Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

195.000 Dollar für Steve Jobs' erstes Aktienzertifikat

Steve Jobs verließ bekanntlich im Jahr 1985 Apple, nachdem er nicht mit seinen massiv beschnittenen Befugnissen umgehen konnte oder wollte. Anders als angewiesen räumte Jobs nicht einmal mehr sein Büro aus, sondern beließ alles wie es war. Der seit 1983 amtierende CEO John Sculley ordnete daraufhin an, das ehemalige Jobs-Büro zu räumen und nicht mehr benötigte Einrichtung zu entsorgen. Dieser Aktion fiel unter anderem ein Dokument zum Opfer, das sich immer an der Wand befunden hatte - Steve Jobs' erstes Aktienzertifikat, das ihn als Aktieninhaber des Unternehmens auswies. Anstatt im Müll zu verbleiben, rettete ein Mitarbeiter damals aber das Dokument und bewahrte es für mehr als 30 Jahre sicher auf.


Jetzt steht das Aktienzertifikat zum Verkauf und soll für 195.000 Dollar den Besitzer wechseln. Der Verkauf wird von "Moments of Time" durchgeführt, spezialisiert auf historische Dokumente. Die Echtheit der Urkunde wurde notariell bestätigt. Im Vergleich zu anderen Unterlagen aus der frühen Apple-Geschichte wird die Urkunde allerdings vergleichsweise günstig angeboten. Die Gründungsdokumente, unterschrieben von Steve Jobs und Steve Wozniak, gingen für 1,6 Millionen Dollar an einen Sammler.

Kommentare

Schweizer
Schweizer22.09.16 10:44
Sieht aber scheiße aus wenn das im Wohnzimmer hängt
0
schaudi
schaudi22.09.16 11:02
Schweizer
Sieht aber scheiße aus wenn das im Wohnzimmer hängt
ob die dann in einem Wohnzimmer hängen wird bezweifle ich. Und dennoch bleibt auch das Geschmackssache.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
iOEG
iOEG22.09.16 11:20
Vielleicht sieht das Wohnzimmer ja passend aus
0
nacho
nacho22.09.16 11:46
Schweizer
Sieht aber scheiße aus wenn das im Wohnzimmer hängt


Mit dem richtigen Rahmen geht es schon.
0
dan@mac
dan@mac22.09.16 12:24
Was will man damit?
0
schaudi
schaudi22.09.16 12:39
dan@mac
Was will man damit?
es gibt so viele dinge über die man sich diese frage stellen könnte. ich würde sogar behaupten, dass es abgesehen von Grundnotwendingen dingen wie nahrung und wasser auf fasst alles zutrifft. das mitglied eines indogenen folkes wird sich sicherlich über einiges selbstverständliches aus unserer kulter wundern können.

du weißt jetzt also nicht was man damit machen solle? tja wer fast 200k$ für etwas ausgibt, wird schon was damit anzufangen wissen. und selbst wenn er es einfach nur "schön" findet und es sich übers bett hängt – is dass dann seine sache.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
nacho
nacho22.09.16 12:53
dan@mac
Was will man damit?

Spekulieren das es mit der Zeit den Wert weiter steigert.
0
pit1958ffm
pit1958ffm22.09.16 13:08
Naja, wenn's wenigstens für 'nen guten Zweck wäre...
0
schaudi
schaudi22.09.16 13:16
pit1958ffm
Naja, wenn's wenigstens für 'nen guten Zweck wäre...
wieso? eine privat person, verkauft aus seinem persönlichen besitz.
er war ja auch "nur" ein mitarbeiter, also würd ich jetzt nicht davon ausgehen, dass er ein riesiges privatvermögen hat und das geld nicht vielleicht selber brauchen könnte.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
senf_322.09.16 13:37
pit1958ffm
Naja, wenn's wenigstens für 'nen guten Zweck wäre...

Ich nehme mal an, dass Du alle Erlöse aus Deinen eBay Auktionen nie selber behältst, sondern das Geld immer für einen guten Zweck spendest?
0
joerchtee22.09.16 20:11


Hah, so eine habe ich auch noch





Is zwar nicht soviel wert - aber wer hat, der hat


joerch
0
Fenvarien
Fenvarien22.09.16 20:22
Joerchtee Abwarten, vielleicht wirst du ja auch irgendwann eine Legende
Ey up me duck!
0
joerchtee22.09.16 20:26
*schmunzel...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.