Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Journals von iMango>iPhone 5, LTE und die Telekom

iPhone 5, LTE und die Telekom

Ich bin seit kurzem im Besitz eines iPhone 5. Mehr braucht man dazu erstmal nicht sagen.

Nun habe ich bei mir selbst mal das Surf-Verhalten beobachtet. Unterstützend mit zahlreichen Speedmessungen (dafür habe ich die Speedtest.net App verwendet).

Ich habe bewusst nicht die LTE Option der Telekom dazu gebucht. Warum? das erläutere ich gleich einmal hier:

1. Seit kurzem ist die maximale Datendurchsatzrate bei der Telekom nicht mehr 7,2, sondern 21,6 mbit/s ab Mobil Complete M Tarifen.

2. Die LTE Option bringt NUR 2 GB ungedrosseltes Datenvolumen mit sich. (Ich benutze momentan die alte Speed Option. Weniger wegen dem Speed. Mehr wegen den 5GB Volumen!. BTW selber Preis)

3. Ich messe wirklich 20 mbit/s wenn ich unterwegs bin. HD Videos sind damit wunderbar möglich, Downloads super schnell. Ich habe nichts zu bemängeln!

Lasst euch lieber zwei mal durch den Kopf gehen ob euch 10-20 mbit/s mehr Netto das Geld für lächerliche 2 GB LTE wert sind

Grüße iMango

Kommentare

thriving25.12.12 11:34
Ja, das sehe ich leider genauso. Was nützen diese tollen schnellen Verbindungsoptionen, wenn ich, ob nun 2 oder 5 GB, dieses ungedrosselte Volumen an einem Nachmittag verbrannt habe?
ArneN27.12.12 00:22
Dass Dein LTE auch so schon schnell ist, liegt aber mehr daran, dass LTE z. Z. noch sehr wenig genutzt wird, die entsprechenden Funkzellen also noch ziemlich leer sind, da musst Du nichts mit anderen teilen und hast die gesamte Bandbreite für Dich.
zeerookah27.12.12 11:14
@thriving LTE verbraucht nicht mehr Daten. Der Datendurchsatz ist nur schneller.
HD Filme würde ich jetzt nicht unbedingt online auf dem iPhone 5 schauen. 3 Minuten Facetime sind z.B.ca.10mb.
ohhhjojoj
ohhhjojoj31.12.12 14:23
Du vergisst leider noch einen ganz wichtigen Punkt.
Die Antwortzeit (Ping) ist bei LTE viel schneller und mit dem DSL/VDSL-Anschluss zu Hause vergleichbar. Habe die LTE Option 3 Monate lang genutzt, man merkt in bestimmten Situationen schon einen Unterschied.
iMango
iMango04.01.13 12:42
Okay. Ich hab zuhause nur DSL 2000. Da bin ich mit den 20 mbit/s überglücklich.
mau5dead like deadmau5
Alto
Alto05.01.13 20:51
Und dafür ein Journal....
was
was15.01.13 13:00
Alto
Und dafür ein Journal....

meine worte.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.