Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

10 Dinge, die dem Apple TV fehlen

Ziemlich genau drei Jahre ist es her, dass Apple die aktuelle Generation des Apple TV vorstellte. Seitdem kursierten zwar oft Gerüchte über ein neues Modell samt weitreichender Pläne, alle aktuellen TV-Inhalte direkt zu vertreiben - jene Ankündigung blieb aber bislang aus. Im letzten Jahr hieß es, Apples Pläne seien durch Rechteinhaber ausgebremst worden, die ihre Inhalte nicht wie von Apple gewünscht lizenzieren wollten.

Apple veranstaltet am kommenden Montag das nächste Event - und erneut lautet die Hoffnung der Fans des Apple TV, dass endlich die vierte Generation der kleinen TV-Box erscheint. 9to5mac hat eine Wunschliste zusammengestellt, welche 10 Funktionen dem Apple TV fehlen und welche Verbesserungen dem Gerät gut zu Gesicht stünden.

1) Systemweite Suche über alle Kanäle und Dienste hinweg
2) Verbesserte Steuerung und Navigation, z.B. indem der Bildschirminhalt an iPhone/iPad übertragen wird
3) Unterstützung für Game-Controller, um den Spielemarkt anzusprechen
4) Mehr Rechenleistung für leistungsfähigere Apps
5) Mehr Speicherplatz, um auch Spiele und weitere Programme auf dem Gerät ablegen zu können
6) Abo-basierte Flatrate-Kanäle (was es in einigen Ländern schon gibt, nur eben nicht von Apple)
7) Eine Kamera für FaceTime-Unterstützung oder Bewegungssteuerung
8) 4k-Unterstützung
9) Schnelleres WLAN in Form von 802.11ac-Unterstützung
10) Eine HomeKit-App zur Steuerung von HomeKit-kompatiblem Zubehör (von Apple bereits angekündigt)

Weiterführende Links:

Kommentare

TerenceHill
TerenceHill03.03.15 17:41
Dem Apple TV fehlt so einiges. Amazon hat mit dem FireTV gezeigt wie es geht. Das Apple hier nichts macht und nur Einschränkungen bietet, betrübt mich zunehmend.
0
ebi1303.03.15 17:42
Hallo? Vor allem ja wohl die Möglichkeit, eigene Inhalte zu streamen - entweder über Wlan, Ethernet oder sogar über USB! Ausserdem den APP-STORE FÜRS APPLE TV!!!
0
dark-hawk03.03.15 17:44
Im ernst jetzt? Fangt ihr wirklich mit solchen "10 Dinge.." Beiträgen an? Was kommt als nächstes? "10 Dinge um ihren mac zu beschleunigen", "10 Dinge die ihr iPhone bunter machen" sind wir jetzt auf Computerbild Niveau?
0
DP_7003.03.15 17:46
Seit dem letzten Update muss ich immer per Fernbedienung das Apple TV anschalten, wenn ich Musik hören will. Früher ist es von alleine an gegangen sobald ich auf dem iOS-Gerät airplay entsprechend ausgewählt habe. Ist das bei euch auch so? Hängt an einer Fritzbox.
0
Cupertimo03.03.15 17:46
Dem Apple TV fehlt auch ein Toaster
0
TerenceHill
TerenceHill03.03.15 17:47
dark-hawk

Die MTN-Bild musst Du nicht lesen. Es hat dich keiner dazu gezwungen und davon abgesehen gibt es auch andere News.
0
mucke03.03.15 17:48
Echt nicht Böse gemeint, aber das FireTV ist noch immer sowas von verbuggt und kommt mit den einfachsten Sachen nicht zurecht...
0
TerenceHill
TerenceHill03.03.15 17:50
DP_70

Bei mir ist es auch so. Vor dem Update konnte ich das Apple TV mit der RemoteApp starten. Das geht auch nicht mehr. Man muss vorher die Fernbedienung verwenden.
0
exi
exi03.03.15 17:51
Hab mir 'nen Banana Pi gekauft und mach da gerade XBMC drauf.
0
Turbo
Turbo03.03.15 18:09
Der wichtigste Aspekt fehlt in der Aufzählung dennoch! Mehr Videoformate sollten es sein!
Sei und bleibe höflich!
0
Alex.S
Alex.S03.03.15 18:14
Nur Punkt 3 brauchen wir wirklich nicht... es gibt doch genügende Produkte.

