Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>kein slide-to-unlock mehr?

"kein slide-to-unlock mehr?" von becreart

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

becreart14.06.1611:12
Wie es aussieht, ist slide-to-unlock gestorben. Wenn man nach rechts wischt, erscheint die "widgets" Auflistung.

Ist ein iPhone ohne slide-to-unlock noch ein iPhone?

(screenshot stammt von einem iPad mini 2, ohne Touch-ID)

Kommentare

Boedefeld14.06.16 13:26
Hatte ich gestern unter irgendeiner News auch schon gepostet.
Momentan wird am iPhone aber gar nichts mehr angezeigt, oder (zumindest iP 6s)?
Vielleicht auf Geräten ohne Touch ID.
iGod14.06.16 13:28
Seit TouchID wischt man sowieso nur noch sehr selten.
Mit TouchID2 geht das Entsperren auch so superschnell, da weine ich slide-to-unlock keine Träne nach. Da finde ich es besser schnell die Kamera öffnen zu können.
becreart14.06.16 13:33
Boedefeld: wenn man etwas wartet, dann erscheint der Text und verschwindet dann auch wieder.

iGod: Ja ist mir klar, jedoch schaue ich aktuell oft auf mein iPhone 6 (mit dem Sleep-Wake Button) und wenn es dann auf dem Tisch liegt, entsperre ich das iPhone mittel slide-to-unlock und der Pin-Eingabe.
Dom Juan14.06.16 13:40
iGod
Da finde ich es besser schnell die Kamera öffnen zu können.
Stimmt. Da musste man ja unter iOS 9 von unten nach oben Wischen, der Wisch in die andere Richtung ist da eine echte Revolution 😉
Mir gefällt iOS 10 ! Nur die Tatsache, dass mein late 2011 MBP kein Continuity unterstützt tut jetzt doppelt weh !
donw
donw14.06.16 13:45
DOM Juan: Continuity kann man am MBP 2011 nachrüsten. Es gibt in der Bucht entsprechende Bluetooth-4 Module, die auch ins MBP2011 passen. Damit kann das MBP dann auch Continuity.
Dom Juan14.06.16 13:49
Die dann aber die Software-Manipulation benötigen, oder ? Und da ich die Public Betas installiere, will ich DA lieber nicht dran rumfummeln…
Oder reicht es etwa wirklich einfach das Modul auszutauschen ? 😯 🙂 *hoff*
iGod14.06.16 13:50
Dom Juan
iGod
Da finde ich es besser schnell die Kamera öffnen zu können.
Stimmt. Da musste man ja unter iOS 9 von unten nach oben Wischen, der Wisch in die andere Richtung ist da eine echte Revolution 😉

Wenn ich das iPhone mit dem Sleep-Wake Button aufwecke muss ich im Moment noch mal kurz umgreifen um mit einer Hand an die Kamera zu kommen. Das fällt dann weg.
Dom Juan14.06.16 13:52
→ iGod : Touché. Das Problem kenne ich mit meinem 5S nicht
becreart14.06.16 14:00
Dom Juan
→ iGod : Touché. Das Problem kenne ich mit meinem 5S nicht

Dafür siehst du nur die hälfte
Dom Juan14.06.16 14:03
Touché coulé 😂
karpati
karpati14.06.16 14:09
Nur durch Druck/Klick auf den Homebutton. Dann kann man Touch-ID oder PIN Eingabe machen.
becreart14.06.16 16:16
karpati
Nur durch Druck/Klick auf den Homebutton. Dann kann man Touch-ID oder PIN Eingabe machen.

Durch einen Klick auf den Homebutton ist beim beim iPhone 6/6S oft schon auf dem Home-Screenund verpasst denn Lock-Screen komplett
vMief15.06.16 17:56
Der Sinn vom Slide to unlock war doch, dass man nicht mit der Hosentasche das iPhone entsperren kann, oder wenn man eine Pin, dass iPhone nicht komplett sperren kann. Irgendwie finde ich es richtig dämlich, dass jetzt ein einfacher druck auf den Home-Button reicht, um in das Pin-Feld zu kommen. Ich habe zwar eine Hülle, die auch vorne über's Display geht, aber eben nicht immer.
Und wenn ich so überlege, was meine Hosentasche schon geschafft hat, wenn ich mal vergessen habe, das iPhone zu sperren. Apps habe ich schon geschafft zu löschen
Boedefeld15.06.16 20:42
becreart: Dafür kommt ja mit iOS 10 eine neue Funktion, dass man das iPhone nur noch anheben / kippen muss.

vMief: Verstehe ich nicht. Nur, weil es jetzt nicht mehr Slide to Unlock heißt ändert sich doch nichts? Das iPhone wird doch nach wie vor nicht entsperrt, wenn versehentlich der Homebutton in der Hosentasche betätigt wird.
Oder verstehe ich dich falsch?
StefanE
StefanE16.06.16 12:47
Boedefeld
vMief: Verstehe ich nicht. Nur, weil es jetzt nicht mehr Slide to Unlock heißt ändert sich doch nichts? Das iPhone wird doch nach wie vor nicht entsperrt, wenn versehentlich der Homebutton in der Hosentasche betätigt wird.
Oder verstehe ich dich falsch?

Kann es zwar nicht nachprüfen, aber:
Ich hatte bei meinem iPhone 5 nie einen PIN-Code hinterlegt. Wird unter der Voraussetzung dann in der Hosentasche der Homebutton betätigt müsste doch entsperrt werden?
Seit dem 6S nutze ich Touch-ID, da hat man dann kein Problem. Genauso wenig, wenn ein Code hinterlegt ist.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.