Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Wie rette ich dieses Bild??

"Wie rette ich dieses Bild??" von itsnogood71

0
0

Ausgangsbeitrag

itsnogood7112.01.1120:04
Wer kann mir hier mit Photoshop Know-How helfen?

Das war ein Versuch. Volles Gegenlicht mit einer Nikon D300s (Blende 5, Verschlusszeit 1/250, ISO 200, integrierter Blitz ausgelöst) An der Kamera hatte ich "Brilliant" eingestellt. Also erhöhte Sättigung.

Kann ich das noch mit einem Filter oder ähnlichem retten oder noch einmal fotografieren mit anderen Einstellungen?

Kommentare

flocko12.01.11 20:09
Was genau willst du denn retten? Was stört dich denn?
itsnogood7112.01.11 20:12
Naja.

Meiner Meinung nach viel zu hell. Das Fell hat etwas zu wenig Zeichnung und die Sättigung hat es eine Spur zu gut gemeint.

Schwanke einfach zwischen "Hat etwas" und "Absoluter Mist"....
razzfazz
razzfazz12.01.11 20:16
Versuche mal eine s/w Darstellung - könnte interessant sein.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
Clashwerk
Clashwerk12.01.11 20:17
Nicht jedes Bild muss ja "realistisch" aussehen. Mir gefältt es so auch schon ziemlich gut. Der Hund als himmliche Gestalt quasi Falls du in RAW fotografiert hast und Aperture/Lightroom hast, kann man dort sicher auch noch ein paar Korrekturen machen.
itsnogood7112.01.11 20:22
razzfazz

Hab ich versucht. Gefällt mir auch nicht.

Clashwerk

Leider nur JPG. Was würdest denn korrigieren?
Ich möchte es ja auch nicht unbedingt "realistisch". Deshalb hab ich absichtlich mit Gegenlicht und "Brilliant" fotografiert. Aber irgendwie fehlt mir einfach noch etwas. Was kann ich nicht genau sagen....
Cornus12.01.11 20:36
Mir gefällt's so sehr gut:


Schöner Hund!
PocketPODer
PocketPODer12.01.11 20:37
Also, Photoshop fand ich noch nicht mal nötig - aber natürlich kann man dort noch kreativer werden Ein paar Regler in Vorschau (alt+cmd+c) gezogen und wenn nicht der absolute Realismus gefragt is - könnte man evtl hiermit schon was anfangen...? Am meisten hat es gebracht einen anderen Schwarzwert zu nehmen



Grüße
flocko12.01.11 20:50
Ich würde es nochmal machen, die Belichtungswaage etwas nach links diesmal.

Das Problem ist, dass eine der vorderen Pfoten "ausgefressen" ist. Sprich, keine Informationen. Nächstemal bitte in RAW...

Hier meine Interpretation... Nur in Lightroom an ein paar Reglern gedreht:
Zimtstärn
Zimtstärn12.01.11 20:51



ich bin ähnlich wie PocketPoDer vorgegangen, nur in PS und den Hintergrund ein bisschen entsätigter...

ich glaube aus dem Bild lässt sich schon was machen...
PocketPODer
PocketPODer12.01.11 20:53
Jap, RAW ist die Lösung fast aller Probleme ... deshalb bin ich auch nie ohne unterwegs (es sei denn es wird mal wirklich eng auf der Karte)
TITAN12.01.11 20:54
Highlights runter, Vibrance runter, Kontrast minimal angepasst. Das waren jetzt wirklich weniger als 5 min Photoshop.
flocko12.01.11 20:56
Ach ja, mir fällt gerade ein... ich glaube ich würde es ohne den integrierten Blitz versuchen, bzw den integrierten Blitz 2 Stops Down korrigieren. Oder vielleicht mit Styropor aufhellen. Im Grunde reflektiert der Schnee eh ganz schön... Hmm, ich würde ein wenig rumprobieren...
itsnogood7112.01.11 20:57
TITAN
Highlights runter, Vibrance runter, Kontrast minimal angepasst.

Sorry. Aber was heißt das jetzt für einen absoluten Photoshop-Deppen wie mich?
mac_user3
mac_user312.01.11 21:01
Ich find das Foto ganz toll, so wie es ist.
TITAN12.01.11 21:05
itsnogood71
@@TITAN
Highlights runter, Vibrance runter, Kontrast minimal angepasst.