Die Liste ist nicht schlecht aber was wirklich fehlt ist eindeutig bessere Inhalt ausserhalb der USA!
Nicht einmal ein Disney Kanal nicht noch Lokale Nachrichtendienste...
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
vberrot
vberrot03.03.15 18:25
Das mit der nicht mehr funktionierenden automatischen Anschaltung des Apple TV ist bei mir auch so und sehr lästig! Ein Restart half auch nix, muss jetzt immer zur FB greifen! Vielleicht wird das mal repariert mit der nächsten neuen Software! Ware schön!

Gruß vberrot
0
Richard
Richard03.03.15 18:27
Mir würde schon reichen, wenn die Kiste nicht alle 4-5 Tage die Mediathek im Haus nicht sieht. Immer witzig wenn im Wohnzimmer alles läuft und im Schlafzimmer ist keine Mediathek vorhanden. Neustart iTunes und schon sieht er die wieder. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
thomas b.
thomas b.03.03.15 18:28
11) Mediatheken-Apps der TV Sender
0
music-anderson
music-anderson03.03.15 18:37
Eine USB Schnittstelle für Medien, wie mp3, Avi, Divx usw. wäre auch nicht schlecht.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
nopeecee
nopeecee03.03.15 18:51
DP70 TerenceHill vberrot

bei mir geht das
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel03.03.15 18:52
TerenceHill @@DP_70

Gibt es eine aktuellere als 7.0.3 (6917)?
Bei mir ist die automatische Aktualisierung eingeschaltet.

Bei mir startet das Apple TV aus dem Ruhezustand durch die Remoteapp am iPad und auch am iPhone. Ich verwende eine Time Capsule als Hotspot.
0
Thyl03.03.15 18:52
11) eine API, Schnittstellen und Erlaubnis, externe Erweiterungen wie DVD/BlueRay-Player oder Satellitenempfänger anzuschließen, um ein echtes Multimedia-Zentrum daraus zu machen, so dass der Fernseher/Projektor zum reinen "Monitor" wird
12) Eine Aufzeichnungsmöglichkeit für Fernsehprogramme
13) Metal, um gescheite Spiele entwickeln zu können
14) Streaming auch von HighDef-Formaten wie FLAC.
0
breaker
breaker03.03.15 18:55
ebi13
Hallo? Vor allem ja wohl die Möglichkeit, eigene Inhalte zu streamen - entweder über Wlan, Ethernet oder sogar über USB! Ausserdem den APP-STORE FÜRS APPLE TV!!!
Das geht doch mit der Privatfreigabe via iTunes.
0
geka03.03.15 19:31
Mir sind alle oben genannten Punkte total wurscht, "normale" Streaming-und Smart-TV Funktionen sind dagegen seit langem überfällig.
0
geka03.03.15 19:32
breaker
Das geht doch mit der Privatfreigabe via iTunes.
eben, leider nur via iTunes.
0
Windwusel
Windwusel03.03.15 19:35
Das liegt am ATV selbst und nicht an deinem Router. Hat Apple schon lange bestätigt, aber selbst die letzten zwei Updates haben dies leider nicht aus der Welt geschafft. Extrem nervig.
DP_70
Seit dem letzten Update muss ich immer per Fernbedienung das Apple TV anschalten, wenn ich Musik hören will. Früher ist es von alleine an gegangen sobald ich auf dem iOS-Gerät airplay entsprechend ausgewählt habe. Ist das bei euch auch so? Hängt an einer Fritzbox.

Das funktioniert sowohl mit als auch ohne iTunes. Sogar von Windows aus mit einem Zusatzprogramm.
ebi13
Hallo? Vor allem ja wohl die Möglichkeit, eigene Inhalte zu streamen - entweder über Wlan, Ethernet oder sogar über USB! Ausserdem den APP-STORE FÜRS APPLE TV!!!

Du bist falsch informiert. Es gibt die für OS X die App "Beamer" und auch für Windows gibt es ähnliche Programme.
geka
breaker
Das geht doch mit der Privatfreigabe via iTunes.
eben, leider nur via iTunes.

