Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktuelle Meldungen

iMessage: Zukunftssichere Verschlüsselung mit Haken

iMessage wird sicherer durch neue Verschlüsselungsalgorithmen und Einzelbestätigungen. Damit sollen Chat-Inhalte in Zukunft sicher bleiben. Das erhöht die Kundenbindung – und beschert Apple dank hoher Anforderungen eventuell zusätzlichen Umsatz. (imj)
Zum Artikel...

Forum

Zur aktuellen Themenwoche

Leaker: Basismodell des iPhone 16 Pro erhält mehr Speicher

Sind 128 Gigabyte für ein Pro-Modell des iPhones noch zeitgemäß? Möglicherweise nimmt Apple bei der kommenden Baureihe eine Anpassung vor und zieht beim iPhone 16 Pro mit dem Pro Max gleich. Eine 128-Gigabyte-Variante würde dann bei beiden Geräten entfallen. (bk)
Zum Artikel...

Galerie

Themenwoche 183 startet: »In der Nacht«

Die neue Themenwoche spielt sich vollständig »in der Nacht« ab. Es wird also dunkel und vielleicht etwas gruselig, aber auch eine Menge Lichter werden wir sehen. Die Beiträge der letzten drei Gewinner zeigen wir noch einmal am Ende des Artikels. (sh)
Zum Artikel...

Warum Apple den GameBoy-Emulator iGBA direkt wieder aus dem Store warf

Sollte es ein unmittelbar nach dem Kurswechsel erfolgter, erneuter Richtungswandel gewesen sein? Nachdem ein GameBoy-Emulator in den Store durfte, wurde er sofort wieder von Apple entfernt. Jetzt gibt es auch eine offizielle Erklärung, was dahintersteckt. (fen)
Zum Artikel...

Format entschlüsselt: Wie Apple 180°-Videos für die Vision Pro erzeugt

Apple setzt auf ein verschlüsseltes Videoformat bei seinem AR-Headset. Wie es entsteht, weiß bisher niemand – eine offizielle Empfehlung für Videoexport liefert Apple nicht. Ein Entwickler fand heraus: Es ist ein spezieller HEVC-Codec mit gekipptem Bild. (imj)
Zum Artikel...

"8 GByte sind genug" – Apple verteidigt RAM-Ausstattung des MacBook Air

In der Basiskonfiguration weist das MacBook Air lediglich 8 GByte RAM sowie 256 GByte SSD-Speicher auf. Apple-Manager betonten nun in einem Interview, dass dies für die meisten Nutzungsweisen genüge. Auch für KI-Arbeiten seien Macs sehr gut aufgestellt. (imj)
Zum Artikel...

Nächste Preisrunde: Netflix erhöht erneut die Tarife

Einmal mehr wird es für Netflix-Kunden teurer: Wer ein neues Abonnement abschließt, muss ab sofort für drei der vier Tarife mehr berappen. Das einzige Abo, das preislich unverändert bleibt, ist jenes mit Werbeunterbrechungen. (bk)
Zum Artikel...

Gurman: iOS 18 verzichtet auf cloudbasierte KI-Features

iOS 18 könnte viele Apps mit nützlichen KI-Funktionen aufwerten, wenngleich ein Chatbot à la ChatGPT voraussichtlich nicht an Bord ist. Außerdem scheint Apple den Fokus auf den Datenschutz zu legen, indem die Datenverarbeitung ohne Cloud auskommt. (bk)
Zum Artikel...

Zeitplanung für M4-Macs: Apples angebliche Roadmap

Noch in diesem Jahr kommen die ersten M4-Macs – und bekanntlich gibt es Apple-Chips stets in ganz verschiedenen Leistungsstufen. Ein Bericht präzisiert nun, welche Zeitplanung Apple angeblich im Sinn hat. (fen)
Zum Artikel...

Test Swarovski Optic AX Visio: Die Zukunft der Naturbeobachtung per Fernglas mit KI?

KI ist in aller Munde. Jetzt sollen auch Ferngläser dank KI smart werden. Swarovski hat ein Hi-Tech-Binokular mit Tiererkennung, Fotofunktion und weiteren genialen Features vorgestellt. REWIND hatte das Fernglas der Zukunft im Test und findet: es gibt noch viel zu tun. (son) Zum Artikel...

Weitere Seiten des Artikels:

  1. Swarovski AX Visio Fernglas mit KI – Einleitung
  2. Swarovski AX Visio – Design, Verarbeitung und Ergonomie
  3. Swarovski AX Visio – Die Special Features
  4. AX Visio Praxis: Bedienung und Foto-Funktion
  5. AX Visio Praxis: Tiererkennung mit KI und Fazit

Google-Dienste: One VPN wird eingestellt +++ Photos erhält KI-Features

Verschlüsseltes Surfen wird zukünftig nicht mehr Teil des Google-One-Abos sein. Der Grund: Kaum jemand nutzte das VPN. Außerdem: Google bringt den KI-basierten Magic Editor aufs iPhone, und wer Abzüge über Google Fotos ordert, sollte sich beeilen. (imj)
Zum Artikel...

Blanke Kappen: Neuer Ärger mit MacBook-Tastaturen?

Nutzer mit Mac-Laptops und iPad-Tastaturen von Apple bemängeln zunehmende Abnutzungserscheinungen: Mit der Zeit verlieren die Tasten ihre Textur, teilweise reibt sich die schwarze Beschichtung ab. Ein Ersatz wird teuer – Vorbeugen ist ratsam. (imj)
Zum Artikel...

News-Vorschläge