Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Apple E-Book reader

"Apple E-Book reader" von bono01

0
0

Ausgangsbeitrag

bono01
bono0101.11.0812:53
Hab dieses Bild im Netz gefunden. Um es gleich zu sagen es handelt sich um einen Fake. Doch um einen gut gemachten. Und wer hätte nicht lieber so einen E-Book reader anstelle von Amazons Kindle?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“

Kommentare

SignorRossi01.11.08 12:56
Das hat doch Gerhard Uhlhorn gemacht?
westmeier
westmeier01.11.08 13:10
Jup, das sieht sehr nach einem kompletten 3D-Rendering aus.
Alfie
Alfie01.11.08 13:22
Ja bin mir auch ziemlich sicher, dass es von Gerhard Uhlhorn ist, hab es gleich wieder erkannt.
Hab mir damals aber schon gedacht, dass es extrem cool ausssieht.
bono01
bono0101.11.08 13:26
SignorRossi
Das hat doch Gerhard Uhlhorn gemacht?
Ja hat er und ich finde es sehr gelungen. Besser hätten es Apples Designer auch nicht machen können. Perfekt als E-Book reader.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
Gooch
Gooch01.11.08 13:29
der home butten sieht mir dehr nach einem knopf von nem nokia 5310 xpress music aus.
life is better in racesuits
Chris91
Chris9101.11.08 13:37
Ist da oben eine iSight drin? Wäre ja auch nicht schlecht
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.
Swiss-Indoor01.11.08 13:46
iih glossy
stöfu
stöfu01.11.08 13:56
Das würd ich sofort kaufen...
Touni
Touni01.11.08 14:33
das wäre aber von z.Z. strategisch sicher nicht richtig so was zu präsentieren!
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
Johloemoe
Johloemoe01.11.08 14:41
hmmm... breitgezogenes iPhone? Naja....
hrk23
hrk2301.11.08 17:07
...und hoffentlich mit Feuchtigkeitssensor. Zwecks nichtGarantie, falls die Kanne umkippt.
*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds
thomas scherer
thomas scherer01.11.08 17:32
bitte stellt Euch das ganze mal in aktion vor.

meines erachtens wäre der griffbereich eher an der längskante anzuordnen. schön wäre auch eine art lasche auf der rückseite zum hineinstecken der hand.
auch sollte dann aus ergonomischen gesichtpunkten der 'home'-button an den rand wandern. je nach funktion dem daumen zugeordnet oder eher etwas "abseits" positioniert sein.
runde 'ecken' im bildschirm!?
anstatt die seiten, wie im iphone, zu schieben würde hier eine blätteranimation wie aus pdf-katalogen evt. gut wirken. auch wäre eine anzeige wo man sich inhaltlich befindet bzw. wieviele "seiten" noch kommen angenehm (siehe 'wetter' auf dem iphone). und, und, und

die darstellung ist recht gut, den rendercharakter kann sie allerdings nicht verleugnen (für einen entwurf nicht immer hilfreich, da es sofort ein "fertig" suggeriert)
zunderich
zunderich02.11.08 15:00
Die Idee und Umsetzung an sich finde ich gut, jedoch bin ich immer noch der Meinung, das ein Touchscreen nur auf begrenzter Größe (siehe iPhone) funktioniert.
Je größer das Display, desto größer werden die Handwege und die Ergonomie geht verloren. Selbst beim iPhone ist es in einigen Anwendungen schon so, dass ich 2 Hände (bzw. 2 Finger) benutzen muss. Bei dieser Gerätegrösse würde man den mittleren Bildbereich wohl nicht mehr erreichen können
vangogh00704.11.08 09:00
Es lebe das Buch!
Gerhard Uhlhorn30.01.09 21:22
Huch, zufällig habe ich diesen Eintrag gefunden.

Ja, das Bild stammt von mir. Es ist mit modo entstanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.