Ich hatte das Problem, dass die Lesezeichen und die Leseliste nicht mit der iCloud synchronisiert wurden, bzw. nur alle 23h synchronisiert wurden, und habe nach einigem Probieren eine Lösung für mich gefunden die ich hier weiter geben möchte.

Ich habe dabei auf eine Lösung gesetzt die nur den benutzten Benutzeraccount betrifft, damit man bei Problemen immer noch über einen anderen Benutzer das System verwalten kann.

Als System habe ich iOS 6.0.1 und Lion 10.7.5.


Folgendes habe ich gemacht damit der iCloud Safari Sync nun alle 2 Minuten stattfindet:
  • kopiere com.apple.safaridavclient.plist aus /System/Library/LaunchAgents
  • nach /Users/myUser/Library/LaunchAgents/
  • Öffne /Users/myUser/Library/LaunchAgents/com.apple.safaridavclient.plist mit Doppelklick
  • Ändere StartInterval von 82800 auf z.B. 120 (anscheinend ist die Zeitangabe in Sekunden)
  • Benutzer ausloggen und wieder einloggen

Ab jetzt startet der Dienst safaridavclient ca alle 2 Minuten und synchronisiert die Lesezeichen und Leseliste.

Es gibt allerdings noch Fehlermeldungen in der Konsole die ich mit dem Apple Support noch klären werde, aber der Sync funktioniert auf diese Weise. In Apples Support Foren kann man auch von diesem Fehler lesen, allerdings hatte ich dort keine Lösung gefunden und auch der telefonische Apple Support hatte mir bei 2 Anrufen bisher nicht weiter helfen können.

Die Konsole gibt noch folgende Fehler aus und zeigt auch das der Sync nun alle 2 Minuten stattfindet:
10:04:44,511 applepushserviced: Unable to bootstrap_lookup connection port for 'com.apple.safaridavclient.push': unknown error code
10:04:44,773 com.apple.launchctl.Aqua: com.apple.safaridavclient: Already loaded
10:07:07,904 SafariDAVClient: ServerNotifications: Setting delegate to APSD
10:07:56,947 SafariDAVClient: ServerNotifications: Setting delegate to APSD
10:08:49,626 SafariDAVClient: ServerNotifications: Setting delegate to APSD
10:10:50,718 SafariDAVClient: ServerNotifications: Setting delegate to APSD

(12624 Aufrufe)

0
0
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.

Lesen Sie eBooks?

  • Ja, vorwiegend aus dem iBooks Store auf dem iPad31,3%
  • Ja, vorwiegend aus dem iBooks Store auf dem iPhone7,0%
  • Ja, vorwiegend aus dem iBooks Store auf dem Mac0,0%
  • Ja, vorwiegend auf einem Kindle16,4%
  • Ja, auf einem anderen eBook-Reader oder einer anderen Plattform6,5%
  • Nein, ich lese ausschließlich gedruckte Bücher28,4%
  • Ich lese gar keine Bücher10,4%
201 Stimmen30.07.15 - 30.07.15
0