Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Musikvideo? METAL!>BADASS GANGNAM STYLE Video — Making Of

BADASS GANGNAM STYLE Video — Making Of

Hallo, einige mögen es schon gesehen haben, soeben ist das Video zur Metal Version von GANGNAM STYLE von meiner Band released worden.

Falls Interesse besteht, würde ich hier mal ein paar Worte dazu schreiben, wie es dazu kam, was für Technik beim Dreh benutzt wurde (RED EPIC in 5K), woher die Karaoke-Tracks kommen und wie man sie einbindet — und alles, was ihr sonst noch wissen wollt!


Offizielle Release-Page: [url= http://www.opening4psy.com]

Schreibt mir, was ihr denkt!

Oppan Gangnam Style!

Kommentare

o.wunder
o.wunder10.11.12 11:20
Ich denke das ist ein Werbe Eintrag.

Unabhängig davon, wäre es schon interessant zu erfahren wie so etwas produziert wird, allerdings könnte man den Werbeteil auch weg lassen und das Ganze allgemein halten. Habe mich schon sehr über die Titelzeile gewundert.
Schens
Schens10.11.12 11:39
Mein Gott! lik ist seit schonimmer hier dabei, hat Spaß an der Sache und verdient damit 3,50€.
Sei doch nicht so kleinlich...
o.wunder
o.wunder10.11.12 11:56
Nur zu Lik, schreib was dazu wie es entstanden ist. Die Werbe Links kannste ja weg lassen um nicht gegen die Forenregeln zu verstossen
ExMacRabbitPro10.11.12 12:56
Was ich denke? Ich denke das hier ist kein Journal sondern Werbung.
lik™
lik™10.11.12 17:18
Huhu, hab ich jemand mit einem Spaßvideo meiner Band auf die Füße getreten? Was meint ihr mit Werbung? Wofür? Für Red? Ich verdiene KEINE 3,50, wie auch (falls es jemand weiß, bitte her mit der Info, haha)?

Ich habe vor langer Zeit für ein anderes Musikvideo einer meiner Bands schon mal ein Journal gemacht, gnauso wie für Dropbox. Das Thema war für viele sehr interessant und da könnte es ja diesmal wieder sein.

Also wen's nicht interessiert, der schalte bitte weg, wenn ne Forenregel verletzt wird, sgt mir konkret was dazu, dann kann ich das ja ändern.

Und danke für die Credits, Schens.
\m/
sockpuppet
sockpuppet10.11.12 21:43
eine cover version zum fremdschaemen imho (musik und performance technisch)

zum einen, wo ist der reitz, wenn man ein video eins zu eins nachstellt, angefangen bei der location bis hin zu den einzelnen bewegungen und gesten (wobei letztere echt schlecht sind).

zum anderen nimmt die trashmetal interpretation dem ganzen echt den witz.

ausserdem, wozu beneoetigt man denn einerseits fuer solch ein video eine epic 5k aufloesung, wenn andererseits die effekte so schlecht und aufgesetzt aussehen (spruehfunken und gitarren glow)

das besste ist meiner meinung nach noch das make-up

schade eigentlich, denn viel arbeit steckt in dem video ganz sicherlich
Mavrck11.11.12 08:24
Ich kann dem Hype um das Original nichts abgewinnen. Aber, das hier finde ich echt gelungen. Mir gefällts.
lik™
lik™11.11.12 13:38
Es gibt keine Effekte auf dem Bass .
\m/
valcoholic
valcoholic12.11.12 13:36
Ich bin absolut kein Metal-Fan und finde das Original durchaus witzig. Und dennoch, oder gerade deshalb finde ich das eigentlich überraschend gut. Wirkt nach einer ganz runden Angelegenheit und sieht nach viel Arbeit aus. Gerade als Social Media-Interessierter Mensch finde ich es vor allem sehr cool, dass ihr offenbar einen Hype sofort hergenommen habt und etwas eigenes draus gemacht habt um auch bisschen auf der Welle mitzuschwimmen, ohne dabei irgendwie unkreativ zu sein. Im Social Web halbwegs erfolg zu haben ist nicht immer einfach und hier sieht man, dass ihr durchaus einiges reingesteckt habt, ich denke mal dass 10.000 Views bislang da auch schon für sich sprechen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall das beste damit.
lik™
lik™12.11.12 14:53
Danke Valco – das Ganze ist tatsächlich als reiner Spaß aus Gangnam Begeisterung gestartet und irgendwie außer Kontrolle geraten, haha. Ich wünschte, ich hätte so viel Medienkalkül, wie hier teils unterstellt wird.

Das ganze war eine Zero-Budget-Produktion, was zB das Problem von "wenig Licht" mit sich bringt. Da war die Epic einfach Gold wert. Mit einer DSLR hätte man das nicht shooten können!
\m/
Mia
Mia12.11.12 21:12
Ich finde das Lied absoluten Mainstream Müll!...

