Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Fenvariens Journal>Neuerungen auf MacTechNews.de

Neuerungen auf MacTechNews.de

Ab sofort ist unsere aktualisierte Suchfunktion online. Folgende neue Funktionen gibt es:

Am Beispiel von "bier" (nein, nicht dem Getränk )
Eingabe bier: Alle Einträge werden gefunden, in denen der Wortbestandteil bier vorkommt, also auch ausprobieren
Eingabe "bier" (In Anführungszeichen): Alle Einträge werden gefunden, in denen das Wort Bier vorkommt (ja, es gab tatsächlich zwei News zu Bier )
Eingabe: apple entwickelt komplett: Alle Einträge werden gefunden, in denen alle drei Begriffe vorkommen
Eingabe "apple entwickelt komplett": Alle Einträge werden gefunden, in denen genau diese Phrase vorkommt
Eingabe: apple entwickelt komplett -xsan. Alle Einträge werden gefunden, in denen die drei Begriffe vorkommen, Einträge mit dem Bestandteil "xsan" werden ignoriert. Begriffe mit Bindestrich können trotzdem verwendet werden, das "-" greift nur, wenn davor ein Leerzeichen ist

Bitte dann mal durchprobieren, ob so wirklich alles gefunden wird! Die Forensuche dauert natürlich länger als die Newssuche, da viel mehr durchsucht werden muss. Auch wenn Wartezeiten dabei auftreten, das ist immer noch schneller, als wenn die ganze Seite komplett geladen werden muss!

Frage: Warum ist denn immer noch ein Button "Finden" in der Suche???
Antwort: Nicht jeder hat javascript aktiviert. Der Button wird in diesem Fall benötigt.

Übrigens: Ein Enter nach einer Eingabe führt nun zu einer erneuten Suche, nicht zu einem Reload der Seite ohne Ergebnisse. Nach einem "Zurück" stehen so viele Suchergebnisse da, wie vorher ausgewählt wurden. Das dauert einen kleinen Moment, aber der Benutzer muss nicht erst manuell wieder mehrfach auf "weitere Ergebnisse" klicken

Was ist noch neu?

Das Forenpanel kann nun entweder wie bisher nach Kategorien sortiert werden oder auch nur nach Zeit, sodass der zuletzt aktualisierte Thread ganz oben steht. Diese Konfiguration wird unter "Mein MTN" vorgenommen

Neben dem Namen eines Teilnehmers, der sich in einer Diskussion geäußert hat, steht nun wieder "anwesend", falls er in den letzten Minuten MTN aufgerufen hat.

Am unteren Ende des Forenpanels befindet sich wieder ein Verweis auf den OT-Bereich


Woran wird als nächstes gearbeitet?

Wiederherstellung der fehlenden Postings im Forum

Probleme bei der Sortierung der Seitenpanels (verschwindende Panels)

Interne Änderungen

Kommentare

Schildie
Schildie08.04.08 18:12
Spitzensport
Stefan S.
Stefan S.08.04.08 18:13
OT-Bereich. Prima!
TMac
TMac08.04.08 18:20
was ist eigentlich aus dem feature die "Mactechnews Farben ändern zu können" geworden. wurde das nicht versprochen? es wäre ja cool wenn man wenigstens den grauen hintergrund ändern könnte, vielleicht sogar mit nen schicken gradient background. ich find ja die seite schick aber das wäre noch ne nette neuerung.
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">No Mac, No Fun :-D .</span>
Arclite
Arclite08.04.08 18:27
Frage: Warum ist denn immer noch ein Button "Finden" in der Suche???
Antwort: Nicht jeder hat javascript aktiviert. Der Button wird in diesem Fall benötigt.

dann deaktiviert den wenn js aktiv ist. gebt dem formular einfach onsubmit="return false;".
iPatrick08.04.08 18:28
Finden... das ist so ein eBay-Deutsch. Warum nicht suchen?
Fenvarien
Fenvarien08.04.08 18:34
TMac Wir hatten damals abstimmen lassen, was das nächste Wunschfeature ist; damals erhielt die Farbanpassung nur einen sehr geringen Prozentsatz. Irgendwann wird das aber sicher kommen, momentan haben wir aber den Schwerpunkt weg von neuen Features auf die Dinge gesetzt, die jetzt noch Baustellenschilder aufweisen:-)
Ey up me duck!
_mäuschen
_mäuschen08.04.08 18:45

Und ich werde immer noch ausgeloggt.

Auch auf meinem allerneuesten, zwei Tage alten Mac.

Damn damn damn. So 'ne :sick:


Bu
Bu08.04.08 20:03
ich fänds toll, wenn man wieder mit acidsearch ausm safari-suchfenster aus suchen könnte...
pm08.04.08 20:22
Bu

Mit Safari wird das wohl schwierig, aber du kannst es ja mit Firefox versuchen, Da müsste sowas gehen soviel ich weiß. Ich benutze den selten.
christian alisch
christian alisch08.04.08 21:57
moin,

habe die suche benutzt. beim browserbutton "zurueck" war meine suchbegriff verschwunden und ich muss es neu eingeben.

10.3.9, safari 1.3.2
allg. zustand des safaris. stuerzt oft ab bei bestimmten seiten wie vodafone.de, mobile.de, googlemaps usw..
wenn ihr nen hinweis habt, was ich falsch machen, nehme ich gern per pm ein hinweis entgegen.

besten dank fuer die verbesserung!
Schildie
Schildie08.04.08 22:16
Leider sind die Ausrufezeichen im Forum-Panel verloren gegangen. Sporadisch wird ab und zu mal eins angezeigt, aber sonst fehlen sie. Äußerst betrüblich.
christian alisch
christian alisch09.04.08 00:02
der zurueck button funzt wieder!
Gilderoy Lockhart09.04.08 10:40
Wäre es möglich, die e-Mail-Adressen ein wenig zu verschleiern oder zumindest verschleierte Mail-Adressen zuzulassen? Die Adressen sind ohne Anmeldung im Klartext zu sehen und somit für Spam-Bots zu erkennen.
Noch besser wäre vielleicht, die Daten der Benutzer nur für angemeldete Benutzer sichtbar zu machen.
Zetaline
Zetaline12.04.08 14:01
Die neuen Verbesserungen der Suche sind sehr willkommen.

Eine kleine Sache nur, anscheinend wurde im Forumpanel es so gemacht, dass das Datum und die Uhrzeit nun ständig angezeigt werden.

Kann man das unter "Mein MTN" wieder ausschalten, oder so?

Das Datum zeigt zu über 90% der Fälle, sowieso nur das heutige Datum an.
Es leidet die Übersichtlichkeit, finde ich.

Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.