Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

1.600 Mitarbeiter in Deutschland - Apple berichtet über Schaffung von Arbeitsplätzen

In einem neuen, an Yosemite angepassten Design zeigt sich die aktualisierte „Job Creation“-Seite auf der amerikanischen und auch der deutschen Apple-Homepage. Mit vielen Zahlen legt Apple dar, wie viele Arbeitsplätze durch den Konzern in den USA, bzw. in Europa entstanden sind. Gegenwärtig sind in Deutschland 1.600 direkt bei Apple beschäftigt, europaweit sind es 16.000 und in den USA 66.000. Allein im letzten Jahr wurden 9.000 Menschen in den USA eingestellt, als Programmierer, Künstler, Designer, Wissenschaftler und Wirtschaftler in Herstellung, Entwicklung, Vertrieb, Support, Verkauf und Marketing. Weltweit beschäftigte Apple 2014 laut dem Statistik-Portal Statista 92.600 Vollzeitmitarbeiter.

Daneben habe die iOS-Umgebung und der App Store indirekt weitere 627.000 Stellen in den USA geschaffen und durch Apples Wachstum und Ausgaben konnten andere Unternehmen nochmal 334.000 neue Arbeitsplätze besetzen. So kann sich Apple werbewirksam über eine Million Arbeitsplätze in den Vereinigten Staaten errechnen, die direkt oder indirekt auf den Konzern zurückgehen. In Europa beläuft sich diese geschätzte Zahl auf 629.000.

Weiterhin berichtet die Webseite über die Entwicklung der Mitglieder und Umsätze im Entwicklerprogramm, die Angestellten in den 265 US-amerikanischen und 101 europäischen Apple Stores und die Zuliefererverteilung.


Weiterführende Links:

Kommentare

Ikso
Ikso09.01.15 10:24
Künstler?

Jetzt wird mir auch klar warum die Apple Seite in letzter Zeit immer mehr mit Kunstbilder geschmückt wird.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
o.wunder
o.wunder09.01.15 11:53
Ach ja wieder schmücken mit fremden Federn... Typisch Apple. Das mag ich überhaupt nicht.

Ihre eigenen Mitarbeiter zu nennen ist ok, aber darüber hinaus sich die Arbeitsplätze in anderen Firmen quasi anzurechnen, finde ich nicht in Ordnung. Dazu kommt ja noch, dass die Mehrzahl der iOS Entwickler Glück hat wenn sie wenigstens Ihren Aufwand entschädigt bekommen, reich werden tut davon sicherlich nur ein kleiner Prozentsatz, was Apple natürlich verschweigt.

Ich würdige Tim Cooks Bemühen auch in den USA Arbeitsplätze zu schaffen, das hätte es unter Steve Jobs wohl nicht gegeben.
0
Stereotype
Stereotype09.01.15 12:01
o.wunder
Ach ja wieder schmücken mit fremden Federn... Typisch Apple. Das mag ich überhaupt nicht.

Ihre eigenen Mitarbeiter zu nennen ist ok, aber darüber hinaus sich die Arbeitsplätze in anderen Firmen quasi anzurechnen, finde ich nicht in Ordnung. Dazu kommt ja noch, dass die Mehrzahl der iOS Entwickler Glück hat wenn sie wenigstens Ihren Aufwand entschädigt bekommen, reich werden tut davon sicherlich nur ein kleiner Prozentsatz, was Apple natürlich verschweigt.

Ich würdige Tim Cooks Bemühen auch in den USA Arbeitsplätze zu schaffen, das hätte es unter Steve Jobs wohl nicht gegeben.

Wie weit bist du eigentlich mit der Organisation der Anti-Apple Montagsdemo?
0
Jeronimo
Jeronimo09.01.15 12:06
o.wunder
das hätte es unter Steve Jobs wohl nicht gegeben.

Ernsthaft? Ist mittlerweile nicht etabliert, dass man sich mit diesem Satz automatisch lächerlich macht?

Mittlerweile hat das so ein bißchen was wie "Ach, unter Honecker war ja auch nicht ALLES schlecht..."
0
DonQ
DonQ09.01.15 14:03
Auch unter Steve Jobs, haben die Mehrzahl der Angestellten, als Telefonsklaven gerade mal unter 12000,-- Euro im Jahr verdient,
Brutto und Stammsitz Ireland

Was können die 1500 dann hier verdienen in der Mehrzahl ?
1400 im Monat Brutto wie bei Gravis ?
Gar nichts, weil unbezahlte Praktikanten, für die Ehre Apple Job in der Vita/Lebenslauf stehen zu haben ?

Nach Berichten schon

Also klar,
sowas gab es auch unter Steve Jobs,
weil ganz andere Baustelle und Division…hier Apple US und Apple Deutschland
an apple a day, keeps the rats away…
0
exi
exi09.01.15 15:41
Und wenn Apple jetzt noch anfängt Steuern zu zahlen, gibt's Lob & Auszeichnung.
0
Boedefeld09.01.15 15:52
o.wunder

Apple hat die eigenen Arbeitsplätze und die geschaffenen Arbeitsplätze doch gesondert betrachtet (entnehme ich so der News, habs mir jetzt nicht angeschaut). Nix mit "fremden Federn schmücken", ist nun mal Fakt, dass Entwickler XY weitere Entwickler einstellen muss, um App XY zu entwickeln und zu pflegen.
Macht doch jede grosse Firma auch geschaffene Arbeitsplätze anzugeben - warum auch nicht, ist doch für alle nur positiv.

Du musst nicht unter jeder News nörgeln.
0
zod198810.01.15 15:44
o.wunder
Dazu kommt ja noch, dass die Mehrzahl der iOS Entwickler Glück hat wenn sie wenigstens Ihren Aufwand entschädigt bekommen

Ja, genau. Du sabbelst hier auch einfach nur unerträglich rum
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.