Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

1Password 5.0 mit Yosemite-Optimierungen

Die Kennwortverwaltung 1Password ist in Version 5.0 erschienen und bringt damit umfassende Optimierungen für das neue OS X 10.10 Yosemite mit (Store: ). Neben dem neuen Design einschließlich Dark Mode wird unter anderem die überarbeitete Kennwort-Synchronisierung über iCloud sowie Wi-Fi unterstützt. Beides ist allerdings nur möglich, wenn auf allen iOS-Geräten und Macs die Version 5 von 1Password zum Einsatz kommt. Darüber hinaus enthält die neue Version auch viele kleinere Verbesserungen wie beispielsweise den Wi-Fi-Sync von Anhängen.

1Password eignet sich zur Erstellung und Verwaltung sicherer Kennwörter. Nutzer können hierbei auf einfache Weise unterschiedliche Kennwörter für Anmeldungen in Apps oder auf Webseiten verwenden. In der neuen Version ist 1Password ausschließlich mit OS X 10.10 Yosemite kompatibel. Der Preis liegt bei 30,99 Euro. Bestehende Nutzer können eine kostenlose Aktualisierung vornehmen. Die iOS-Version ist in der Grundausstattung grundsätzlich kostenlos.


Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC20.10.14 13:40
1Password ist die fairste App im Store! Bin mal gespannt wie und wann die nochmal Geld von den Usern einsammeln.

Im AppStore muss es einfach irgendwann Upgrade-Preise geben sonst haben wir auch bei der App irgendwann das Abomodel am laufen.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
fdiskc200020.10.14 14:35
Wichtig wäre zu wissen, dass nur die im App-Store gekaufte Version 5.0 auch den Sync per iCloud kann.
Die auf der Hersteller Seite bezogene Version kann dies durch Apple-Restriktionen leider nicht.
Da bleibt nur Dropbox oder WiFi Sync
0
C.Brehmen
C.Brehmen20.10.14 16:02
Der iCloud sync war Grund für mich die 30€ neu einzuwerfen.
App ist super, und es tat nicht so weh, da man den Entwickler etwas damit unterstützt.
0
cusquito20.10.14 17:09
1password ist eine App, bei der ich das Abomodel akzeptieren würde. Upgradepreise einzuführen würde zu Pseudoupdates führen.

Wie auch immer: 1password ist eines jeden Euro wert.
0
tk69
tk6920.10.14 18:58
Konnte die 5.0 Version aus dem MacAppStore laden. Kann jedoch dennoch nicht die iCloud-Synchronisierung einstellen...
0
eMac Extreme20.10.14 20:10
Und endlich ist der Fehler behoben, wodurch immer bei Entriegeln über "Passwort mini" dauerhaft auf die Hochleistungs-GPU umgeschaltet wurde. Das hat mich bislang am meisten genervt - ansonsten ist die App wirklich gut und preiswert.
0
Eventus
Eventus20.10.14 20:37
Was ist der Vorteil gegenüber dem nativen Apple-Schlüsselbund?!
Live long and prosper! 🖖
0
firevsh2o
firevsh2o20.10.14 22:22
Eventus
Was ist der Vorteil gegenüber dem nativen Apple-Schlüsselbund?!

Das frage ich mich auch!
0
thokon21.10.14 15:18
Wie wäre es mit: "Man will keiner Cloud seine Daten anvertrauen!"?

Außerdem sind mittels 1Password die Passwörter auch mit Windows und Android synchron.
Ja, in der Berufswelt ist Windows durchaus häufig anzutreffen.
StorageBase.de
0
Eventus
Eventus21.10.14 15:40
thokon
Wie wäre es mit: "Man will keiner Cloud seine Daten anvertrauen!"?
Aber 1Password vertrauen ist weniger schlimm?!
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.