Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>blau-grün-blau

"blau-grün-blau" von Bart S.

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Bart S.
Bart S.14.07.1315:48

"Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da,
und Mensch Meier muste heulen, das war wohl das Tränengas."



Was denn nun?? Bei uns haben die Bullen jetzt Grün und demnächst Blau. Früher aber wohl eher auch Blau...? Wie ist das bei Euch in den anderen Bundesländern?



„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“

Kommentare

Bart S.
Bart S.14.07.13 15:57
Verdammt! Da wollte ich noch schnell ein Bild hinzufügen, aber die MTN-Gallerie ist so schnell, daß ich ausgesperrt wurde mein eigenes Posting zu verändern!
Okay: hier kommt das Bild. Sollte eigentlich an meinem obigen Posting dran kleben:

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
locoFlo14.07.13 17:03
Blau ist die neue europaweite Farbe der Polizei. Grün galt früher bundesweit, in HH sind Polizisten schwarz.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
magmar14.07.13 17:19
Habe aber auch schon weiße in HH gesehen
snowman-x14.07.13 18:35
ich glaube das hat auch was mit landes- und bundespolizei zu tun! ich glaube die bundespolizei ist blau und die landespolizei hat grün?! ich weiß nur nicht wie HH rein passt...vll können die länder auch selbst entscheiden!

in brandenburg werden nach und nach alle blau...in bayern sieht man selbst neuste fahrzeuge in grün...ich blick nicht durch
locoFlo14.07.13 18:52
Nein, grün haben alle gehabt (mit Ausnahmen):


Und nun kommt eben blau:
Hinter dem Farbwechsel der Polizeifarbe von Grün auf Blau verbirgt sich der europäische Gedanke, Polizeien innereuropäisch einheitlicher auftreten zu lassen. Die beteiligten Unterhändler im für die innereuropäische Polizeiarbeit zuständigen Ausschuss des Europäischen Parlaments einigten sich 1998 auf blau, da in den meisten EU-Mitgliedsstaaten die Streifenwagen und Uniformen bereits in Blautönen gehalten waren. Insbesondere Frankreich und Italien wollten dies beibehalten. Deutschland wechselte lieber auf Blau als auf das von Großbritannien favorisierte Rot-Orange. Da diese Direktive noch diskutiert wird, ist noch keine europäische Nation zu einer Farbumstellung verpflichtet.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Flaming_Moe14.07.13 18:54
jawohl rio reiser!

hier in österreich sind sie auch blau.
Hapelein14.07.13 19:59
Ein neutrales Unsichtbar würde mir sehr gefallen!

Bart S.
Bart S.14.07.13 20:11
locoFlo

Hi hi....coole Bullenseite.
Ich erinner mich noch an die DDR. Da waren die Bullen alle grün.
„Zeichen se mol ihren Personalausweis, newar?“
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Ties-Malte
Ties-Malte14.07.13 23:53
Früher wurden die Bundesjugendspiele ja gegen das Team Green ausgetragen (die Jägermeister halt). So mochten sie wohl nicht mehr heißen.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
mazun
mazun17.07.13 06:50
Sie sollten es mit Rosa probieren, denn das wirkt nachweislich beruhigend und aggressionsmildernd auf Verbrecher.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.