Die Mühe für diese etwas andere Interpretation wiederum Respektabel! Mit wenigen Mittel habt ihr was tolles auf die Beine gestellt.
MacDub13.11.12 09:48
Mainstream Müll?
Find ich überhaupt nicht.
Das Video war ursprünglich nie als Massenmarkt-taugliches, möglichst viel Umsatz generierendes 0815-Musikvideo produziert worden.
Es ist eine Parodie, siehe dazu auch Wikipedia:

"Der Song ist als Parodie konzipiert. Gangnam Style bezeichnet den verschwenderischen und luxuriösen Lebensstil, den man mit dem Bezirk Gangnam der südkoreanischen Hauptstadt Seoul verbindet. Psy versucht jedoch, möglichst uncool zu wirken und tanzt mit albernen Bewegungen an den eher nicht so schicken Orten des wohlhabenden Stadtteils."
One Two
One Two13.11.12 10:49
Ich find's lustig. Manche hier haben echt 'nen Stock im Arsch...
pre-loved-mac13.11.12 11:28
Respekt, coole Nummer, musikalisch gut interpretiert und "das Auge isst mit"
razzfazz
razzfazz13.11.12 16:20
Respekt...ich finde es gut. Sowohl das Video als auch die musikalische Interpretation. Jetzt noch nen Reggae gangnamstyle und ein Folklore/Volksmusik Gangnamstyle und Ihr könnt die knaller EP rausbringen.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
valcoholic
valcoholic14.11.12 17:44
MacDub
Mainstream Müll?
Find ich überhaupt nicht.
Das Video war ursprünglich nie als Massenmarkt-taugliches, möglichst viel Umsatz generierendes 0815-Musikvideo produziert worden.
Es ist eine Parodie, siehe dazu auch Wikipedia:

Ja grandios, es ist natürlich dennoch eine absolute Mainstream-Produktion. Ist jetzt auch nicht gerade so als ob es mit seinen 700 Mio + Views nur eine Nische ansprechen würde.
Es ist auch komplett irrelevant, obs eine Parodie auf sonstwas ist, jeder Mel Brooks Teil ist das ebenfalls und ist dennoch kompletter Mainstream. Ich sehe auch nicht ganz, was daran so schlimm sein soll.
roadrunnerhagen15.11.12 16:56
Muss man eigentlich für jeden Müll Werbung machen. Das ist einfach mal meine persönliche Meinung. Die brauchen wir auch nicht diskutieren. Ihr dürft Eure auch behalten.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
lik™
lik™16.11.12 03:49
Aber wenn schon, denn schon, oder? Danke, VIVA.TV!

… und dann auch noch Lieblingsvideo (Platz 1). I think: not too shabby!
\m/
sunsite
sunsite21.11.12 06:57
Hey!
Ich muss sagen das ich dieses "Gangnam Style" Zeugs irgendwie nicht verstehen kann.
Aber dieses Video und die Musik gefällt mir obwohl ich überhaupt kein Metal höre.
Bravo!
Und ich denke das wenn User hier so etwas grossartiges leisten, dürfen sie es auch zeigen!
lik™
lik™21.11.12 15:07
Offensichtlich die sunsite des Lebens. A Propos, MTV hat's nun auch: http://j.mp/BGS_mtv
\m/
Alex.S
Alex.S05.12.12 10:50
Sorry falls das mit einer RED Epic gedreht wurde ist es eine Beleidigung oder die konnte nicht mit dem Ding umgehen noch in der Post! ist ja zum
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
lik™
lik™06.12.12 20:04
Ich bin so froh, dass 120.000 Leuten das bisher nicht aufgefallen ist.
\m/
Dayzd07.12.12 10:16
Alex.S

Er hat doch schon erklärt wieso er dankbar war eine RED Kamera benutzen zu können beim Filmen. Sicherlich hätten einige erfahrene Leute mehr rausholen können aus der Kamera, aber das ist doch im Nachhinein mehr oder weniger irrelevant. Es geht um das "Gesamtkunstwerk". Außerdem ist argumentierte Kritk sicher erwünscht, aber davon sehe ich in deinem Post nichts. Erzähl halt was du besser/anders gemacht hättest. Würde bestimmt nicht nur den Threadersteller interessieren.
lik™
lik™07.12.12 13:51
Couldn't agree more. Trollen ≠ Kritik.
\m/
Boedefeld15.12.12 17:21
Ich find das Lied klasse
Das Video ist auch nicht schlecht...
Bitnacht16.12.12 17:09
Letzten Endes ist es vielleicht eine Frage der Seh- und Hörgewohnheiten. Ich finde das Original eher abstoßend, sowohl optisch als auch akustisch. Aber dieses Cover hat Rhythmus, Bass und eine Spur Rock ´n Roll. Das Video ist super beleuchtet und optisch abwechslungsreich (coole Drehorte).

Also Kompliment! Die Nörgler müssen irgendetwas anderes angeschaut haben, oder?

Und wegen Werbung: Wenn ein Künstler als Mac-User hier ein Journal pflegt, dann ist das doch eine echte Bereicherung! Ich sehe hier auch keinen "Kauf mich auf Amazon"-Knopf oder so. Fehlalarm.
Kolibri18.12.12 12:43
Ich find´s cool! Daumen hoch
smile - and the world smiles with you .....
lik™
lik™06.01.13 21:27
Danke. Dafür gibt's ein Unplugged:
\m/

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.