Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

1Password for Mac lernt Zwei-Faktor-Authentifizierung

Das jüngste Desktop-Update des Passwort-Managers hebt die Mac-Variante auf das Niveau der iOS-Variante an: Die Zwei-Faktor-Authentifizierung, die in vielen Portalen, Apps und Diensten empfohlen wird, stand bisher nur Extrazahlern in der iOS-Pro-Version zur Verfügung. Nun ist auch 1Password for Mac in der Lage, zeitspezifische Einmal-Passwörter zu generieren. Wie man den Dienst für eine spezifische Seite aktiviert, erklärt folgendes Video:


Weitere Neuerungen in Version 5.3 beinhalten zeitsparende Ein-Klick-Funktionen, um unter „Identities“ gespeicherte Personen schnell per FaceTime Audio, Skype oder Mail zu kontaktieren. Auch der Kanon der erstellbaren Feldtypen wurde erweitert - etwa um URL, E-Mail, Adresse, Einmal-Passwort, Datum und Monat/Jahr. Beim Datumsformat berücksichtigt das Programm von nun an unterschiedliche Zeitzonen auf dem gesamten Globus. Weitere Kleinigkeiten beschreibt Entwickler AgileBits als „Verbesserungen am Gehirn“. 1Password 5.3 ist für Besitzer einer 5-er Version kostenlos, für alle anderen kostet das Programm im Mac App Store 49,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tirabo07.04.15 14:24
Es müsste richtig "Datumsformat" heißen und nicht "Datumformat"


Hochzeitstorte
Arbeitsamt
Schadensersatz

Das sind sogenannte Fugenlaute, die bestimmten Regeln unterliegen.
0
aquacosxx
aquacosxx07.04.15 15:04
manchmal lernt man hier sachen, die man nicht vermuten würde. hätte nur vom sprachgefühl gewusst, dass das so nicht stimmen kann. jetzt weiß ich, es fehlte das "fugenelement". danke.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL09.04.15 00:04
Ha, prima... Endlich funktioniert es auch am Desktop. Habe mich schon gewundert warum das feature vor Wochen in der iOS App integriert wurde aber auf dem Desktop ging es nicht. Man musste immer sein iPhone griffbereit halten. So ist es nun perfekt. Schick.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.