Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>iOS Aufreger

"iOS Aufreger" von Waldi

0
0

Ausgangsbeitrag

Waldi
Waldi13.04.1609:42
Ich muss schon sagen, der Timer in iOS 4 hat mir besser gefallen.
Die Funktion ist schon auf dem ersten Blick verständlich.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“

Kommentare

LuLu
LuLu13.04.16 10:00
Ich finde das neue Design ansprechender! Allerdings ist hier und da noch Optimierungspotenzial. Die Lautstärkeregelung beim Sperrbildschirm ist zu nahe an den Bedienelementen und man erwischt oft die Vor- bzw Rückspultaste.
iGod13.04.16 10:30
LuLu
Ich finde das neue Design ansprechender! Allerdings ist hier und da noch Optimierungspotenzial. Die Lautstärkeregelung beim Sperrbildschirm ist zu nahe an den Bedienelementen und man erwischt oft die Vor- bzw Rückspultaste.

Benutz doch die Seitentasten?
Legoman
Legoman13.04.16 10:57
#firstworldproblems

Mir persönlich ist es vollkommen wurscht, wie der Timer, der Wecker oder sonstige Elemente aussehen - so lange sie das tun, was sie sollen.
Aber es liegt wohl in der Natur des Menschen, der Vergangenheit nachzutrauern, sie posthum zu glorifizieren und alles schlechte zu verdrängen.

iGod13.04.16 11:10
"Siri stell den Timer auf X Minuten"
svenn
svenn13.04.16 11:41
Waldi
Ich muss schon sagen, der Timer in iOS 4 hat mir besser gefallen.
Die Funktion ist schon auf dem ersten Blick verständlich.

recht hast du.
text adventure scheisse auf retina display, das ärgert mich jedes mal.
wobei das ios 4 design auch etwas modernisiert werden kann.
dieses flachköpper "design" ist wie ein in dünner schrift geschriebenes "an" auf der tapete statt lichtschalter.
Peter Eckel13.04.16 12:39
Wenn ich so das neue und das alte Design nebeneinander betrachte, dann fällt mir erst so richtig auf wie viel besser mir das neue gefällt.

Aber wie immer ist das Geschmackssache. Ich stehe auch nicht so auf Barock.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI13.04.16 13:12
Bzgl. Ästhetik gefällt mir das neue UI besser aber das alte ist wesentlich besser erkennbar und führt das Auge viel schneller durch die unterschiedlichen Funktionen. Und so stellt sich die Gretchenfrage was für ein UI wichtiger ist: Bedienbarkeit oder Optik, welche zudem noch eine Frage des Geschmacks ist.
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
Waldi
Waldi13.04.16 13:19
CAPTN HIRNI
Genauso sehe ich das auch.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
svenn
svenn13.04.16 13:28
optik und bedienbarkeit sollten sich in einer UI nicht ausschliessen, unabhängig der geschmacksfrage.
beim oberen bild von Waldi wäre eine UI dazwischen ganz interessant.
techie
techie13.04.16 14:07
iGod
"Siri stell den Timer auf X Minuten"

Und soviel zur Fehlsichtigkeit.
techie
techie13.04.16 14:09
Waldi
Ich muss schon sagen, der Timer in iOS 4 hat mir besser gefallen.
Die Funktion ist schon auf dem ersten Blick verständlich.

Egal welche Version, wem das nicht verständlich ist muss entweder Begriffsstutzig oder Fehlsichtig sein.
Legoman
Legoman13.04.16 14:35
Vom Design abgesehen ist da nun wirklich überhaupt gar kein Unterschied in der Bedienung oder Erkennbarkeit der Funktion.
LuLu
LuLu13.04.16 15:26
iGod
LuLu
Ich finde das neue Design ansprechender! Allerdings ist hier und da noch Optimierungspotenzial. Die Lautstärkeregelung beim Sperrbildschirm ist zu nahe an den Bedienelementen und man erwischt oft die Vor- bzw Rückspultaste.

Benutz doch die Seitentasten?

da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen
Es geht um das Design und die Bedienbarkeit und hier ist mir ein Designfehler stark aufgefallen.Wenn ein Bedienelement, hier die Lautstärkeregelung nicht bedient werden kann, ist das schon ärgerlich.
Wenn diese nicht relevant ist, kann man Sie ja weglassen.
Die Regelung über die Seitentasten ist zu ungenau, da bei einem kurzen klick ein zu großer Schritt erfolgt.
massi
massi13.04.16 17:45
Das neue Design ist schon luftiger als das alte Design aber man könnte da durchaus noch ein wenig die Kontraste verstärken, damit man so wie beim alten Design mit einem Blick sehe kann wo der Timer zu starten geht, beim neuen Design muß man erstmal alles durchgucken.
MacBeck
MacBeck21.04.16 10:49
iGod
"Siri stell den Timer auf X Minuten"

Wie gut das klappt, hat man gestern bei "das perfekte Dinner" auf VOX gesehen - da hat der immer und immer wieder erfolglos damit gekämpft und letztendlich doch zur analogen Küchenuhr gegriffen

Wobei, bei mir ist das die einzige Siri-Funktion "Timer, 5 Minuten", die ich wirklich nutze.
It is what it is - don't make it what it isn't.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.