Sorry. Aber was heißt das jetzt für einen absoluten Photoshop-Deppen wie mich?
Im Prinzip genau das was ich geschrieben habe. Bzw. das waren exakt die Regler die ich verwendet habe. Ich benutze mein System - und damit auch PS - in Englisch, wie genau die Befehle auf Deutsch heißen weiß ich nicht, dürfte aber in diesem Fall quasi so ziemlich gleich sein meine ich.

Vibrance ist eine Mischung aus Kontrast, Sättigung und Farbton, was genau passiert dürfen dir die wirklichen Photoshop Experten erklären.
Highlights sind eben die Highlights, sprich alles was Hell in deinem Bild ist - das Gegenteil von Schatten.
Beide Einstellungen findest du unter "Bild" (o.ä.), neben "Bearbeiten" in der Menüleiste.
Konstrast dürfte klar sein, in deinem Fall hab ich ihn etwas verringert.

Generell: Keine Scheu vor Photoshop! Die Hilfe von Adobe ist mMn recht gut und dank der History Funktion behält man leicht den Überblick was passiert ist. Probieren, probieren, probieren!
flocko12.01.11 21:06

Hier nochmal mit 4 Beinen und Giraffe...
Swiss-Indoor12.01.11 21:29
Wieso arbeitest du nicht mit Masken im Photoshop? Du erstellst ein Duplikat von deinem Bild, stellst dir den Hintergrund so ein wie du möchtest, dann mit dem Duplikat das Objekt und nachher legst du die beiden übereinander und radierst die obere ebene so weg das nur noch der Hund auf der bearbeitenden ersten Ebene liegt =)
itsnogood7112.01.11 21:30
Das 4 Bein ist cool...

Wie hast das so schnell gemacht? Nur per Kopierstempel?
fellpuschel
fellpuschel12.01.11 21:45
Ich finde das Foto (ganz oben, also die Ausgangssituation) ganz interessant. Es sieht fast unecht aus, so als wäre der Hund im Nachhinein in das Bild eingefügt worden. Damit bekommt das Foto wieder einen ganz eigenen Ausdruck.

Mach doch ein Experiment a la Andy Warhol draus Allerdings würde ich das 4. Bein einpflegen
Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!
flocko12.01.11 21:49
itsnogood71
Ich habs einfach selektiert, kante verbessert, rüber gezogen und etwas perspektivisch verändert und die Übergänge mit weichem Pinsel gelöscht. War nur Quick n Dirty. Ich würde das Bild nochmal machen. Da fehlen ganz viele Informationen...
itsnogood7112.01.11 22:01
Sodala.

Jetzt ist es glaub ich nicht schlecht
Esäk
Esäk12.01.11 22:04
fellpuschel
Allerdings würde ich das 4. Bein einpflegen

Der hat nur drei. Deswegen die leichte Aura...

Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
MortenM
MortenM13.01.11 01:03
einfach tiefen lichter die lichter etwas ausbessern und dann farbsättigung auf -20 und gut ist
"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)
Alex.S
Alex.S13.01.11 08:25
itsnogood71
Sodala.

Jetzt ist es glaub ich nicht schlecht

Du musst die kralle entfernen und das Fell etwas verändern, so sieht man es sofort das der hinzugefügt Bein da nicht hin gehöret.
Aber sonst its es ok.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
nics
nics13.01.11 09:02
Wenn man in PS den Kontrast hochschraubt, sieht man, dass die beiden Vorderbeine nicht zusammenpassen, wenn sie so weit auseinander sind ... Habs mal weiter nach vorn gesetzt und so bearbeitet wie ich es für richtig halte


Link:


hausfreund13.01.11 09:22
mactelge
mactelge13.01.11 09:24
Für übers Sofa:
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
morris
morris13.01.11 11:22
bild in PS 1x in RGB und oben drüber nochmal in S/W legen. S/W-layer anschließend auf "multiplizieren" setzen:
pcp
pcp13.01.11 11:47
Danke Flocko... das hat meinen Tag gerettet =))
o.0
cappuccino
cappuccino13.01.11 12:42
Mal eine Interpretation von mir:

Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.