Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>iOS im Vergleich

"iOS im Vergleich" von Janundso

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Janundso
Janundso09.08.1322:53
Was ist euer Favorit?

Kommentare

Zen 2.109.08.13 23:13
Ganz offen ? iOS 6 ganz rechts, weil es meines Wissens nach das einzige Betriebssystems derer in der Auswahl hier ist, das eine Vorschau der Ereignisse eines Tages anzeigt. Das geht bei iOS 7 mal gar nicht, dass das weggefallen ist x(
Was ist das Ding da links ? Sieht aus wie ein Mix aus Windows Phone und iOS
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood09.08.13 23:18
Was soll das ganz links sein?
Janundso
Janundso09.08.13 23:20
Finde die linke Variante gar nicht mal so schlecht.

Es handelt sich um ein Entwurf von Rochus Jacob für Bang & Olufsen. Was das ganze genau darstellt weiß keiner... sollte wohl ein Mix aus iOS und Android sein.

Original:

iGod09.08.13 23:25
Zen 2.1
Ganz offen ? iOS 6 ganz rechts, weil es meines Wissens nach das einzige Betriebssystems derer in der Auswahl hier ist, das eine Vorschau der Ereignisse eines Tages anzeigt. Das geht bei iOS 7 mal gar nicht, dass das weggefallen ist x(
Was ist das Ding da links ? Sieht aus wie ein Mix aus Windows Phone und iOS

In iOS 7 ist die Tagesvorschau prominenter in der Mitteilungszentrale. Zwar nur für "heute" und "morgen" aber was juckt mich was in 3 Wochen ist. Das muss ich nicht unbedingt auf den 1. Blick sehen.
aa10.08.13 09:20
Alle drei finde ich wenig hilfreich. Links schaut aber ganz nett aus, auch wenn ich auf diese dunkle Optik nicht so stehe (Geschmackssache). Was mich bei allen drei stört, ist, daß man nur einen Böppel pro Tag sieht, an dem man einen Termin hat. Wenn man, so wie ich, an beinahe jeden Tag einen Termin hat, taugt es nicht als Übersicht. DAS weiß ich auch aus dem Kopf. Ich brauche für weitere Planungen eine bessere Übersicht. CalenGoo macht das ganz gut. Da kann man auch in der Monatsansicht (die endlos scrollt) jeden Tagestermin mit Startzeit sehen.
Zen 2.110.08.13 10:58
iGod
Zen 2.1
Ganz offen ? iOS 6 ganz rechts, weil es meines Wissens nach das einzige Betriebssystems derer in der Auswahl hier ist, das eine Vorschau der Ereignisse eines Tages anzeigt. Das geht bei iOS 7 mal gar nicht, dass das weggefallen ist x(
Was ist das Ding da links ? Sieht aus wie ein Mix aus Windows Phone und iOS

In iOS 7 ist die Tagesvorschau prominenter in der Mitteilungszentrale. Zwar nur für "heute" und "morgen" aber was juckt mich was in 3 Wochen ist. Das muss ich nicht unbedingt auf den 1. Blick sehen.
Gibts doch jetzt schon :

Wenn ich aber mit jemandem einen Termin vereinbare möchte ich gerne auf den ersten Blick sehen, ob ich am Tag X schon etwas vorhabe oder nicht. Beispiel : Weiss ich im Kopf, was ich am Montag in drei Wochen mache ? Du vielleicht, ich nicht. Also Kalender, Tag antippen, und ich sehe Direkt ob ich frei bin oder nicht. Bis hierhin unterscheiden sich iOS 6 und 7 nicht. Wenn ich aber an diesem Tag nicht frei bin, suche ich einen Ausweichtermin. Mit iOS 6 tippe ich einfach auf einen anderen Tag. iOS 7 verlangt da ein "Zurück", wenn ich richtig informiert bin.
Ich weiß, ich rege mich über minimale Details auf
snowman-x10.08.13 15:35
kalengoo ist super...aber total hässlich!

mir gefällt die ansicht aus iOS6 am besten! wäre cool wenn der neue kalender diese ansicht auch hätte..
aa10.08.13 16:56
snowman-x
kalengoo ist super...aber total hässlich!
Mag sein, aber willst du gucken? Oder willst du produktiv arbeiten? Letzteres geht mit dem originalen iOS-Kalener nicht wirklich gut. Ein ganz schlechter Kalender, wenn man etwas höhere Ansprüche hat. Der Monatskalender des iOS-Kalenders ist schlicht nicht brauchbar. Das ist vielleicht brauchbar, wenn man schnell mal gucken möchte, auf welchen Wochentag ein bestimmtes Datum liegt. Das reicht MIR jedenfalls nicht.
Josi
Josi10.08.13 22:15
iOS 7 sieht einfach am besten aus! (Meine Meinung)
Ties-Malte
Ties-Malte11.08.13 09:52
Wir werden uns alle an iWin7 gewöhnen, das bei mehr Platz weniger Informationen bietet, aber am Schönsten ist iOS6.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Josi
Josi18.08.13 20:00
Ties-Malte
Wir werden uns alle an iWin7 gewöhnen, das bei mehr Platz weniger Informationen bietet, aber am Schönsten ist iOS6.
Warum hast du eigntlich meinen Avatar imitiert?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.