Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>*schnurr*

"*schnurr*" von @Macintosh

0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 600D
Objektiv:EF50mm f/1.8 II
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:800
Brennweite:50 mm
Belichtungszeit:1/100 s
Blendenöffnung:f/1,8

Ausgangsbeitrag

@Macintosh20.07.1413:38
Katzen sind ja mal wieder sehr im Trend, daher wollte ich auch mal dazu beitragen

Das ist übrigens Lucy, auf ihrem Lieblingsplatz. Sie wirkt sehr klein, ist aber immerhin schon 8 Jahre alt.

Ach ja, die Bewertungen habe ich mal vorsichtshalber ausgemacht

Kommentare

Bart S.
Bart S.20.07.14 13:54
Lucy sieht so entspannt aus. Das täuscht. Da gibts bestimmt gleich eine gebatscht, wenn man ihr zu nahe kommt
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
torfdin20.07.14 14:20
@Macintosh
...Das ist übrigens Lucy, auf ihrem Lieblingsplatz. Sie wirkt sehr klein, ist aber immerhin schon 8 Jahre alt.
Meine erste Katze sah genau so aus, nur in ganz schwarz, war auch sehr zierlich. Ist die Farbe der Decke die Lieblingsfarbe von Lucy?

Gerade mit der Schnittschärfe finde ich das Bild recht gut.
Nutzt Du das 1,8/50mm viel (mit offener Blende)?
Für Tier-Portraits kann ich das 2,0/100mm auch sehr empfehlen.
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
@Macintosh20.07.14 16:01
Bart S.
Lucy sieht so entspannt aus. Das täuscht. Da gibts bestimmt gleich eine gebatscht, wenn man ihr zu nahe kommt
Ne, das ist ne ganz liebe Schmusekatze
torfdin
Meine erste Katze sah genau so aus, nur in ganz schwarz, war auch sehr zierlich. Ist die Farbe der Decke die Lieblingsfarbe von Lucy?

Gerade mit der Schnittschärfe finde ich das Bild recht gut.
Nutzt Du das 1,8/50mm viel (mit offener Blende)?
Für Tier-Portraits kann ich das 2,0/100mm auch sehr empfehlen.
Hier scheint es meiner Katze eher um den Platz an sich zu gehen, als die Farbe, zumal Katzen Rottöne ohnehin nur als gelb wahrnehmen. Lucy genießt den Platz wohl einfach deshalb, weil sich im Schlafzimmer tagsüber kaum einer aufhält.
Wenn ich das 50er drauf habe, dann nehme ich meistens eine weit offene Blende, deswegen hab ich es mir ja schließlich angeschafft Falls ich mich mal nach einem anderen Objektiv umsehe, werde ich mir auch mal das 100mm f2.0 ansehen, danke
Bart S.
Bart S.21.07.14 00:58
Ganz im Gegensatz zu einer Katze "Luna", die ich mal in Pflege hatte.
Da war nix mit schmusen. Da wurde gleich zum Angriff übergegangen. Kampfkatze

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.