bruch 2 - 2 | Sonstiges | Galerie | MacTechNews.de


Alle Neuerungen des iPhone-/Apple Watch-Events vom 9. September

"bruch 2 - 2" von Bart S.

0
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Bruch

Ausgangsbeitrag

Bart S.
Hier noch mal die Platte und die Schrauben. Die kennt Ihr ja bereits von meinem ersten Bild:
Das Zeug ist, wider Erwarten, total leicht. Und ich dachte immer, das muss "Heavy Metal" sein, Messing oder so...
Ist es aber nicht. Fühlt sich an wie Aluminium. Aber Alu ist es ja wohl auch nicht, sonst könnte ich die Platte verbiegen.
Hat Jemand ne Ahnung was für Material das sein könnte??
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“

Kommentare

locoFlo
Titan - Legierung? Kann ein Medizintechniker sicher genauer sagen.
„Control yourself. Take only what you need from it. “
locoFlo
Als Implantatmaterial für die extramedulläre Platte und den intramedullären Nagel ist rostfreier Edelstahl (V4A-Stahl) nach ISO 5832-1 seit langem in Gebrauch. Alternativ sind die Osteosyntheseplatte aus kommerziellem Reintitan nach ISO 5832-2 und der Marknagel aus einer Titanlegierung (zum Beispiel Titan-Aluminium-Niobium - Ti-Al6-Nb7 -) erhältlich (13, 30, 33, 43). Die Forderung an eine optimale Biokompatibilität von Osteosynthesematerialien besagt, daß diese möglichst keine Irritation des lokalen oder auch ortsfremden Gewebes bewirken (20, 40, 54, 57).

Quelle:
„Control yourself. Take only what you need from it. “
Bart S.
Cool: Titanium! ...Oder Uranium? Ach nein, das wär ja wieder Heavy Metal.
locoFlo? Bist Du nicht Mediziner? Aber mehr so Neurologe, wenn ich das richtig mitbekommen habe... bzw. aus Deinem kleinen Bild schliesse
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
locoFlo
Ja, bin Mediziner. Aber von Unfallchirurgie habe ich nur peripher Ahnung. Bin in den Gebieten Radiologie und Nuklearmedizin unterwegs.
„Control yourself. Take only what you need from it. “
iGod
Die Teile sind ordentlich was wert. Kannst du dir locker ein iPad von holen, wenn du die verkaufst.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
KaiLederle
Hey! Noch ein Radiologe
Hab meine Doktorarbeit in der Unfallchirurgie gemacht und hab hier noch lauter Platten und Hüftprothesen rumliegen

Ja, das Zeug ist mittlerweile aus Titan, weils dann auch keine Probleme mit den Radiologen gibt falls man mal ein MRT braucht...
„Life is a bitch. Then You die.“
locoFlo
Hey! Noch ein Radiologe

Ich werde wahrscheinlich erstmal in der Nuklearmedizin arbeiten. Da schreibe ich auch meine Diss, die ich gerade versuche zu finalisieren. Aber Radio ist auch cool, hab dort famuliert und auch PJ gemacht.
„Control yourself. Take only what you need from it. “
Bart S.
Na wenigsten hast Du ne Ahnung, locoFlo . Mich hat der Anästhesist damals vor der OP flapsig aufgeklärt:
„So, wir geben ihnen dann ....blablabla.“ (den Namen habe ich vergessen)
„Ist so weisses Zeug, sieht aus wie Milch. Das hat auch Michael Jackson genommen, woran er dann verstorben ist.“
Der fand das wohl witzig. Ich kann heute auch darüber lachen. Aber damals hat mir das Angst gemacht.
Bin aber wieder erwacht...sonst könnte ich heute hier nicht schreiben
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
locoFlo
(den Namen habe ich vergessen)

Propofol
Das ist eigentlich sehr gut dosierbar und steuerbar weil es auch wieder schnell vom Körper eliminiert wird. Jackson ist an einem Cocktail aus ver. Meds gestorben. Da war Propofol nur der letzte Sargnagel.
„Control yourself. Take only what you need from it. “
iGod
Bart S.
Na wenigsten hast Du ne Ahnung, locoFlo . Mich hat der Anästhesist damals vor der OP flapsig aufgeklärt:
„So, wir geben ihnen dann ....blablabla.“ (den Namen habe ich vergessen)
„Ist so weisses Zeug, sieht aus wie Milch. Das hat auch Michael Jackson genommen, woran er dann verstorben ist.“



Ich hatte auch mal so ein ähnliches Erlebnis. Lag ich da in dem Vorbereitungsraum und dann kam der Anästhesist, der so aussah als ob er sich auch gerne mal selber behandelt - hab ich mir dann so gedacht. Ein schielender alter Mann mit längerem Bart und wuscheligen Haaren, kam also durch die Tür stellt sich vor, gibt mir die Hand, geht dann an den Schrank, holt diverse Sachen raus und dreht sich dann plötzlich zu mir und fragt mich ob er sich denn überhaupt schon Vorgestellt hat.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
Bart S.
Propofol! Genau!
Ich war sofort „weg“. Bei Bier dauert es immer länger bei mir

