Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

410 Milliarden Websites der letzten 18 Jahre - Wayback Machine feiert Meilenstein

Viel hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten World Wide Web getan - und auch das Aussehen von Webseiten wandelte sich grundlegend. Im Jahr 1996 wurde das Internet Archive in San Francisco gegründet, das einige Webseiten archivieren und für die Nachwelt aufbewahren sollte. Daraus entwickelte sich aber ein viel ambitionierteres Projekt, nämlich die Wayback Machine.

Die Wayback Machine speichert unentwegt Webauftritte und legt diese auf dem Server ab; daraus entstand ein gewaltiges Archiv, das gerade erst die Marke 410 Milliarden indizierter Websites überschritten hat. Auf diese Weise ist eine Zeitreise durch die Geschichte des Internets bzw. großer Seiten möglich. Wer gerne einmal nachsehen möchte, wie die Lieblingsseite vor 5, 10, 15 oder gar 18 Jahren aussah, dem sei die Wayback Machine ans Herzen gelegt.




Weiterführende Links:

Kommentare

iSteve
iSteve12.05.14 11:31
Echt geil die Maschine!
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
Ikso
Ikso12.05.14 19:28
Sehr schön
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.