Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Hardware-Artikel rund um den Mac>Zune für Europa weiterhin fraglich?

Zune für Europa weiterhin fraglich?

Während in den USA dieser Tage bereits die zweite Variante des Microsoft MP3-Players namens Zune auf den Markt gekommen ist, sucht man in Europa noch vergeblich nach der ersten Generation des selbsternannten iPod-Killers. Ob das Fehlen einer weltweiten Vertriebsstrategie des Zune auf den für Microsoft-Verhältnisse eher mäßigen Erfolg des Musikspielers in den USA zurückzuführen ist, kann man nur spekulieren.

Dennoch gibt es einen Silberstreif am Horizont, denn wie jetzt bekannt wurde, wollen die Redmonder nach den Feiertagen das Für und Wider einer Zune-Einführung in Europa diskutieren. Ausschlagebnd hierfür scheinen die Verkaufszahlen im diesjährigen Weihnachtsgeschäft zu sein. Darüber hinaus will Microsoft auch die Musikindustrie in Europa hinter sich wissen, bevor man einen Schritt über den „großen Teich“ wagt, denn ohne die Unterstützung durch die großen Plattenlabels mache das gesamte Geschäftskonzept keinen Sinn.

[url] http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Microsoft%20Zune%20Vertrieb/293539.html[/url]

Kommentare

gorgont
gorgont20.12.07 22:33
Wer will das Ding hier bei uns denn noch kaufen ???
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
Moe99999
Moe9999920.12.07 22:55
gorgont


Warum den nicht ? Gegen den Zunehat doch der iPod touch an Design und Bedienung nicht das geringste zu bieten
42
Wenzula
Wenzula20.12.07 23:39
Finde den Zune auch ned wirklich prickelnd. Aber schon lustig, dass es so ein Konzern wie MS nicht schafft den Zune nach Europa zu bringen. Denke, wenn sie vertrauen in das Produkt hätten, würden sie ihn auch hier bringen. Aber die Allmacht des iPods ist noch zu groß!
Mike Sina20.12.07 23:43
also zune kann kaum in Europa ein erfolg erzielen :sick:
SGAbi200720.12.07 23:54
Das Problem des Zune ist, dass es ein nachgebauter iPod ist, gespickt mit einem genialen Wifi-Feature, das man leider nicht wirklich sinnvoll anwenden kann.

Wenn man schon so spät in einen Markt einsteigt, dann muss:
- Der Marktführer einen Fehler begehen
- Das neue Gerät unglaublich innovativ sein
- Man mit mächtiger Kriegskasse rumdumpen

Bis auf das mittlere hat M$ das in der Vergangenheit eigentlich gut drauf gehabt Bei den Konsolen hat man viel Geld reingesteckt und irgendwann Sony zu Fehlern gezwungen...

V.a. sei es den Touch gibt, sieht der Zune verdammt alt aus...
Andik
Andik21.12.07 12:15
Ich begrüße alle Aktionen aus Redmond, die von vorne herein schon für die Tonne sind!
macguy21.12.07 14:39
Also ich finde es weniger schön, dass MS auch den Konsolenmarkt zerstört/zerstören wird, wie es ihnen mit einem schlechten OS schon gelungen ist.

Zum Glück gibt es für mich wichtigere Dinge als Konsole. Also viel Spaß noch mit MS ....
derSuperuser22.12.07 18:54
Der Zune soll ein Silberstreif am Horizont sein???
looooool!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.