"iOS im Vergleich" von Janundso

0
0

Ausgangsbeitrag

Janundso
Was ist euer Favorit?

Kommentare

Ganz offen ? iOS 6 ganz rechts, weil es meines Wissens nach das einzige Betriebssystems derer in der Auswahl hier ist, das eine Vorschau der Ereignisse eines Tages anzeigt. Das geht bei iOS 7 mal gar nicht, dass das weggefallen ist x(
Was ist das Ding da links ? Sieht aus wie ein Mix aus Windows Phone und iOS
FoundInTheFlood
Was soll das ganz links sein?
Janundso
Finde die linke Variante gar nicht mal so schlecht.

Es handelt sich um ein Entwurf von Rochus Jacob für Bang & Olufsen. Was das ganze genau darstellt weiß keiner... sollte wohl ein Mix aus iOS und Android sein.

Original:

Bild von www.androidetvous.com
iGod
Zen 2.1
Ganz offen ? iOS 6 ganz rechts, weil es meines Wissens nach das einzige Betriebssystems derer in der Auswahl hier ist, das eine Vorschau der Ereignisse eines Tages anzeigt. Das geht bei iOS 7 mal gar nicht, dass das weggefallen ist x(
Was ist das Ding da links ? Sieht aus wie ein Mix aus Windows Phone und iOS

In iOS 7 ist die Tagesvorschau prominenter in der Mitteilungszentrale. Zwar nur für "heute" und "morgen" aber was juckt mich was in 3 Wochen ist. Das muss ich nicht unbedingt auf den 1. Blick sehen.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
Alle drei finde ich wenig hilfreich. Links schaut aber ganz nett aus, auch wenn ich auf diese dunkle Optik nicht so stehe (Geschmackssache). Was mich bei allen drei stört, ist, daß man nur einen Böppel pro Tag sieht, an dem man einen Termin hat. Wenn man, so wie ich, an beinahe jeden Tag einen Termin hat, taugt es nicht als Übersicht. DAS weiß ich auch aus dem Kopf. Ich brauche für weitere Planungen eine bessere Übersicht. CalenGoo macht das ganz gut. Da kann man auch in der Monatsansicht (die endlos scrollt) jeden Tagestermin mit Startzeit sehen.
iGod
Zen 2.1
Ganz offen ? iOS 6 ganz rechts, weil es meines Wissens nach das einzige Betriebssystems derer in der Auswahl hier ist, das eine Vorschau der Ereignisse eines Tages anzeigt. Das geht bei iOS 7 mal gar nicht, dass das weggefallen ist x(
Was ist das Ding da links ? Sieht aus wie ein Mix aus Windows Phone und iOS

In iOS 7 ist die Tagesvorschau prominenter in der Mitteilungszentrale. Zwar nur für "heute" und "morgen" aber was juckt mich was in 3 Wochen ist. Das muss ich nicht unbedingt auf den 1. Blick sehen.
Gibts doch jetzt schon :
Bild von data.mactechnews.de
Wenn ich aber mit jemandem einen Termin vereinbare möchte ich gerne auf den ersten Blick sehen, ob ich am Tag X schon etwas vorhabe oder nicht. Beispiel : Weiss ich im Kopf, was ich am Montag in drei Wochen mache ? Du vielleicht, ich nicht. Also Kalender, Tag antippen, und ich sehe Direkt ob ich frei bin oder nicht. Bis hierhin unterscheiden sich iOS 6 und 7 nicht. Wenn ich aber an diesem Tag nicht frei bin, suche ich einen Ausweichtermin. Mit iOS 6 tippe ich einfach auf einen anderen Tag. iOS 7 verlangt da ein "Zurück", wenn ich richtig informiert bin.
Ich weiß, ich rege mich über minimale Details auf
snowman-x
kalengoo ist super...aber total hässlich!

mir gefällt die ansicht aus iOS6 am besten! wäre cool wenn der neue kalender diese ansicht auch hätte..
snowman-x
kalengoo ist super...aber total hässlich!
Mag sein, aber willst du gucken? Oder willst du produktiv arbeiten? Letzteres geht mit dem originalen iOS-Kalener nicht wirklich gut. Ein ganz schlechter Kalender, wenn man etwas höhere Ansprüche hat. Der Monatskalender des iOS-Kalenders ist schlicht nicht brauchbar. Das ist vielleicht brauchbar, wenn man schnell mal gucken möchte, auf welchen Wochentag ein bestimmtes Datum liegt. Das reicht MIR jedenfalls nicht.
Josi
iOS 7 sieht einfach am besten aus! (Meine Meinung)
Ties-Malte
Wir werden uns alle an iWin7 gewöhnen, das bei mehr Platz weniger Informationen bietet, aber am Schönsten ist iOS6.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Josi
Ties-Malte
Wir werden uns alle an iWin7 gewöhnen, das bei mehr Platz weniger Informationen bietet, aber am Schönsten ist iOS6.
Warum hast du eigntlich meinen Avatar imitiert?

Ihre ersten Erfahrungen mit OS X Yosemite?

  • Hervorragend, ein perfektes und zuverlässiges Update28,6%
  • Ein gutes und weitgehend zuverlässiges Update, bin zufrieden40,3%
  • Tendenziell zufrieden13,7%
  • Bin mir noch unschlüssig8,1%
  • Tendenziell unzufrieden4,7%
  • Ein schlechtes und weitgehend unzuverlässiges Update, bin unzufrieden1,4%
  • Bin entsetzt, Yosemite ist totaler Murks3,2%
847 Stimmen20.10.14 - 25.10.14
8716