Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Das bessere Macbook Pro?

"Das bessere Macbook Pro?" von Blue-Man

0
0

Ausgangsbeitrag

Blue-Man17.07.0810:23


Ja wenn Apple nicht langsam was unternimmt, dann wird man beim Anblick dieses Notebooks schon schwach. Und dann die Leistungsdaten...

Kommentare

idolum@mac17.07.08 10:29

Das sieht genauso aus, wie jedes andere Plastik-Schlepptop auch.
:sick:

fallen
fallen17.07.08 10:32
das oberste bild ist schon krass, die andern sehn aber nich mehr so gut aus...
F303
F30317.07.08 10:33
Tastatur ist wohl deutlich vom MBA "inspiriert"

rubbedikatzz

Was nützt dir die ganze Leistung, wenn du das Ding doch mit Windoof betreiben musst?
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
Blue-Man17.07.08 10:36
Richtig. Windows ist der einzige Haken, der dem Gerät das Genick bricht. Aber ich hab ja auch nur vom Gerät an sich geschwärmt.
idolum@mac17.07.08 10:37
Hier wirds erst richtig hässlich. Ich weiß nicht, was da anderes als bei den 100t anderen WIntops sein soll.

Bild von www.bilderhosting.info
idolum@mac17.07.08 10:38
Wart auf das nächste Update vom MacBook und dann wird das auch die Leistung haben für einen ähnlichen Preis.
DrJaegermeister
DrJaegermeister17.07.08 10:42
Sieht mir zu Verspielt aus
alfrank17.07.08 10:48
Aber immerhin wissen wir jetzt, was wir an technischen Daten von den (sehr bald) kommenden MacBook Pros erwarten können:

DisplayPort/HDMI, Blu-ray, 16" Display, bis zu 2.8 GHz und eine Tastatur wie beim MacBook Air, nur in weiß...

Das ganze aber 1 cm dünner und ein halbes Kilo leichter !


pogo3
pogo317.07.08 10:49
Das Ding ist aber auch nur von oben zu zeigen, alles andere ist üblicher Plastikschrott. Die Leistungsdaten sind dann beim nächsten update des MBP auch wieder passé. Es liegt in der Natur der Hardware-Update-Zyklen, wer später dran ist ist früher dran. Meint, das aktuellere Gerät hat halt immer die aktuelleren Leistungsdaten, und darf sich dann für kurze Zeit in der Sonne sonnen. Wobei Leistungsdaten noch nicht Zwangsläufig etwas über die Leistungsfähigkeit aussagen, weder objektiv noch subjektiv, weil ja bekanntlich das Geasmtpaket der Leistungserbringung auch zum großen Teil immer noch vom Leistungsfaktor Mensch abhängt. Und der, na ja.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
huxlipux
huxlipux17.07.08 10:50
alfrank
Aber immerhin wissen wir jetzt, was wir an technischen Daten von den (sehr bald) kommenden MacBook Pros erwarten können:

DisplayPort/HDMI, Blu-ray, 16" Display, bis zu 2.8 GHz und eine Tastatur wie beim MacBook Air, nur in weiß...

Das ganze aber 1 cm dünner und ein halbes Kilo leichter !


und das Ganze für 900 Euro um mit dem Aldi Notebook wettbewerbsfähig zu sein .... :sick:
Geschmack ist das, was man anderen zumutet O:-)
sagrada
sagrada17.07.08 10:51
rubbedikatzz
Richtig. Windows ist der einzige Haken, der dem Gerät das Genick bricht. Aber ich hab ja auch nur vom Gerät an sich geschwärmt.

Zum Glück gibt es ja noch Linux.
overdoze
overdoze17.07.08 10:51
alfrank
Blu-Ray? Glaub ich nicht dran! Glaub nicht mal, dass Apple jemals ein Blu Ray verbauen wird. (okay, gewagte Prognose...we'll see in 2 Jahren)
alfrank17.07.08 10:53
overdoze: Und wieso nicht ? Du hast schon mitbekommen, daß HD DVD tot ist, oder ?
frashier
frashier17.07.08 10:55
wo ist das 1cm dünner 1,46" bis 1,14" das macbook pro ist 1" hoch! nur mal so zur info, oder habe ich was nicht mitbekommen!

der preis: dazu kommt noch das sony null kohle verdient, da sind die tage gezählt. dem konzern geht es mehr als schlecht und die buttern überall drauf um im markt zu bleiben.


pogo3
pogo317.07.08 10:57
alfrank

Nein. Weil Apple fest von ausgeht das alles in der Welt via Internet, iTunes, iPhone, iPod und WIFI automatisch und sowieso zu einem kommt, wenn man schon nicht hin will. Bis in die Hosentasche. Der Umweg über irgendwelche externen Scheiben ist da nur hinderlich und dem Betriebsergebnis nicht förderlich. Außerdem, die Piraten. Treiben immer noch, und wieder zunehmend, ihr Unwesen. Räuberisches Gesindel.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
capreolis17.07.08 11:00
alfrank
overdoze: Und wieso nicht ? Du hast schon mitbekommen, daß HD DVD tot ist, oder ?

