Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktuelle Meldungen

Apple TV: YouTube-Bildschirmschoner erscheint ungefragt

Wer die YouTube-App auf dem Apple TV nutzt, bekommt unter bestimmten Bedingungen einen Bildschirmschoner präsentiert. Er ist dem Apple-Bildschirmschoner qualitativ unterlegen. Deaktivieren kann man ihn nicht – nur austricksen. (imj)
Zum Artikel...

Apple TV+: "For All Mankind" bekommt fünfte Staffel und Spin-off

Die erfolgreiche Alternate-History-Serie „For All Mankind“ erzählt die Geschichte der Raumfahrt in einer alternativen Realität. Vier Staffeln sind bereits online; Apple beauftragte nun eine fünfte. Obendrein wird „Star City“ eine zusätzliche Perspektive liefern. (imj)
Zum Artikel...

Forum

Nach 14 Jahren: Apples Taschenrechner kommt für das iPad

Eine Standard-App, die auf dem iPhone und Mac vorinstalliert ist, hat ihren Weg noch nicht auf das iPad geschafft: Den Taschenrechner suchen Nutzer auf ihren Tablets weiterhin vergebens. Einem aktuellen Bericht zufolge soll sich das dieses Jahr ändern. (bk)
Zum Artikel...

Galerie

Weitere Apple-Prozessoren geplant: Entwicklung von Serverchips

Zu den Chips für Tablets, Smartphones und Macs soll sich eine weitere Gattung gesellen, denn angeblich will Apple auch eigene Server-Prozessoren entwickeln. Wer nun aber auf ein Comeback des Xserve hofft, dürfte enttäuscht werden. (fen)
Zum Artikel...

Online-Kunden des Apple Stores betrogen: Kriminelle entführen Apple-Produkte

Betrüger lassen sich ständig etwas Neues einfallen, um oft ahnungslose Kundschaft um Geld oder Waren zu erleichtern. Hierbei übertrifft man sich oft an Einfallsreichtum – wozu auch wieder eine in jüngster Vergangenheit bekanntgewordene Masche zählt. (me)
Zum Artikel...

Vision Pro: Apple stellt bisherige Strategie auf den Prüfstand

Das initiale Interesse an der Vision Pro flaute sehr schnell ab und liegt angeblich auf so niedrigem Niveau, dass Apple die aktuelle Strategie überdenkt. Eine zweite Generation der Vision Pro sei daher nicht mehr für 2025 geplant – Zulieferer müssen ebenfalls zurückstecken. (fen)
Zum Artikel...

Überraschend Apple-Event angekündigt: "Let Loose" (Aktualisierung)

Apple hat soeben ein Event angekündigt und will anlässlich der Veranstaltung neue Produkte zeigen. Die Gerüchteküche geht davon aus, dass es unter anderem wichtige Aktualisierungen des iPads gibt – doch dafür allein wird Apple wohl kaum ein Event abhalten, weswegen Apple noch andere Pfeile im Köcher haben dürfte. (fen) Zum Artikel...

Bericht: Verzichtet das iPhone 16 auf mechanische Tasten?

Kommen beim iPhone 16 lediglich kapazitive Tasten zum Einsatz, wie sie Nutzer vom Homebutton des iPhone SE kennen? Apple habe einem Bericht zufolge große Mengen entsprechender Module bestellt. Denkbar ist allerdings, dass diese erst bei späteren Baureihen des iPhones Verwendung finden. (bk)
Zum Artikel...

Stehen Apple und die FIFA kurz vor einem Milliardendeal?

Innerhalb der kommenden Tage könnten Apple und die FIFA einen Milliardendeal ankündigen, meldet die New York Times. Demnach sichert sich Apple die Übertragungsrechte für ein neues Ligaformat, an dem die weltweit erfolgreichsten Clubs teilnehmen. (fen)
Zum Artikel...

Lagerbestände sinken: Baldige Vorstellung des neuen iPad Air?

Schon lange werden in der Gerüchteküche neue iPad-Air- und iPad-Pro-Modelle gehandelt – doch bislang blieb eine Vorstellung aus. Informationen von Bloomberg nach sinken allerdings die Lagerbestände eines Modells deutlich. (cmk)
Zum Artikel...

Mac-Praxis: APFS-Laufwerke überprüfen per Kommandozeile

Über das Terminal erreichen Mac-Nutzer fortgeschrittene Funktionen, die zu komplex für eine grafische Bedienoberfläche sind. Besonders bei der Wartung und Konfiguration von APFS-Laufwerken wird das häufig notwendig. Die erforderlichen Tricks sind recht schnell erlernbar. (imj)
Zum Artikel...

Gurman: Vision Pro kämpft mit stark gesunkener Nachfrage

Ist der Boom der Apple Vision Pro bereits vorbei? Mark Gurman holte bei einigen Apple Stores Informationen in dieser Sache ein. Tatsächlich scheint der Verkauf des Produkts stark rückläufig zu sein. Gurman nennt für diese Entwicklung einige Gründe. (bk)
Zum Artikel...

News-Vorschläge