nicht auf das Gerät verzichten zu können. Bei Jüngeren unter 30 Jahren vertraten sogar 74 Prozent diese Ansicht. Somit sind Smartphones weit wichtiger als andere Elektronikgeräte wie klassische Mobiltelefon, Notebooks und Desktop-Computer. Lediglich jeder zwanzigste Besitzer (5%) kann leicht auch ohne Smartphone auskommen; das restliche Drittel zeigt sich unentschlossen.

Angesichts dieser Situation kann es sich jeder siebte Nutzer (14%) vorstellen, anstelle des Portemonnaies nur noch das Smartphone zum Bezahlen zu verwenden. Der Markt mobiler Zahlungsdienste besitzt damit ein hohes Wachstumspotenzial, zumal 55 Prozent aller Bundesbürger bereits ein Smartphone verwenden. Vor allem unter jungen Menschen ist die Verbreitung von Smartphones hoch. Laut eine Studie der Universität Bonn verbringen sie zudem drei Stunden am Tag mit ihrem Smartphone - vor allem bei Facebook und WhatsApp.


Weiterführende Links:

Kommentare

dom_beta28.07.14 15:57
Isch abe gar kein Händi ... will auch nicht immer erreichbar sein. Außerdem nervt mich das ständige Gedaddel von den Leuten mit ihren Händis ...

Schade, dass man die nicht heiraten kann, was?!
...
0
Bart S.
Bart S.28.07.14 16:23
Ick habe ooch keen Smatfoon.
Oder wie Andy (Philip Seymour Hoffman) in "Tödliche Entscheidung" gesagt hat:
„Ich habe kein Handy. Davon bekommt man Gehirnkrebs.“

...zumal 55 Prozent aller Bundesbürger bereits ein Smartphone verwenden.
Da verwenden aber noch mehr Bundesbürger ein Auto.

Laut eine Studie der Universität Bonn verbringen sie zudem drei Stunden am Tag mit ihrem Smartphone - vor allem bei Facebook und WhatsApp.
Dit is ja wohl keine richtige Nutzung des Smartphones!
Es heisst: "Smart-Phone".
"SMART"! - Verdammt noch mal!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
Retrax28.07.14 16:43
Bart S.
Es heisst: "Smart-Phone".
"SMART"! - Verdammt noch mal!
Die Kids sagen doch mein "Smarty / Smartie" dazu.
0
sonorman
sonorman28.07.14 16:57
Dazu fällt mir aktuell das hier ein:

[Edit: Link und Kommentar wieder gelöscht]
0
iGod28.07.14 18:26
Irgendwie passend dazu:
0
o.wunder
o.wunder28.07.14 19:31
tja schlimm.
Ich nutze es auch sehr gerne, zB um die News zwischendurch zu lesen, oder mal eben ne Banküberweisung machen etc. Aber ich warte auch mal einfach zB beim Arzt, ohne das iPhone zu zücken, oder schaue in der Bahn nach draussen, oder anderen Leuten zu. Es ist schlecht davon abhängig zu werden, was wohl Viele schon sind.
0
Apfelbutz
Apfelbutz28.07.14 20:06
sonorman
Dazu fällt mir aktuell das hier ein:

Die Verwendung wird c't-Lesern zum individuellen Gebrauch gestattet.
Jede Weiterverbreitung / Wiederveröffentlichung ist untersagt.



[Edit: Link gelöscht]
Als Küstenbewohner kann ich bestätigen, dass das gar nicht mal so weit von der Wahrheit entfernt ist.

Smartphone in der Sonne? Das können keine iPhones sein.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
sonorman
sonorman28.07.14 20:35
Ja, bevor da irgendwelche raffgierigen Anwälte ein Geschäft wittern nehme ich die Einbettung lieber wieder raus. Und tschüss…
0
cyberbutter
cyberbutter28.07.14 21:15
Tja. Also ich halte ein Smartphone dann für unverzichtbar, wenn "alle" eins haben. Vor allem als Jugendlicher wird man sehr schnell soziale Probleme bekommen. Das verabreden und der neuste Klassentratsch wird zumindest komplett an einem vorbei gehen.
BÄM!
0
Jimmy28.07.14 23:50
Irgendwie bin ich froh, dass es zu meiner Schulzeit noch keine Handys (und schon gar keine smarten Telefone gab) bzw. niemand eines hatte.

Ich hätte die Schule nicht geschafft..
0
Bart S.
Bart S.29.07.14 02:44
Jimmy
He he...die Schule hat mich geschafft!

sonorman, iGod
Du musst Dich einfach mit iGod verständigen, sonorman. Der ist Anwalt
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
flippidu29.07.14 18:35
Nur Bares ist Wahres. Das hätten die Regierungen wohl gerne, damit Sie jederzeit das Konto plündern können. Nix da!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.