Ja und? Apple hat ja den iTunes Movie Store (nicht bei uns, aber seit wann kümmern die sich speziell um Märkte außerhalb der USA). Am liebsten würde Apple wohl sogar das DVD Laufwerk streichen, um den iTunes Verkauf anzukurbeln...

Okay, war jetzt stark übertrieben und ketzerisch. Aber bevor Apple n Blu-Ray Laufwerk anbietet, werden die wohl eher HD Filmchen in bescheidener Qualität im eigenen Store reinstellen und anpreisen.
alfrank17.07.08 11:04
Allein schon an den Monitor-Ausgängen sieht man beim Sony wieder, daß es ein schrottiges WIndows-Notebook ist: wieso VGA + HDMI einzeln herausgeführt, wenn der neue Standard "Display Port" all das (über Adapter) unterstützt ?
alfrank17.07.08 11:07
frashier: Da hast Du mich falsch verstanden: das MacBook Pro wird dünner und leichter sein !

pogo3, robertternes: Und wieso bietet Apple dann in fast allen Geräten DVD- und CD-Brenner an ?
overdoze
overdoze17.07.08 11:19
In fast allen, aber in immer weniger!
(siehe MBA...mal sehen wo das Laufwerk als nächstes rausfällt!)

Aus Umwelt- und Erffizienzgesichtspunkten (Kosten) ist Blu Ray völliger Quatsch und nutzt nur wirklich der Filmindustrie, um Raubkopien in HD einzuschränken.
Lolipoldie17.07.08 11:21
Warum ist das Trackpad nach links verschoben?
Warum 2 Tasten? Ich finde 2 Finger + Klick schöner.
Sind die Tasten denn beleuchtet? Ich glaube nicht dran ....
overdoze
overdoze17.07.08 11:24
Das ist derwegen nach links verschoben, um die Gattung der Linkshänder zu ärgern. Soll für Rechtshänder angeblich ergonomischer sein. Wenn Apple mal mit so einem Schund anfängt, bekomme ich das :sick:
alfrank17.07.08 11:37
Das Vaio-Trackpad ist unter der Leertaste zentriert, was im Prinzip korrekt ist. Nur leider ist die Leertaste um eine normale Tastenbreit zu kurz. Sie sollte eigentlich bis zur Mitte der Punkt/Strichpunkt-Taste bzw. bis zum Ende der L-Taste gehen ! So wie es bei normalgroßen Mac-Tastaturen der Fall war.
El Raymondo17.07.08 11:45
Mac-Tastatur schön und gut, aber bei den Notebooks ist die Leertaste sogar kürzer - da geht sie nur von Anfang-C bis Ende-M.
Das Trackpad in der Mitte ist eigentlich sehr gut so. Und ich hab noch keinen sich beschwerenden Linkshänder erlebt - außer vielleicht overdoze.
alfrank17.07.08 11:53
Normalerweise sollte die Leertaste auch (horizontal) in der Mitte des gesamten Hauptblockes der Tastatur liegen...
MacRabbitPro17.07.08 11:59
rubbedikatzz


Ja wenn Apple nicht langsam was unternimmt, dann wird man beim Anblick dieses Notebooks schon schwach. Und dann die Leistungsdaten...

Frei nach Tim Allen: "Dass glaube ich nicht, rubbe!"
Himmellaeufer17.07.08 12:22
das sagte nicht tim allen

auch tosihiba hat hat mit dem portege 500r serie eine art desgin clon im program.

bis auf das display was übrings in einigen anzeigen auch in silber angezeigt wird (aber wohl nicht so zu kaufen ist) sehr viel ähnlichkeiten mit einen pro book.
iGod17.07.08 12:25
Oh Nein, die Tastatur sieht ja aus wie vom MacBook Air.
Himmellaeufer17.07.08 12:25
xaMax17.07.08 12:32
alfrank
Allein schon an den Monitor-Ausgängen sieht man beim Sony wieder, daß es ein schrottiges WIndows-Notebook ist: wieso VGA + HDMI einzeln herausgeführt, wenn der neue Standard "Display Port" all das (über Adapter) unterstützt ?
Adapter sind nervig! Ich würde es praktisch finden, wenn mein MPB einen normalen VGA Ausgang hat, denn die meisten Beamer u.ä. in Unis/Arbeit/Privat... haben halt "nur" einen VGA Eingang... und der Adapter liegt zu Hause
pogo3
pogo317.07.08 12:35
overdoze

Danke.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.