Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

1Password für iPhone 6 und Touch ID optimiert

Die iOS-App der Kennwortverwaltung 1Password bietet mit Version 5.1 Anpassungen für iPhone 6 und iPhone 6 Plus (Store: ). Darüber hinaus wurde die Unterstützung von Touch ID und PIN-Code verbessert und in den Möglichkeiten an das bisher zur Verfügung stehende Hauptkennwort angeglichen. Weiterhin lassen sich Tastaturen von Drittherstellern in 1Password deaktivieren, um sensible Eingaben zu schützen. Fehlerbehebung und neue Stichwörter für Einträge runden die Verbesserungen ab.

1Password eignet sich zur Erstellung und Verwaltung sicherer Kennwörter, die über Touch ID und PIN oder ein Hauptkennwort geschützt sind. Dadurch können Nutzer auf einfache Weise unterschiedliche Kennwörter für Anmeldungen in Apps oder auf Webseiten verwenden. 1Password setzt iOS 8 voraus und ist kostenlos. Pro-Funktionen gibt es als In-App-Kauf zum Preis von 8,99 Euro.


Weiterführende Links:

Kommentare

jogoto07.10.14 10:08
Ich stehe auf dem Schlauch. Wie bekomme ich die Passwörter in Safari?
0
JackBauer
JackBauer07.10.14 10:18
jogoto
Ich stehe auf dem Schlauch. Wie bekomme ich die Passwörter in Safari?

Kopieren oder den appinternen Browser verwenden. Aus verschiedenen Gründen lässt Apple bisher keine Extensions für Mobile Safari zu.

Falls du von Mac OS X redest: Über die Website gibt es eine einfache Erweiterung.
0
breaker
breaker07.10.14 10:20
JackBauer
Kopieren oder den internen Browser verwenden. Aus verschiedenen Gründen lässt Apple bisher keine Extensions für Mobile Safari zu.

Äh doch, seit iOS 8.

jogoto, du musst das "Teilen"-Menü in Safari öffnen und dann hast du da die 1Password-Ext. in der unteren Reihe, musst du ggf. noch aktivieren durch den "Mehr Button".
0
MacGay
MacGay07.10.14 10:35
Ich bin mit iPin zufrieden... Benutze seit dem 1Password nicht mehr
0
Bodo_von_Greif07.10.14 10:42
Hi breaker,

TeilenMenü??? Wo soll das sein?

Danke, Gruss,

Bodo
[x] nail here for new monitor
0
jpk07.10.14 10:55
@Bodo: Ein Teilen Menü hast Du doch nahezu überall. Das ist das Icon mit dem Pfeil nach oben. Damit kannst Du auch Safari Seiten verschicken, auf Facebook Posten etc. Und darüber kannst Du auch auf Extensions zugreifen wie z.B. 1Password.

Und wenn Du 1Password dafür freigeschaltet hast, läuft das sehr sicher ohne die Benutzung der Zwischenablage ab.

Oder Du bemühst Google und schaust bei AgileBits nach: http://goo.gl/A7opk8
0
elbsegler07.10.14 10:56
Bodo... hier steht's ziemlich weit unten

https://www.yahoo.com/tech/how-to-use-1password-an-app-that-lets-you-log-in-to-98492905384.html
0
jogoto07.10.14 11:11
Okay, dann kann ich sagen, ich stehe nicht auf dem Schlauch, denn ich habe die Anleitungen richtig verstanden, aber ich habe ein Problem, denn in Safari taucht 1Password nirgends auf.

Edit: nein, ich bin einfach nur doof: es gibt mehr als ein „mehr“-Button.
Funktioniert! Vielen Dank!
0
Bodo_von_Greif07.10.14 11:21
Ah jetzt, man muss in der zweiten Zeile nach kinks wischen um die weiteren Einträge zu sehen,

Danke!!! Gruss, Bodo
[x] nail here for new monitor
0
Tirabo07.10.14 11:35
Endlich lässt sich der Tresor mit Touch-ID starten, zuvor musste immer noch das Master-Passwort eingegeben werden. Cool.

1Password ist für mich die beste externe app, die ich jemals gekauft habe.

1password ist meiner Meinung nach jeden Cent wert, egal ob für iPhone oder auf dem Mac.
0
adiga
adiga07.10.14 11:39
Danke für den Tipp. War mir so nicht bekannt.
0
Duck Dodgers07.10.14 11:57
Bei mir werden die Ordner nicht mehr angezeigt ... ich soll In-App kauf tätigen, obwohl ich schon vor langem die Pro version gekauft habe Drecks laden
0
jogoto07.10.14 12:30
Duck Dodgers
Passieren Dir nie Fehler? Mail an den Support und gut ists. Das ist nämlich ein super Laden, der für das Geld auch was bietet, inklusive schnellem, persönlichem und kompetenten Support.
0
Duck Dodgers07.10.14 13:40
jogoto
Duck Dodgers
Passieren Dir nie Fehler? Mail an den Support und gut ists. Das ist nämlich ein super Laden, der für das Geld auch was bietet, inklusive schnellem, persönlichem und kompetenten Support.
Arbeitest du dort, oder warum dieses übermäßige Loben! ... laber ... Für so einen großen Laden, erwarte ich, dass Ihre Software getestet wird. Mail ist schon lange raus
0
duende07.10.14 14:36
Ist man jetzt schon verdächtig wenn man mal etwas positives über eine Firma sagt? Dieses negative rumgejammer ist echt ätzend. Immer gleich alles Sch.... wenn mal was nicht funzt. Außerdem ist Deine Ausdrucksweise unter aller Kanone. Kann man Dir nur wünschen dass Fehler, die Du im Beruf machst, genauso beurteilt werden. Oh, ich vergaß, Du machst natürlich keine Fehler.
0
elbsegler07.10.14 15:05
Danke, duende. Gut gesprochen.
0
peacekeeper07.10.14 16:33
Duck Dodgers
Arbeitest du dort, oder warum dieses übermäßige Loben! ... laber ... Für so einen großen Laden, erwarte ich, dass Ihre Software getestet wird. Mail ist schon lange raus

Vermutlich hast du die App mit iTunes installiert, dann hilft löschen und auf dem iPhone direkt aus dem App Store laden. Der Fehler ist den Entwicklern bekannt, bisher gibt es aber nur den Workaround die App direkt auf dem iPhone zu laden.
0
Duck Dodgers07.10.14 18:56
duende
Oh, ich vergaß, Du machst natürlich keine Fehler.
Ich finds immer wieder geil, wie viele diese Firmen verstetigen, egal wie viel murks sie machen Achso, ja klar bin ich perfekt. Das du es jetzt erst merkst

@peacekeeper
Danke für den Tip Werde ich ausprobieren.
0
peacekeeper07.10.14 20:25
@Duck Dodgers: Agilebits ist aber ein denkbar schlechtes Beispiel für einen großen Laden, die sind ein ziemlich kleiner Entwickler
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.