Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Fenvariens Journal>Offene Betaphase von MTN MOBILE für iPhone gestartet

Offene Betaphase von MTN MOBILE für iPhone gestartet

Mit iPhone und iPod touch bietet Apple ein fast vollwertiges Safari an, sodass sich Internetseiten beinahe wie auf dem Computer betrachten lassen. Wer allerdings über EDGE auf eine komplexere Seite zugreift, muss teilweise aber einiges an Geduld mitbringen.

Ein immer wieder geäußerter Wunsch unserer Leser war, eine Mobil-Version von MacTechNews für iPhone und iPod touch zu betreiben, um auch unterwegs schnell einen Blick auf die aktuellen News werfen zu können.

Während manche Seiten den Leser automatisch auf die iPhone-Seite umleiten, kann "MTN Mobile" bei uns neben der normalen Seite verwendet werden. MTN Mobile bietet schnellen Zugriff auf die News und kann nur über iPhone und iPod touch verwendet werden.

Es gibt bereits eine Funktion, sich mit dem MTN-Account einzuloggen. Momentan ist man dann aber nur eingeloggt, mehr nicht ... bitte trotzdem testen, ob Anmelden und Abmelden soweit funktionieren!

Vielen Dank schon einmal an alle Tester!

Und geht es zum iPhone-MTN: (labs.mactechnews.mobi)
(wer die URL mit dem normalen Browser am Mac aufruft, wird zum normalen MTN weitergeleitet)

Kommentare

Schäng30.06.08 17:07
endlich!!!

sehr schön
Fenvarien
Fenvarien30.06.08 17:09
Hast du alles mal durchgeklickt? (Also nicht alle 20k News, aber alle Funktionen= )
Ey up me duck!
rocker30.06.08 17:27
moin

Könnte man die Seite nicht auch für normäle handys "Freischalten"?

So könnte ich auch von Unterwegs auf eure Seite zugreifen:-)
macbeutling
macbeutling30.06.08 17:34
muss denn die Werbung sein?
Glück auf🍀
cosmic30.06.08 17:34
gefällt mir! Die Funktionen scheinen soweit alle ok. Ein/Ausloggen funktioniert auch...
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.06.08 17:35
macbeutling könnte MTN kostenlos anbieten und bezahlt die redakteure mit gutem zureden!
Syzergy
Syzergy30.06.08 17:37
Toll! Habe das gerade bei meiner Frau ausprobiert. Sieht super aus!
1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!
Syzergy
Syzergy30.06.08 17:38
Nicht dass ich missverstanden werde! Ich habe das auf dem iPhone meiner Frau ausprobiert, nicht sie kostenlos arbeiten lassen und ihr gut zugeredet
1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.06.08 17:39
Syzergy
macbeutling
macbeutling30.06.08 17:40
Glück auf🍀
macbeutling
macbeutling30.06.08 17:41
Jaja,ich weiss,ich verschenke meine Aspirin ja auch nicht
Glück auf🍀
macbeutling
macbeutling30.06.08 17:42
Jetzt aber mal zum Thema:der Aufbau gefällt mir gut.Der übergng ist dabei aber noch etwas ruckelig.
Glück auf🍀
macbeutling
macbeutling30.06.08 17:43
Liegt das am iPhone oder noch an der Programmierung?
Und dabei habe ich es unter WLAN getestet.
Glück auf🍀
rocker30.06.08 17:47
weder noch..

bei allen seiten die so eine technik benutzt haben, habe ich den effekt bisher immer gesehen
Fenvarien
Fenvarien30.06.08 17:50
Jep, das ruckelt dann immer ... das liegt am iPhone!
Ey up me duck!
pathip
pathip30.06.08 17:55
prima, so, ist es denn auch möglich, die Kommentare zu den einzelnen Artikeln mit anzeigen zu lassen?
Fenvarien
Fenvarien30.06.08 17:58
wir werden das nach und nach erweitern, das jetzt ist aber eine von der Funktionalität her rudimentäre Seite.
Ey up me duck!
bjbo30.06.08 18:04
Wenn Ihr schon eine Seite für mobile Geräte anbietet, dann doch bitte auch für ALLE Handys, PDAs etc. So ist das doch nichts ganz und nichts halbes.
bluefisch20030.06.08 18:12
Ist es möglich die Page auch für PocketPCs, Handys etc freizugeben? Habe zwar "3G" Handy aber die Netze dafür fehlen viel...
sb30.06.08 18:22
Es gibt auch eine Mini-WAP-Version von mactechnews.mobi. Einfach mit dem Handy aufrufen...
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
Fenvarien
Fenvarien30.06.08 18:24
Upsi, das wusste ja nicht einmal ich; ich hätte das jetzt beinahe strikt dementiert
Ey up me duck!
Jaguar1
Jaguar130.06.08 18:28
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
rocker30.06.08 18:38
also das mit dem wap funktioniert bei mir hier nicht...

kann jemand ähnliches bestätigen?
SignorRossi30.06.08 18:42
Dass der Ruckeleffekt vom iPhone kommt stimmt nicht!
Facebook hat es auch geschafft den Übergang ruckelfrei darzustellen!!
fronk
fronk30.06.08 20:39
Auf meinem iMac ruckelt es aber nicht …
Haters, go away and hate yourself!
Chris91
Chris9130.06.08 22:12
also auf meinem iPod touch läuft alles super. Sehr gute Idee, das zu machen.
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.
Shaky8401.07.08 00:24
Super Sache!

Wenn man jetzt noch die Kommentare lesen könnte, dann wäre es genial!
Sei schlau, sei dumm.
Spot2
Spot201.07.08 00:56
aufm iPhone Simulator ohne Probleme. Die Platzierung der Werbung finde ich ganz schön
iPatrick01.07.08 01:31
Ihr braucht noch ein Icon für den Home-Bildschirm des iPhones, MTN!
Ansonsten ganz gut gelungen.

Allerdings wäre es schön, wenn die URL-Leiste "ausgeblendet" werden würde. Also direkt nach dem Laden der Seite.
Sind ja auch nur ein paar Zeilen Javascript (das "Ausblenden" meine ich).
Fenvarien
Fenvarien01.07.08 12:48
Es gibt doch ein WebClip-Icon? hier funktioniert es!
Ey up me duck!
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.