Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>komisch

"komisch" von krenwirsh

0
0

Ausgangsbeitrag

krenwirsh23.02.1307:58
hallo leute,

erst seit kurzem habe ich festgestellt, dass pages, numbers und co immer eine kopiedatei mit ~.pages erstellen.

weiß denn irgendjemand was das überhaupt soll?

Kommentare

jogoto23.02.13 08:15
Eine Sicherheitskopie. Sollte das Programm abstürzen kann die Kopie eventuell gelesen werden.
Zen 2.123.02.13 08:47
Kannst Du, glaub ich, in den Einstellungen regeln. Hatte das selbe Problem, in meiner iCloud waren lauter XX-copie dabei…
jogoto23.02.13 09:03
Was ist daran ein Problem? Bei Pages & Co. funktioniert das wenigstens. Die MS Programme lassen die Arbeitsdatei gerne mal stehen und der Kollege bekommt dann die Meldung, dass die Datei offen ist. DAS ist ein Problem.
Jordon
Jordon23.02.13 09:22
jogoto

Naja "stehen gelassen" wird die Sicherheits Kopie in Windows nicht sie ist nur noch eine zeitlang in der Datenerfassung vom OS als "geöffnet" eingetragen. Das nervt in der Tat, wobei mir das auch im OSX schon öfters passiert ist.
Bitnacht23.02.13 10:02
Jordon
Naja "stehen gelassen" wird die Sicherheits Kopie in Windows nicht sie ist nur noch eine zeitlang in der Datenerfassung vom OS als "geöffnet" eingetragen.

Ich habe in der Arbeit schon des Öfteren verwaiste Word Sicherheitskopien gefunden. Vermutlich stammen die immer von Abstürzen und erzwungenem Herunterfahren, aber sie bleiben wirklich liegen.
jogoto23.02.13 12:39
Jordon

Doch, gerade auf Netzlaufwerken und NAS bleiben die Dateien gerne in diesem Zustand. Da hilft dann nur mit dem Terminal löschen.
krenwirsh24.02.13 08:27
als sicherheitskopien kenne ich es aus anderen programmen, dass solche Dateien während die 'hauptdatei' offen ist, dann auch sichtbar sind. wenn man diese datei schließt verschwindet es..

naja mich nervts irgendwie, ausserdem war das nicht immer so, sondern erst seit kurzem.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.