Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>so sah es vor 3 Std. aus..

"so sah es vor 3 Std. aus.. " von orion

0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Gesundheit

Ausgangsbeitrag

orion27.07.1411:41
von unserer Terasse

wenig Aktivität...

Kommentare

sonorman
sonorman27.07.14 11:53
Dann hat die Sonne ihren Schnupfen wohl überwunden.
@mac
@mac27.07.14 13:00
Wie bitte nimmt man so etwas auf?
Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.
Brandy
Brandy27.07.14 14:03
@mac
Wie bitte nimmt man so etwas auf?

Es gibt da eine gesunde und eine ungesunde Methode.

Bei der gesunden wird das Bild vom Teleskop auf eine Fläche projiziert und kann gefahrlos aufgenommen und betrachtet werden.

Die ungesunde... lassen wir lieber, sonst schmelzen Augen und/oder die Shutterbox der Kamera.

Man könnte auch einige ND-Filter vor die Linse schrauben. Und auch hier höchste Vorsicht, einer könnte weit zu wenig sein.
Bart S.
Bart S.27.07.14 14:09
Na wie wir's damals in der Schule gemacht haben:
Glasscheiben mit Kerzenruß geschwärzt und in die Sonne geblickt.


Für die Kleinen, wie mich, blieben nur noch winzige „Objektträger“ übrig. Das waren Teile, die man sonst nur unter's Mikroskop klemmt
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
Bart S.27.07.14 14:20
Meine „Objektträger“ Scheibe hat auch nicht wirklich viel Kerzenruß abbekommen. Aber ich wollte einfach mal in die Sonne blicken, wie alle anderen.

Und? Geschadet hat's mir auch nicht!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
orion27.07.14 14:27
folgende Methode ist die sicherste:

mit der Astro-Solar Folie hier von Baader, einen Tubus für das Teleskop gebaut.
Tubus vor das Teleskop gesetzt, damit die Sonnenstrahlen nicht durch das Teleskop müssen und es aufheizen (eh schon warm genug draußen).
Kamera mit T2 Adapter angeschraubt.. Foto mit -0,7 Blende. Focus-Peaking der Olympus hilft prima beim Scharfstellen am Teleskop... bin aber noch am probieren.. Foto war mein 1. Versuch...
Brandy
Brandy27.07.14 14:27
Bart S.
Und? Geschadet hat's mir auch nicht!

Da war auch keine Linse davor.
Brandy
Brandy27.07.14 14:31
orion
folgende Methode ist die sicherste:

ah.. danke für die Einblicke.
marco m.
marco m.27.07.14 15:44
Bart S.
Meine „Objektträger“ Scheibe hat auch nicht wirklich viel Kerzenruß abbekommen. Aber ich wollte einfach mal in die Sonne blicken, wie alle anderen.

Und? Geschadet hat's mir auch nicht!

Sicher?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Bart S.
Bart S.27.07.14 23:08
marco
Latürnich!



Brandy
Wieso? Welche Linse???


Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
marco m.
marco m.28.07.14 08:39
Bart S.
marco
Latürnich!

On Irdnung!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.