iGod
Die Teile sind ordentlich was wert. Kannst du dir locker ein iPad von holen, wenn du die verkaufst.
Wirklich? Ich habe auch noch jede Menge Thrombose-Spritzen. Wenn Jemand Interesse hat...?
Aber die laufen bald ab.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
Bart S.
.....und fragt mich ob er sich denn überhaupt schon Vorgestellt hat.
Du warst dann aber nicht in der Chirurgie sondern in der Psychiatrie
Hi hi! Peace, iGod.
Das ist Deine Art von Humor, und so musst Du es auch mal ertragen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
Schens
In billigen Pflegeheimen heißt es angeblich "Propofol um acht, gute Nacht."
Bart S.
Hi hi, ja witzig!
Ich hatte übrigens nach der OP Nachts total starke Schmerzen, wie ich sie in mein Lehm noch nicht gespürt habe. Nachts hat mir natürlich in einem Deutschen Krankenhaus keiner geholfen, aber am nächsten Tag kam eine „Schmerztherapeutin“ und die hat mir gute Pillen gegeben. Nach ein paar Stunden gingen die Schmerzen von vorne los. Ich klingelte nach der Krankenschwester. Es hieß:
„Sie sind schon völlig überdosiert, und ausserdem habe ich keinen Schlüssel zu dem Giftschrank, wo sie ihre Medikamente her kriegen.“
War wahrscheinlich Morphium, oder so.
Wenn du in einem Deutschen Krankenhaus ausserhalb der Sprechzeiten mal Schmerzen hast bist du völlig in den Anus gekniffen!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
KaiLederle
locoFlo
Ich werde wahrscheinlich erstmal in der Nuklearmedizin arbeiten. Da schreibe ich auch meine Diss, die ich gerade versuche zu finalisieren. Aber Radio ist auch cool, hab dort famuliert und auch PJ gemacht.

Ich habs andersrum gemacht - erstmal den Facharzt für Radiologie und habe jetzt noch insgesamt 1,5 oder 2 Jahre NUK im KH und der Praxis, so das ich auch die häufigsten Untersuchungen (Knochenszinti, Myos und Nieren) befunden kann
„Life is a bitch. Then You die.“
Accelerator
Hallo Bart!

Du hast ein "Locking Calcaneal Plate" von SYNTHES Tuttlingen GmbH herausgedübelt bekommen.
Falls Du darüber nachdenkst das wieder verwenden zu wollen findest Du das Manual dazu hier:



'Ne App dazu gibt's auch:


LG A.



P. S.
Vorher Hände waschen nicht vergessen!!!
Bart S.
Danke. Das ist ja interessant.
Wieder verwenden will ich es natürlich nicht, da hängen viel zu viel Erinnerungen dran
So kann sich jemand, dens interessiert, mal n Eindruck von meiner Narbe machen: Ziemlich lang und fett und dick und schmerzhaft.
Ich habe übrigens kombinierte Schmerzen: Nicht nur der Knochen tut mir weh, sondern auch die Narbe.
Ach watt solls. Ich habe gelernt damit zu leben. Interessiert ja eh Keinen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
Accelerator
Bart S.
Ich habe übrigens kombinierte Schmerzen: Nicht nur der Knochen tut mir weh, sondern auch die Narbe.
Ach watt solls. Ich habe gelernt damit zu leben. Interessiert ja eh Keinen

Würde ich nicht so stehen lassen wollen:

GUTE BESSERUNG ! ! !
Bart S.
Danke.
Für mich schon ein Fortschritt: Ich habe die Schmerztabletten (Novaminsulfon) abgesetzt. Hat so ca. 2-3 Tage dann noch sehr geschmerzt, aber hat sich jetzt auf einem Niveau eingependelt wie vorher die ganze Zeit, als ich noch die Tabletten genommen habe.
Fazit: Man braucht gar keine Schmerztabletten! Also ich brauche keine. Kann bei jemand Anders natürlich wieder anders sein.
Wenn ich barfuss über Fliesen (Schwimmbad) laufe tut's sehr weh. Aber für meine Schuhe habe ich ja Einlagen.
Wie hat Angela Merkel mal gesagt? „Ihre Einlagen sind sicher!“
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
Accelerator
Bart S.
Fazit: Man braucht gar keine Schmerztabletten!

Richtig! Geht auch mit Tropfen oder ggf. Schmerzpflaster.

Hauptsache es geht Dir wieder besser - dass nach einem solchen Trauma noch einige Zeit vergehen wird bis Deine "Peripherie" Dich nicht ständig an die vergangenen Vorkommnisse erinnert ist, ist aber absolut normal.


Durchhalten,

LG A.
Oculus Connect (0)
19.09.14 - 20.09.14, ganztägig
AppleTreff-Berlin (0)
19.09.14 18:00 Uhr
CanJam Europe 2014 (0)
20.09.14 - 21.09.14, ganztägig
Macoun 2014 (0)
27.09.14 - 28.09.14, ganztägig
AppleTalk Nürnberg (0)
01.10.14 19:00 Uhr

Steigen Sie auf das neue iPhone 6 um?

  • Ja, es wird auf jeden Fall ein iPhone 6 mit 4,7"-Display25,8%
  • Ja, es wird auf jeden Fall ein iPhone 6 Plus mit 5,5"-Display10,6%
  • Vermutlich ja, iPhone 4,7"10,9%
  • Vermutlich ja, iPhone 5,5"4,4%
  • Nein, bleibe bei iPhone 5/5s/5c26,1%
  • Nein, bleibe bei iPhone 4/4s11,5%
  • Nein, bleibe bei noch älterem iPhone2,1%
  • Nein, nutze ein ganz anderes Smartphone4,5%
  • Nein, brauche gar kein Smartphone4,0%
1161 Stimmen12.09.14 - 17.09.14
7795