Was hast du gemacht, dass dein ATV noch immer automatisch startet und welche HW Revision hast du?
nopeecee
DP70 TerenceHill vberrot

bei mir geht das

Was übrigens auch noch fehlen würde, wäre die HDMI-Steuerung!
MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)
0
ocrho03.03.15 19:36
Also ich wäre schon ganz zufrieden, wenn das Apple TV der 3. Generation den gleichen Funktionsumfang wieder erhält wie die erste Generation. Von der ersten Generation vermissen ich drei Funktionen:

1) Ein Podcast den man gesehen hat im Wohnzimmer Download für den Mac.

2) Spielfilme mit Zusatz-Inhalten "iTunes Extra" (Originalversion) abspielbar (auf neuester Generation nur auf den Mac).

3) Podcast-Menü sofortige Anzeige (ohne lästiges warten auf Aktualisierung der Anzahl wo es überall etwas neues gibt).

Viele Grüße
ocrho
0
geka03.03.15 19:39
Windwusel
Das funktioniert sowohl mit als auch ohne iTunes. Sogar von Windows aus mit einem Zusatzprogramm.
Windwusel
Du bist falsch informiert. Es gibt die für OS X die App "Beamer" und auch für Windows gibt es ähnliche Programme.
nö, bin nicht falsch informiert. So kann man dann zwar Filme und Musik an's Apple TV senden, nicht aber via AppleTV Fernbedienung aus dem Ohrensessel vor der Glotze auf nicht-iTunes-Medienserver zugreifen. Da geht nur ein Mac mit laufender iTunes App.
0
Windwusel
Windwusel03.03.15 19:42
Das stimmt. Du meinst DLNA. Dies kann ATV leider nicht, aber das finde ich nun weniger dramatisch da dies schon jedes TV-Gerät unterstützt. Außerdem wäre es höhst unwahrscheinlich, dass Apple gängige Standards implementiert
geka
Windwusel
Das funktioniert sowohl mit als auch ohne iTunes. Sogar von Windows aus mit einem Zusatzprogramm.

so kann man dann zwar Filme und Musik an's Apple TV senden, nicht aber via AppleTV Fernbedienung aus dem Ohrensessel vor der Glotze auf nicht-iTunes-Medienserver zugreifen. Da geht nur ein Mac mit laufender iTunes App.
MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)
0
o.wunder
o.wunder03.03.15 19:42
Wenn man das so ließt dann frage ich mich: was kann das Apple TV überhaupt? Na ja, ich würde es nur für die Übertragung vom Rechner/iPhone zum TV benutzen.
0
bublik
bublik03.03.15 20:10
ebi13
Hallo? Vor allem ja wohl die Möglichkeit, eigene Inhalte zu streamen - entweder über Wlan, Ethernet oder sogar über USB! Ausserdem den APP-STORE FÜRS APPLE TV!!!


Von jedem iOS Gerät geht es sowieso , vom Mac kannst Beamer nehmen, Super App

0
bublik
bublik03.03.15 20:14
Thyl
11) eine API, Schnittstellen und Erlaubnis, externe Erweiterungen wie DVD/BlueRay-Player oder Satellitenempfänger anzuschließen, um ein echtes Multimedia-Zentrum daraus zu machen, so dass der Fernseher/Projektor zum reinen "Monitor" wird
12) Eine Aufzeichnungsmöglichkeit für Fernsehprogramme
13) Metal, um gescheite Spiele entwickeln zu können
14) Streaming auch von HighDef-Formaten wie FLAC.

Punkt 11 ... das ist etwas abstraktes

FLOC ist kein HiDef Format auch wenn Format es kann, ALAC (Apple Lossles) kann genau so viel, nur Apple TV soll Bessere Audio als CD ausgeben können, an einen DAC in HiEnd glaube ich nicht, besser gesagt wird kein Analog Ausgang geben
0
DarkVamp
DarkVamp03.03.15 20:27
Games Games Games!
0
otof03.03.15 20:35
Beamer ist ein super programm um alle Formate zu streamen, läuft 1a
1x Apple immer Apple
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.