Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktuelle Meldungen

Vergleichstabelle: Welcher Messenger ist sicher?

Ein unabhängiger Vergleich von Messengern offenbart das weite Feld an Sicherheitsmerkmalen, die beim privaten Kommunizieren wichtig sind. iMessage punktet in einigen wichtigen Aspekten. In anderen kann Apples Nachrichten-App den Tester nicht überzeugen. (imj)
Zum Artikel...

Was tun, wenn AirPods nicht funktionieren?

Kommt es zu Störungen oder Verbindungsschwierigkeiten bei AirPods, können Nutzer eine ganze Reihe an Tipps beherzigen, welche die Probleme möglicherweise ausmerzen. In manchen Fällen müssen die Ohrhörer zurückgesetzt werden. (bk)
Zum Artikel...

Forum

Zur aktuellen Themenwoche

Galerie

Displaygrößen 2025: Erste Informationen zum iPhone 17 kursieren

Bis zum Produktionsstart des iPhone 16 vergehen nur noch einige Wochen, doch längst hat das Unternehmen natürlich begonnen, sich auf das 2025er Modell vorzubereiten. So gibt es erste Informationen zu den Displaygrößen der übernächsten Serien. (fen)
Zum Artikel...

iOS 18: Apple plant maßgebliches Update für “Notizen”

Gerüchteweise plant Apple neue KI-gestützte Fähigkeiten in die vorinstallierte Notizen-App zu integrieren: "Voice Notes" transkribiert Sprachaufzeichnungen, "Math Notes" erkennt mathematische Berechnungen im Geschriebenen und liefert Ergebnisse automatisch. (imj)
Zum Artikel...

Erster alternativer App Store geht an den Start

Seit dem Erscheinen von iOS 17.4 sind alternative App-Marktplätze auf europäischen iPhones erlaubt – doch erst jetzt erscheint ein erster Dritthersteller-App-Store für die Öffentlichkeit. Die Auswahl ist allerdings noch sehr beschränkt, da es sich eher um einen Beta-Test handelt. Erst nach erfolgreichem Test soll der Marktplatz für mehr Entwickler geöffnet werden. (cmk) Zum Artikel...

Neue Patente von Apple: Schmutzabweisende Tastatur und MagSafe-Tasche

Apple erhielt zwei neue spannende Patente zugesprochen: Neben einer Tasche für das iPhone und Kreditkarten geht es um eine neuartige MacBook-Tastatur. Diese könnte dank veränderter Tastenkappen durch Schmutz bedingte Schäden am Display verhindern. (bk)
Zum Artikel...

"Mach mit beim Earth Day": Deutsches Apple-Recycling mit Umwegen

Zum 22. April ruft Apple zum Recycling von Apple-Produkten auf. Für funktionstüchtige Geräte gibt es Wert-Gutscheine, ansonsten übernehme die Firma die Kosten der Wiederverwertung. Wer in Deutschland auf "Recycling" klickt, erlebt eine Überraschung. (imj)
Zum Artikel...

iMessage: Zukunftssichere Verschlüsselung mit Haken

iMessage wird sicherer durch neue Verschlüsselungsalgorithmen und Einzelbestätigungen. Damit sollen Chat-Inhalte in Zukunft sicher bleiben. Das erhöht die Kundenbindung – und beschert Apple dank hoher Anforderungen eventuell zusätzlichen Umsatz. (imj)
Zum Artikel...

Leaker: Basismodell des iPhone 16 Pro erhält mehr Speicher

Sind 128 Gigabyte für ein Pro-Modell des iPhones noch zeitgemäß? Möglicherweise nimmt Apple bei der kommenden Baureihe eine Anpassung vor und zieht beim iPhone 16 Pro mit dem Pro Max gleich. Eine 128-Gigabyte-Variante würde dann bei beiden Geräten entfallen. (bk)
Zum Artikel...

Themenwoche 183 startet: »In der Nacht«

Die neue Themenwoche spielt sich vollständig »in der Nacht« ab. Es wird also dunkel und vielleicht etwas gruselig, aber auch eine Menge Lichter werden wir sehen. Die Beiträge der letzten drei Gewinner zeigen wir noch einmal am Ende des Artikels. (sh)
Zum Artikel...

News-Vorschläge